Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi

0
So bin wieder da mit meinem eigenen kleinen Bereich.

War auch schön mal nur bei Euch zu schreiben aber ich bin viel zu viel auch Kopfmensch habe ich gemerkt, habe soooo viele Einfälle und Gedanken über die ich gern reden möchte und kann damit ja nicht eure Gärten zuquatschen :grins:
Ja die Rübe steht nicht still....schlimm....

Also es geht wieder los mit Balkon und vielen Themen an denen ihr gerne teilnehmen dürft wenn ihr dazu was schreiben möchtet oder falls euch was eigenes einfällt , Fragen etc...gern her damit 🇵🇦

Der Balkon Ende Oktober, fast leer , nur noch die Überwinterer stehen und ein paar Blümchen/Tagetes.
Der Kasten für die Winterdeko mit der Heide ganz rechts vorn da kommen leider die Farben gar nicht so schön rüber wie sie sind, sind viel knalliger.
Die Deko dazu überlege ich noch, da muss noch was rein außer das Reh(vielleicht Zapfen und Hagebutten) und dann .....
Balkon Oktober.jpg

kommt der vors Fenster wo jetzt erst mal mein Halloween Kasten steht :grins:
Halloween.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was mir einfällt....ihr habt doch ein Feld und somit einen Bauern neben euch, kannst du den nicht mal fragen ob er so einen Bagger oder Fräse hat?

Stupsi, das ging an mich, oder? :D (Sollte vermutlich in meinen Gartenthread gehen anstatt auf deinen neuen Balkon, oder?)
    - Wie schön, dass dein Balkon wieder da ist! :pa::cool::o
    Wegen der Fräse antworte ich mal bei mir drüben, damit es hier um deinen Balkon gehen kann. :)

• Jooo :D
    bin verrutscht.....hab zu wenig geschlafen letzte Nacht, irgendwíe war ständig einer unterwegs im Haus und ich wieder wach :d

• Schließe mich Bianca an, und vorhin ganz vergessen zu schreiben: Ich finde deine Herbstdeko sehr hübsch. :pa:
    Bei mir ist es auch oft so, dass bei manchen Pflanzen die Farben auf den Fotos nicht richtig rauskommen wollen, das ärgert einen dann immer ein wenig, wenn man gerade etwas besonders hübsches herzeigen wollte. ;)

• Ich danke Euch :pa:

Ja die leuchten richtig so knallig sind die und auf dem Foto sehen sie aus wie nullachtpfünfzig Erikas :(

Das ist schade, aber wir wissen ja alle, wie schöne, knallige Erikas aussehen und korrigieren uns das Bild einfach vorm inneren Auge. :pa:

Stimme Lauren zu, mach' dir keine Gedanken, kann mir sehr gut vorstellen, wie schön es noch bei dir leuchtet :pa:

Wenn du möchtest, ich hab' den Sättigungsregler mal (großzügig :d) nach oben geschoben, kann man bei komplexeren Kameras auch vorab einstellen, geht nur leider nicht mit jeder:

Balkon Oktober 2.jpg

Ui, das hast du toll gemacht, Bianca! :cool:
    So hatte ich mir Stupsis leuchtende Pracht vorgestellt!
    icon14.png

• Stupsi toll das du hier wieder deinen tollen Balkon zeigst.
    Das habe ich auch öfters, das die Farben verblassen,
    Obwohl sie in Wirklichkeit kräftige Farben haben.

Wunderbar, Stupsi, dass Du wieder Deinen Balkon für allerlei Klönschnack öffnest.:DUnd Dein neuer Avatar gefällt mir auch besser als das Kräuterhexlein.
    icon14.png

Es sieht bei Dir sehr schön belebt aus, auch wenn die Farben nicht sooo leuchtend wiedergegeben werden, wie sie in Wirklichkeit sind. Das hab ich aber auch manchmal, dass ich auf dem Kameramonitor nicht die natürlichen Farben sehe und mich wundere.
    Hast Du auf Deinem Rechner ein Bildbearbeitungsprogramm? Ich benutze sowas auch und schiebe die Regler hin und her.;)

Moin, Stupsi!

Schön, dass du wieder einen eigenen Thread hast. Ich habe vor einer Woche gar nicht gewusst, wohin mit der Gratulation zum Forengeburtstag - deshalb stehst du nur im zentralen Thread.

Also lass ich dir mal ein Blümchen zur Eröffnung dieses Balkonthreads und nachträglich zum Forengeburtstag hier, mach dir ein schönes Wochenende.

P1070974.jpg

Liebe Grüße, Pyromella

Ich danke Euch :pa:
    Vergesse ja fast immer die Geburtstage(wird auch langsam peinlich)so auch meinen eigenen Forengeburtstag :grins:
    Weiß nicht mal das es dazu einen eigenen Bereich gibt :d

Ich hab so ein Programm aber ob man da auch mit den Farben was machen kann weiß ich nicht, kenn mich nicht so gut aus mit allem.
    Kann da drehen und kleiner und größer machen das reichte bisher....mhhh muss ich mal schauen.

Danke fürs kräftiger machen aber ich muss sagen in Natur leuchten sie noch viel doller, das war ein ganz ganz kräftiges Weinrot und Lila/Rot wie man es selten sieht, höchstens bei den eingefärbten, ich finde jetzt sieht der Fußboden eher dreckig aus da er dunkler wirkt als er ist aber ich weiß du hast es gut gemeint :grins:
    Danke dir trotzdem für den Versuch!!! :pa:

Stelle oft fest das es auch auf den Licht- oder Sonneneinfall ankommt wie die Farben rüber kommen, meist kommt es am besten früh morgens so rüber wie es auch fast ist.
    Gut ich hab ja nur das Handy, professionelle Fotos wie ihr mit euren Kameras sind bei mir leider nicht drin.

Ja ich wandel mich stelle ich fest, angefangen habe ich mit einem Teufelchen, dann kam die Hexe und nun der Elf/Zwerg, vielleicht schaffe ich es noch bis
    zum(B)Engelchen :-P

Nein Spaß, ich mag ja so gerne Feen, Elfen und Zwerge , hab davon ja auch viele Figuren so hier stehen und Bücher dazu und wollte deshalb auch gern so einen Avatar :)

Danke dir, hab mal reingesehen , kann es sein das du das fast alleine am leben hälst also dran denkst ? :d
    Ich glaub sonst wäre das schon gestorben....

Ich feiere dann meinen 10. Forengeburtstag groß wenn ich dann noch lebe :grins:

Ich habe von Jolantha den Forenjob übernommen, die Forengeburtstage rauszusuchen. Wäre ja auch blöde, wenn das jeder machen müsste. Das bekommt die Software nämlich nicht gescheit hin. Ich sehe mein Raussuchen der Leute als Angebot an alle User.

Der Preis, dass ich die Massen Karteileichen rausfilter - also Leute, die noch nie geschrieben haben und nur angemeldet sind oder Leute, die Ewigkeiten nicht hier waren - ist leider, dass mir auch mal wer durch die Lappen geht. Aber ich muss das nicht allein machen, wenn jemand wen vermisst, darf er gerne einspringen und als erster gratulieren, ich habe da weiß Gott kein Monopol drauf.

Die meisten Anderen gratulieren natürlich eher, wenn sie mit einem User viel Kontakt haben - oder es wird in den Gärten oder ähnlich persönlichen Orten gratuliert.

• Zurück
    Oben Unten