Dahlien 2017

Langsam geht es los......

DSCI0494.jpg DSCI0495.jpg

DSCI0496.jpg DSCI0497.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Dahlien 20017

dieses pinke StrahlenMonster sieht ja schön aus.

(Buihhh, das Jahr 20.017....Und HAL antwortet nicht...:grins:)

Ich hab auch schon zwei Blüten. Und vor zwei Wochen war schon eine da, das ist ne ganz frühe, und hat ein wunderbares Orange.
    Ich geh mal knipsen....

• AW: Dahlien 20017

Beide Fotos sind Dahlia "Vincent". Lichtverhältnisse Scheixxe, hab verwackelt.
    Ja, ins Bild gemogelt, die Weiße Fliege, Mistviech!

_MG_8588.JPG _MG_8590.JPG

Mit freundlichen Grüßen an Yukichan, die mir ganz viele Dahlienknollen geschickt hat, danke nochmal! :pa::pa:

• Auf nächstes Jahr? Ja gerne doch! :grins::grins:
    aber ich warte auch gern noch auf weitere Bilder, falls da noch ne Schönheit kommt. :grins:

(Andererseits, Freedom, ich will den Balkon ein wenig auf Duftpflanzen umstellen....für zwei Pflanzen hab ich wohl Platz, ansonsten sagen die Nähte: nein, ich kann nimmer zunehmen.)

Dann solltest Du nicht noch auf Bilder warten :-P
    Oder,Du bist konsekvent mit Deinen zwei *gg*

hihihi, dochdochdoch, vielleicht haut mich eine davon ja völlig von den Socken.

Und ich bin gerne konsequent in Planungen umschmeißen. :grins:

• Dies ist bisher die einzige von 4 Dahlien, die blüht.

Ich mag die ungefüllten Sorten, aber dass diese auch bei den Hummeln und vor allem den Schmetterlingen der Knaller wär, hab ich nicht erwartet.

Natürlich hab ich den Zettel mit dem Sortennamen verschlampt. :rolleyes:Sie hat schwarze Stiele zu ihren pinken Blüten, steht im Terrassentopf und ist höher geworden, als auf der Packung stand, sonst wär sie ja im Beet ...
    2017dhl02.jpg

Wenn's nass & dunkel ist, sieht sie so aus ... ;)
    2017dhl01.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo freedom1,

die dunkelrote rechts unten, ist das eine von diesen Kharma-Züchtungen? Oder wie heißt sie sonst?

Grüße
    huw

Meine zweite neue Dahlie, aber sie traut sich noch nicht recht ans Licht, die ersten 3 Blüten stecken seit Tagen irgendwo unten in der Mitte fest.

Bin gespannt, wie sie nach dem Regen weitermacht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich eine so gelbe Sorte gekauft haben soll - ?

2017dhl03.jpg

Hallo freedom1,

die dunkelrote rechts unten, ist das eine von diesen Kharma-Züchtungen? Oder wie heißt sie sonst?

Grüße
    huw

Ich kann es Dir leider nicht sagen.
    Die war in grauer Vorzeit mal ein Geschenk.
    Es scheint eine Arabian Night zu sein.

meine diejährige terassendahlie.
    irgendwie war die auf der packung mehr rosa angeben...:d

Anhänge

• dahlie 28.07.17.jpg
      dahlie 28.07.17.jpg
      465,4 KB · Aufrufe: 143
  • Zurück
    Oben Unten