Grüne Einöde wird Garten

Das wär´s! :-P
Alle Frostbeulen - so wie wir - ab in die Südsee!

Die "Gegenstücke" zu uns - so wie Tina, der es ab 23°/24°
schon wieder viel zu warm ist - dürfen dann in der Arktis
eine HG-Net-Kommune aufmachen.

Der Rest hält´s hier wahrscheinlich gut aus.

So wäre allen gedient!

LG Katzenfee

• Och, ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, so lange es Sonne dazugibt, es also hell ist, und nicht permanent regnet und trüb ist. Da sind Eis und Schnee genauso toll wie der bunte Herbst oder der Frühling.

Danke für die Infos zur Lampoonblume. Für einen Balkonkasten ist sie ja dann eher nicht geeignet, das dachte ich mir aber auch schon. Könnte man sie mit einer Sonnenblume in einem Topf kombinieren oder würde sie sich gegenseitig den Platz wegnehmen bzw. nicht zusammen passen?

Nee nee, ich konnte als Kind schon den Winter
    nicht ausstehen!
    Wenn meine Oma mit mir spazieren ging, zog sie ihre
    eigenen Handschuhe aus und stülpte sie mir über meine
    noch zusätzlich drüber, weil ich ständig am Jammern
    war, daß ich friere.
    Und trotzdem waren meine Finger - wenn wir wieder
    zu Hause waren - schneeweiß, taub und wie abgestorben.
    Es dauerte meistens ein paar Stunden bis ich wieder
    Gefühl in den Fingern hatte.

LG Katzenfee

Wie unterschiedlich die Erlebnisse sind. Wenn ich vom Spazierengehen/Pilze suchen mit meinem Großvater zurückkam, dann nahm er meine kleinen, warmen Hände in seinen großen, kalten Hände, schaute mich glücklich an und sagte "Mein Wärmeöfchen!" :D

Wenn ich länger am Stück kalte Hände habe, weiß ich, dass ich dringen Gegenmaßnahmen treffen sollte, weil eine Erkältung im Anmarsch ist.

• Knofilinchen, du kannst die Zierphysalis sehr gut im Balkonkasten halten, die hat keinen allzu hohen Platzbedarf. :)
    Dass sie wuchern kann heißt ja nicht, dass sie es muss - wenn sie den Platz nicht hat, hat sie ihn nicht. :wink:
    Ich halte sie auch schon seit vielen Jahren in einem kleinen Topf (und habe ihr bis dato keinen großen spendiert) - ohne Probleme. Die ist sehr robust und relativ anspruchslos.

Pyromella, diese Disposition, die Katzenfee und ich haben (auch wenn es im Einzelnen sicher unterschiedliche Dinge sind), ist teilweise angeboren und genet. bedingt. Ich habe sehr lange nachgeforscht, mit vielen Ärzten und Professoren gesprochen. Gerade bei diesen chron. entzündl. Erkrankungen spielt die Genetik meist eine tragende Rolle, und das zeigt sich oftmals (nicht immer) schon in der frühen Kindheit. Meist hängt eine Immunschwäche mit dran (ist bei mir auch nachgewiesen), daher das schnelle Frieren.
    Da kann man nichts machen, der eine wird so geboren - der andere so. Man muss damit leben und das Beste daraus machen.
    Im Umkehrschluss hat es meist Gründe, warum man etwas "mag" oder "nicht mag". Ich finde den Winter auch hübsch anzusehen - aber wohl fühle ich mich, rein körperlich, bei den Temperaturen eben leider nicht. Natürlich wäre es anders schöner, aber man kann es halt nicht ändern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Bei mir gings nur, wenn ich 4-5 Stunden am Schlittenfahren und in action war!
    Allerdings waren danach meine Zehen immer grün und blau gefroren! (wirklich!) trotz gut gefütterter, hochwertiger Winterstiefel... das Auftauen war sooo schmerzhaft... ach... :orr:

Da oute ich mich doch auch mal als Frierkatze.:grins:Andererseits - Sahara ist ebenfalls nix für mich, ich wär für moderate 25° und zwar ganzjährig. Aber ob einem das dann am Ende gefallen würde...:rolleyes:
    Meine Kindereisbeine bzw. -Füße und vor allem Zehen tauten immer am grünen Wozi-Kachelofen auf. Aua, tat das weh! Aber man war ja nicht rechtzeitig von der Rodelbahn runter zu bekommen, als bis Hose, Schuhe, Handschuhe (die schönen gestrickten Fäustlinge mit dem Norweger-Muster - kennt Ihr die noch?) nass und mit Schneeklümpchen bedeckt waren.

Ich finde den Winter auch hübsch anzusehen - aber wohl fühle ich mich, rein körperlich, bei den Temperaturen eben leider nicht. Natürlich wäre es anders schöner, aber man kann es halt nicht ändern...

Der Winter, der auch noch die Gärten und Landschaften verzuckert und Vergnügen aufkommen lässt - gibt's den überhaupt noch? Matschwetter, grau in grau, früh dunkel, dazwischen keine Sonne über eine längere Zeit. Meinen Kinderzeitwinter hab ich anders in Erinnerung.
    Ich dreh heute auch ganz gern die Heizung auf. GG sagt dann nur: Du sollst nicht frieren, obwohl er weit mehr kältetolerant ist. Und ich geh auch schon mal mit dicken Socken ins Bett. :grins:Mit kalten Füßen kann ich partout nicht einschlafen...:d

Ich darf gar nicht dran denken, dass wir das alles schon wieder vor uns haben.:(

• Da oute ich mich doch auch mal als Frierkatze.:grins:
    .... ich wär für moderate 25° und zwar ganzjährig.

Da wären wir ja schon 4!
    Gut - mit 25° wär ich auch einverstanden.
    Müssen ja nicht 30° sein - Hauptsache, ich friere nicht!

GG sagt dann nur: Du sollst nicht frieren, obwohl er weit mehr kältetolerant ist.

Dein GG und mein GG sind die miteinander verwandt? :grins:

Mit kalten Füßen kann ich partout nicht einschlafen...:d

Ich auch nicht!
    Wenn ich am Frieren bin, komme ich vor
    lauter Klappern nicht zum Schlafen!

Ich darf gar nicht dran denken, dass wir das alles schon wieder vor uns haben.:(

Neeeeee, nicht dran erinnern!
    Das kommt noch früh genug - leider!

Hier regnet´s seit gestern Abend
    bei gerade mal lausigen 14°!
    Ratet mal wie ich hier rumrenne ......

.... richtig geraten: mit dicker Strickjacke!

LG Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
    (die schönen gestrickten Fäustlinge mit dem Norweger-Muster - kennt Ihr die noch?)

Kennen schon, aber ich hatte nie welche. Dafür Fingerhandschuhe von Oma gestrickt, jeder Finger in einer anderen Farbe und mit Gesichtern auf den Zeigefingern. Sahen toll aus und passten nie in der Fingerlänge, weil das erste Paar nicht gepasst hat und meine Oma immer am letzten Paar und nicht an meinen Händen Maß nahm. :rolleyes:

Der Winter, der auch noch die Gärten und Landschaften verzuckert und Vergnügen aufkommen lässt - gibt's den überhaupt noch?

Doch, den gibt es noch. Und am besten gräbt man dann den Schlitten aus und schnappt sich ein paar Kinder, mit denen man rausgehen kann. Such mal in meinem Balkonurwald im letzten Januar, da müsstest du Bilder von der letzten Schneemannbauaktion unserer Familie finden.

Und ich geh auch schon mal mit dicken Socken ins Bett. :grins:Mit kalten Füßen kann ich partout nicht einschlafen...:d

Socken gehen gar nicht im Bett. Dafür im Winter eine Wärmflasche ans Fußende, dann sind die Füße schnell warm.

Denke mal Frauen frieren eh schneller, meine trägt auch Strickjacke, wobei ich noch mit T Shirt rumlaufe.
    Hier bei uns kam nie oft Schnee runter.
    Als Kind hatten wir einen Schlitten bekommen,
    hat aber ein paar Jahre gedauert, bis wir ihn auch benutzen konnten.
    Jetzt sind die Winter auch ( nur nasskalt ) und das geht in die Knochen.
    Trockene Kälte hingegen würden wir nicht so kalt empfinden.

:schimpf:
    Dein GG und mein GG sind die miteinander verwandt? :grins:

Wenn Deiner in vielen Dingen ähnlich entspannt ist wie meiner, dann sicher.:grins:
    Hier regnet´s seit gestern Abend
    bei gerade mal lausigen 14°!
    Ratet mal wie ich hier rumrenne ......

.... richtig geraten: mit dicker Strickjacke!
    Hier auch und seit gestern ist eine Menge Wasser runter gekommen. Bin ganz erstaunt, der Teich ist wieder rappelvoll und alle Fässer, die durch 'ne Dachentwässerung gefüllt werden, auch.:orr:
    Ansonsten trübe und schon ein wenig herbstlich-deprimierend, aber die Grinsekatze von ntv hat versprochen, der Sommer käme wieder. Soll man ihr glauben?
    Jedenfalls liegen eine Menge Blätter in der Wiese. Und da die so länglich bräunlich sind, denke ich immenr an die nackichen Spanierinnen. Die finde ich zu allem Übel jetzt auch noch vermehrt.

Strickjacke...ja klar, ich auch. da kenn ich aber ein gutes Mittel gegen. Hab heute Morgen Hausputz gemacht und nach 'ner Weile musste ich die Jacke ausziehen, weil mir warm wurde. :grins:Die Wohnung ist ja noch nicht so ausgekühlt.

Doch, den gibt es noch. Und am besten gräbt man dann den Schlitten aus und schnappt sich ein paar Kinder, mit denen man rausgehen kann. Such mal in meinem Balkonurwald im letzten Januar, da müsstest du Bilder von der letzten Schneemannbauaktion unserer Familie finden.

Ich glaub, ich erinnere mich, Pyro. Im Januar war ich ja schon hier im Forum. War an einem Wochenende bei Deinem Paps, gell?

Socken gehen gar nicht im Bett. Dafür im Winter eine Wärmflasche ans Fußende, dann sind die Füße schnell warm.
    Das funktioniert bei mir nicht, da werden ja nur die Fußsohlen warm ich brauch auch die Wärme am Spann, also rundrum.;)Wenn sie dann warm sind, werden die Socken weggestrampelt.

• Wenn Deiner in vielen Dingen ähnlich entspannt ist wie meiner, dann sicher.:grins:

Oh ja, meiner ist die Ruhe selbst!
    Ich wüßte jetzt gar nichts, was ihn dazu bringen könnte,
    hektisch oder gar wütend zu werden.

Hier auch und seit gestern ist eine Menge Wasser runter gekommen. Bin ganz erstaunt, der Teich ist wieder rappelvoll und alle Fässer, die durch 'ne Dachentwässerung gefüllt werden, auch.:orr:

Tanks und Fässer sind hier auch wieder voll.
    Teich hab ich noch nicht geguckt, denke aber, er dürfte sich
    auch wieder komplett aufgefüllt haben.

.... aber die Grinsekatze von ntv hat versprochen, der Sommer käme wieder.

Na hoffentlich stimmt das auch!
    Den Wettervorhersagen glaube ich mittlerweile
    fast gar nichts mehr.

Jedenfalls liegen eine Menge Blätter in der Wiese. Und da die so länglich bräunlich sind, denke ich immenr an die nackichen Spanierinnen. Die finde ich zu allem Übel jetzt auch noch vermehrt.

Idealwetter für Schnecken!
    Wenn ich nur in den Hof raus gehe, muß ich schon aufpassen,
    daß ich nicht bei 5m auf 10 Weinis drauf latsche.

Die Roten - oje, die sind dann natürlich auch unterwegs!
    Mag gar nicht dran denken, wieviele sich da jetzt in der Wiese tummeln!

Strickjacke...ja klar, ich auch. da kenn ich aber ein gutes Mittel gegen. Hab heute Morgen Hausputz gemacht und nach 'ner Weile musste ich die Jacke ausziehen, weil mir warm wurde. :grins:

Ja, wenn ich am rumwerkeln bin, wird mir
    momentan auch warm.
    Aber danach schüttelt`s mich dafür umso mehr!

LG Katzenfee

• Hier regnet es auch ohne Ende, die Wiese steht schon halb unter Wasser aber die Gärtner haben trotzdem heute Rasen gemäht .....

Nun klebt der Rasenschnitt an meinen schönen Töpfen unten weil anschließend wurde ja auch noch alles mit diesem Laub Bläser rumgepustet was auf den Steien lag, bin ich froh wenn ich das alles weg habe, die sind doch echt gaga! :d

Nach Dauerregen 14 Grad.
    Die Heizung läuft.

:orr:

Beim Aufstehen um halb sechs 12° , mittlerweile hochgeklettert auf wahnsinnige 13 (was
    für eine Hitze :d).

Ich weigere mich, im August zu heizen und trotze trotzig der Kälte. Allerdings langärmelig und mit Weste und Söckchen.:grins:
    Das Innenthermometer zeigt 24,5°. Wieso empfinde ich das trotzdem als kühl???:confused:

Ich wollte auch erst die Heizung anmachen, hab mich dann aber geweigert, Decke und Suppe tun es auch :D

Ach und Dienstag wieder bis 30 Grad, das wird wieder eine Umstellung.... :d

Allewetterbericht :D

Glaub denen eh kein Wort mehr, gucke morgens jetzt immer aus dem Fenster, dann halte ich den Finger raus und dann suche ich mir die passende Kleidung dazu :D

Denke mal Frauen frieren eh schneller, meine trägt auch Strickjacke, wobei ich noch mit T Shirt rumlaufe.
    Du hast aber eine komische Frau.
    Hier sind kaum 17°, ich habe mir unter dem linken großen Zeh die ganze Haut abgezogen, weil ich einen Gartenunfall hatte.
    Vielmehr, ich war dämlich zu Gange.
    Und nun bin ich froh, daß ich FlipFlops tragen kann und Sommer ist.
    Strickjacke und Socken gibts in dem Zeitraum, wie mein Autochen Winterreifen drauf kriegt-also von Oktober bis Ostern!

• Zurück
    Oben Unten