Mein Obst- und Gemüse- (und Blumen-) Minigarten 2013

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
  • Vielen Dank, Bärbel. :lol:

Kann im Moment noch kaum glauben, dass wir in zwei Wochen im eigenen Haus stehen werden... ok... Bruchbüdchen... :grins::-P

• War zwar zu erwarten, aber ich denke, die Unterschrift der Mieter lässt nun wirklich noch ein Kieselsteinchen vom herzen kullern.
    Freue mich für euch. nun ist die Unsicherheit zu Ende :pa:

• Hihi, Lycell, so wie die ganze Geschichte gelaufen ist, eher ein Felsbröckchen! :D:pa:
    Schön, dass jetzt endlich alles geklärt ist und es vorwärts gehen kann.

Das Wetter ist heute sooo herbstlich... die Sonne scheint, aber das Licht ist "anders". Dunkler... nicht mehr sommerlich einfach. GG, der oft nicht recht nachvollziehen kann, was ich mit meiner Lichtstimmung habe meinte, dass es ihm auch aufgefallen wäre und er sich gefragt hätte, woran dieser Effekt liegt.
    Vermute, dass es wohl Luftströmungen sind... Partikelchen in der Atmosphäre, die das Licht anders reflektieren?
    Wenn z.B. gerade wieder Luftströmungen aus der Sahara kommen (mit Sahara-Sand) ist das Licht auch anders... exotischer... klar, der feine Sandstaub reflektiert das Licht wieder anders, und das merkt man.

Mir geht es leider so, dass mich die Herbststimmung immer wahnsinnig deprimiert. Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber es war schon immer so.
    Aber vielleicht liegt es auch an der Stadt - vielleicht ist es auf dem Land ganz anders. :pa:

Sagte ich doch, die unterschreiben und damit Basta!

Freue mich sehr für Euch.
    Jetzt ist auch diese Hürde genommen!

Auf geht es in großen Schritten ins Bruchbüdchen.

Je mehr ich "Bruchbüdchen" lese oder schreibe, umso mehr gefällt mir die Bezeichnung.

Dein neuer Thread-Titel heißt bestimmt:

Vom Bruchbüdchen zum Traumhaus

• Frau Spatz, das ist eine wunderbare Idee! :D:pa:
    Mir gefällt Bruchbüdchen mittlerweile auch ganz gut :grins:
    - hättest du vielleicht noch eine Idee wie man den Titel so abwandeln könnte, dass der Garten auch noch darin vorkommt?

edit - bei uns scheint übrigens der Phlox ein Taubenschwänzchen-Magnet zu sein, erklärt vielleicht, warum meine Großeltern als ich ein Kind war, so viele davon hatten. :) (Dort gab es ein 7m x 80cm langes Phloxbeet vor der Terrasse...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Lauren mit dem Licht wirst du wohl Recht haben. Zum Klimawandel haben sie was in den Tanks von Flugzeugen was beigemischt, die die Sonnenstrahlen reflektieren sollen, damit die Strahlen nicht alle die Erde erreichen.
    Den Bericht hatte ich mal durch Zufall in der Suchmaschine gefunden.

Ha ha ha, genial, Lycell! :D

Franz, das ist sehr interessant, muss ich auch mal googeln.
    - aber ob es jetzt speziell heute wirklich damit zusammenhängt...?
    Mitte August ist der Sonnenstand bereits wieder tiefer, und je nachdem woher der Wind kommt, befinden sich sicherlich auch auf ganz natürlichem Weg andere Teilchen zwischen Himmel und Erde.
    Aber ich bin leider keine Physikerin und kenne mich nicht wirklich gut genug mit dieser Thematik aus...

• Mir gefällt Bruchbüdchen mittlerweile auch ganz gut :grins:
    - hättest du vielleicht noch eine Idee wie man den Titel so abwandeln könnte, dass der Garten auch noch darin vorkommt?

Lauren, ich bin zwar nicht Frau Spatz, darf mich aber hoffentlich auch an der Namenssuche beteiligen.;)
    Mir würde noch einfallen - Vom Bruchbüdchen zum Traumhaus mit Garten. Oder - Endlich - unser Traumgarten entsteht.
    Oder - Unser Traumgarten, lange gesucht, endlich gefunden.
    Oder - Unser Paradies wird Wirklichkeit.

Hey, alle Deine Besucher könnten sich ja mal einen hübschen Namen für Deinen zukünftigen Garten ausdenken, Lauren und Du wählst dann aus...:pa::grins:

• Argh! Lauren! Ich freu mich so! Dann ist es ja bald so weit! Toll!

Mhm...so adhock ist es immer etwas schwer einen Titel zu finden, wenn man den Garten noch nicht gesehen hat. (das ist natürlich ein ganz dezenter Hinweis darauf, dass du ja jetzt ein Foto vom Garten zeigen kannst ;-) )

Möchtest du für den neuen Titel denn das das Haus vorkommt?

Vielleicht:
    Hexenhaus mit Paradiesgarten
    Unser Traumgarten
    Wunschwelt
    ...

Argh! Lauren! Ich freu mich so! Dann ist es ja bald so weit! Toll!
    Danke! :pa:
    Ich kann's kaum glauben... zwei Wochen noch... noch zwei Wochen...!! :cool:

Mhm...so adhock ist es immer etwas schwer einen Titel zu finden, wenn man den Garten noch nicht gesehen hat. (das ist natürlich ein ganz dezenter Hinweis darauf, dass du ja jetzt ein Foto vom Garten zeigen kannst ;-) )

Möchtest du für den neuen Titel denn das das Haus vorkommt?

Vielleicht:
    Hexenhaus mit Paradiesgarten
    Unser Traumgarten
    Wunschwelt
    ...
    Super Anregungen
    icon14.png

Hm... gute Frage ob das Haus am Ende wirklich im Titel vorkommen soll... Eigentlich geht's hier ja nur um unsere Gärten - aber natürlich ist es schon spannend wenn jemand umzieht und man den Prozess mitverfolgt, das sehe ich ja bei Frau Spatz... da interessiert mich die Arbeit am Haus offengestanden genauso wie der Garten, weil es einfach toll ist solche Projekte von Anfang an, bzw. auch vorher-nacher mitzubekommen...
    Hmm... :)

Ach Lauren das kommt noch beim umziehen, dann kommt meist der Spontangedanke, haben wir bei Spätzchen ja auch erlebt.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim!
    Jetzt wo alles im trockenen ist darf man ja gratulieren. Toll

Vielen Dank, Franz! :pa:
    Es ist so lieb, dass ihr euch so mitfreut - eine tolle Gemeinschaft haben wir hier!:cool:

Opitzel, wenn's nur schon so wäre... :D Bis der Garten diesen Titel verdient, werden wir fleißig die Ärmel hochkrempeln und schuften müssen. :pa:
    Der Titel gefällt mir trotzdem sehr gut
    icon14.png
    ich werde ihn mir für den Fall merken, dass wir verkaufen und in etwas "lieblicheres" ziehen. ;)

• Zurück
    Oben Unten