Unser exotischer Garten

Malven sind einfach wunderbare Pflanzen. Könnte ich stundenlang anschauen.
Und die Wunderblume steht toll da.
Danke für den schönen Gartenspaziergang :pa:

• Macht Spaß, die Bilder aus Deinem Garten zu bestaunen, Franz. :cool:Sind alle wieder schön aber ich hab auch Favoriten dabei. Bild 7 und 8 find ich richtig gut. Ich mag ungewöhnliche Perspektiven sehr, weil die einen nicht alltäglichen Blick erlauben. Die Blüte auf Nr. 8, so kreisrund, ist klasse.
    Übrigens, mir ist kürzlich auch ein Schmetterling vor die Linse geflattert - erstmalig.:D

Freud mich das es euch allen so gut gefällt! :D

Stimmt Lucy da ist immer Leben in den Blüten der Malven, da schaue ich auch gern zu.

Orangina das freut mich das es mit einem Schmetterlingsfoto geklappt hat.
    Manchmal geben die Pflanzen uns schöne Perspektiven, versuche sie einzufangen, klappt aber nicht immer so gut.
    Freut mich das sie gut rüberkommen.

• Franz bist du auch wie wir Weibsen hier und schleichst morgens schon mit nem Kaffee durch dein Gartenparadies und genießt es?
    Bin neugierig ob das auch Männer machen :grins:

Es ist so schön bei dir :pa:

Stupsi das machen Männer auch. :grins:
    Schleich zwar nicht mit einer Tasse Kaffee durch den Garten, setze mich aber gemütlich auf den Balkon, mit Kaffee in der Hand. Höre das Vogelgezwitscher, schaue auf den Garten und genieße es.
    Es gibt auch Männer die die Natur lieben.
    Heute hat mein Sohnemann Geburtstag, der einen Riesengarten hat. Der rechte Nachbar hat Pferde stehen, der andere Nachbar Ziegen. Direkt am Zaun von den Ziegen steht eine kleine Malve im hohen Gras versteckt. Schüppchen geholt, ausgegraben, feuchtes Papiereingewickelt, steht jetzt im Garten.
    Habe ihnen die Malve aber vorher gezeigt, Kommentar war, wie die Schöne stand bei uns am Zaun.

• Dachte Männer stehen eher auf praktische Dinge wie grillen, Rasen mähen etc. :grins:

Das finde ich gut das du auch die Stille genießen kannst :pa:

Soso, du gehst also einfach in anderen Gärten klauen! :grins:

Habe ihnen die Malve aber vorher gezeigt, Kommentar war, wie die Schöne stand bei uns am Zaun.

Sohnemann hat die Malve wohl noch gar nicht bemerkt?
    Hat er mit Garten nicht so viel am Hut?
    Wäre schade, denn gerade, wenn er einen großen Garten hat,
    ließe sich doch da soooo viel draus machen!

Schöne Geburtstagsgrüße an Sohnmann!

LG Katzenfee

Ich hatte aber vorher gefragt.;)
    Katzenfee Sohnemann hat nicht die Zeit für den großen Garten. Bei so vielen Kindern die die Tiere streicheln wollen, hätte die Malve wohl nicht überlebt.
    Wenn ich nicht gesagt hätte das ist eine Malve, hätten sie es auch nicht gewusst.
    Es stehen aber noch 2 Malven, vielleicht holt sie jetzt jemand raus, und setzt sie wo sie auch zur Geltung kommen.
    Danke Katzenfee werde ich ausrichten.

• In einem Film einer Gärtnerin die auch mehr auf so auf Bauerngarten stand ,kam die Aussage das Malven und Bauernstockrosen sich da ansiedeln wo sie sich wohl fühlen, wenn sie im Garten woanders auftauchen als da wo man sie ausgesät hat sollen man sie machen lassen und meist würden das dann große imposante Stauden.

• Katzenfee hatte es auch nicht so aufgefasst.;)

Stupsi dort hätte sie aber nicht überlebt.
    P1010365malve von.webp P1010364malve vom.webp

Anhänge

• P1010343rose.webp
      P1010343rose.webp
      278,5 KB · Aufrufe: 45
    • P1010344Hortensie.webp
      P1010344Hortensie.webp
      323,4 KB · Aufrufe: 42
    • P1010347Türkenmohn.webp
      P1010347Türkenmohn.webp
      730,9 KB · Aufrufe: 43
    • P1010348Tagetes.webp
      P1010348Tagetes.webp
      399,6 KB · Aufrufe: 41
    • P1010351malve.webp
      P1010351malve.webp
      283,9 KB · Aufrufe: 39
    • P1010359von der Hängematte aus.webp
      P1010359von der Hängematte aus.webp
      692,8 KB · Aufrufe: 41
    Franz, mit dem Palmenfoto würde Dir jeder glauben, dass Du grad irgendwo am Mittelmeer Urlaub machst. Toll!
    Die ersten beiden sind ebenfalls sehr faszinierend, so mit den Licht- und Schattenspien. Alles wunderschöne Postkartenfotos ...
    " Viele Grüße aus Mediterranien ..." :cool:

Ich meinte nicht das du sie nicht mitnehmen solltest.
    Ich habe das erzählt weil ich denke die kommt da an dem Zaun bestimmt auch immer wieder ,weil sie sich da wohl fühlt, auch wenn sie mal einer beschädigt und damit du dich nicht wunderst wenn sie in deinem Garten wandern sollte :grins:

Meine Nelke scheint sich in der Schüßel bei den Wurzen auch wohler zu fühlen als da wo ich sie eingepflanzt hatte :grins:
    Die ist auch von alleine gewandert.....

Wenn ihr hier der Platz nicht gefällt, darf sie ruhig wandern, Hauptsache die Malve zieht nicht aus.;)
    Die Schmetterlinge fühlen sich anscheinend wohl hier.
    P1010376 (2)schmetterling.webp P1010374schmetterling.webp

P1010373schmetterling.webp P1010372schmetterling.webp

Genau wie diese hier.;)
    P1010370Malve.webp P1010369Malve.webp

Die Yucca Jewel musste ich umpflanzen, Wurzel kamen oben und unten raus, dabei hatte ich gesehen, das kleine Triebspitzen sich am Stamm bilden.
    P1010384Yucca.webp P1010383Yucca Jewel.webp

Die Keulenlilie mit Ableger.
    P1010382Red Star.webp P1010381 Ableger von Red Star.webp

Diese Drossel hatte gerade ein Bad genommen.
    P1010367 bad.webp P1010366 Bad.webp

Der Hibiskus.
    P1010385hibiskus.webp P1010379hibiskus.webp

P1010377Hibiskus.webp

Orangina im Sommer würde ich nie zum Süden fahren um Urlaub zu machen.
    Da ist es mir zu heiß.;)

• Zurück
    Oben Unten