Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• ein Bergdörfchen (dabei wollt ich Wasserfälle fotografieren, aber entweder waren die so tief dass ich nicht hinkonnte, so verdreckt mit Bäumen und Blättern dass es nicht schön aussah oder der Bach plätscherte genüsslich dahin ... *grrr*

Anhänge

• DSC_0847-Pano.jpg
      DSC_0847-Pano.jpg
      915,4 KB · Aufrufe: 141
  • Auf der Terrasse zu Abend essen, Kerzen auf dem Tisch und ein Glas mit einem Ableger, der Wurzeln bilden soll, und wenn man von seiner Tomatensuppe hochschaut, sieht das so aus:

2017xpm02.jpg

Ja, das Bergdörfche von Fini hat so einen schöööönen, grünen Raaasen, wie von der Queen gemopst. Hehe, damit wäre sie im Rasenforum die Königin!

Und das Gegenlichtfoto, Rosa, das gefällt mir auch gut, weil es ein so hübsches Licht hat.

Zur Nik Collection....mir ist nicht ganz schlüssig, warum er nach dem passenden Host fragt, aber das ist wohl so, wenn Du die Collection ohne Einbindung in Photoshop nutzen willst.
    Und Du hast einen Download-Ordner, der Dir aber alle Teile auf den Desktop schaufelt. (geh mal bitte auf Dein Menü und klicke auf Download).

Ein anderer Tipp ist: öffne ein Bild, und dann geh mit der rechten Maustaste auf "öffnen mit" auf Color efex, das Du in den vorgeschlagenen Programmen erstmal suchen mußt, aber es ist ja da, wie Joes ja auch sagt, sie sind unter Programme/Google/Color efex, Analog efex...usw..

Ich frag mal den Pit, der kennt sich doch auch im Installieren aus....

wunderschön Rosa!!

mahh ich überleg mir eine Unterwasserkamera zu kaufen, die kriegt man ja schon am 50 Euro, also nicht so schlimm ... und fürs Meer sicher genial!

• Wow, ja, eine kreative Idee. Und Du hättest auch gut Möglichkeiten, Fische oder zerfallene Tempel, gar ein untergegangenes Schiff zu fotografieren?
    Gehst Du denn tauchen?

• Und dann willste einfach nur die Kamera über Bord schmeißen und selbstknipsend hinter Dir herziehen?
    Oder gehts Dir "nur" um den Wasserschutz und Du willst schon Dinge ÜBER der Wasseroberfläche fotografieren?

in Kroatien ist das Meer so klar, da kann man von oben Fotos machen ohne dafür ins Wasser zu müssen :) :)

anbei heutige Ausbeute

Anhänge

• 20170816-DSC_0920-Pano.jpg
      20170816-DSC_0920-Pano.jpg
      731,8 KB · Aufrufe: 118
    • DSC_0961-Pano.jpg
      DSC_0961-Pano.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 100
    • ohsdf.jpg
      ohsdf.jpg
      503 KB · Aufrufe: 159
    och, wat ne geile Perspektive beim dritten Foto, und der REgenbogen kommt wie gerufen...sehr, sehr geil!

es war ein krasses Unwetter heute, sowas hab ich kaum erlebt, das Wasser kam waagrecht an, wär ich draussen gewesen wär ich vermutlich ertrunken. Die mehrer hundert Jahre alte Eiche hats umgeschmissen, Dächer abgedeckt und Keller geflutet. War echt arg .. und dann dieser Regenbogen

Ach Du liebe Zeit.....ja, hinterher ist nur der HImmel schön.
    Ne Eiche hats gerissen, so alt, ach das ist schade....natürlich auch um die gefluteten Häuser. Sonst ist keiner zu Schaden gekommen, ja?

Maria, Deine Kunstausflüge auch, ich muß dringend nochmal rüber....momentchen...

• Zurück
    Oben Unten