Ich freu mich heute über... -Fred

Wuhuu, ES HAT GEREGNET! :D

In 3 Etappen kamen 14 Liter zusammen, da hatten die Gießkannen heut mal Urlaub. Vielleicht wird ja doch noch was aus Phlox und Dahlien und all den Kohlköpfen ... ;)

• Ich freue mich auf eine Woche Urlaub an der Adria ab nächsten Dienstag und die Buchungsbestätigung für die Ferienwohnung in den Herbstferien am Lario. Dieses Mal nicht in Bellagio sondern in Colonno. Das ist mit dem Auto besser zu erreichen und wir sind mit dem Schiff trotzdem mal eben in Bellagio. Wenn das Wetter mitspielt, können wir direkt von der Terrasse in den See springen. Ein Leben ohne Italien ist möglich, aber völlig sinnlos. :rolleyes:

• Ein Leben ohne Italien ist möglich, aber völlig sinnlos. :rolleyes:

Ich freu mich heut darüber, dass ich mit dieser Erkenntnis nicht allein dastehe! :pa:

Wünsche dir eine traumhafte Woche, Marmi, und wünsche mir wieder die Fotos der täglichen Speisenkarte!

Und außerdem ... und außerdem und besonders freu ich mich über den großartigen heutigen Regen ... 28 Liter hatten wir das ganze Jahr noch nicht auf einmal!!! :d:grins:

• Ich koche ungern, ich esse lieber:D
    Natürlich koche ich gern italienisch, leider mangelt es hier oft an den Zutaten.
    In den örtlichen Discountern scheint man zu denken, die Italiener essen nur Pizza oder Nudeln mit roter Soße. Für die scheien Spaghetti Carbonara schon was Besonderes zu sein.

• Meine erste rote Tomate :grins:

Joes, darüber freue ich mich seit gestern auch.:-P
    Aber es sind leider nur die kleinen Cherrytomaten.

Ich freue mich auf eine Woche Urlaub an der Adria ab nächsten Dienstag und die Buchungsbestätigung für die Ferienwohnung in den Herbstferien am Lario. Dieses Mal nicht in Bellagio sondern in Colonno. Das ist mit dem Auto besser zu erreichen und wir sind mit dem Schiff trotzdem mal eben in Bellagio. Wenn das Wetter mitspielt, können wir direkt von der Terrasse in den See springen. Ein Leben ohne Italien ist möglich, aber völlig sinnlos. :rolleyes:

Marmi, dir dann einen wunderschönen Urlaub und komme gesund und gut erholt wieder zurück.

Ich freue mich darüber, dass wir heute unseren großen Enkel in der Schweiz in seiner ersten eigenen Wohnung besucht haben. Er hat einen eigenen Gartenanteil und baut Tomaten, Zucchini und Kräuter darauf an. Wir sind stolz auf ihn

Morgen geht es weiter zurück über den Rhein. zu den kleinen Enkeln, da wird dann gemeinsam gefeiert. Den Großen nehmen wir natürlich mit.
    Juppiduppidu.....:grins::cool:

• Seit einigen Wochen besucht ein Zaunkönig die Pflanzen vor unserem Fenster und sucht die Blätter nach etwas fressbaren ab. Viel tierisches findet er dort nicht, aber er nascht gerne von den Him-, und Heidelbeeren (die sind inzwischen wegen den Amseln abgedeckt).

Seit ein paar Tagen bringt er seine Frau mit *freusel*. Inzwischen sind die beiden auch Vormittags da, um sich ein paar Kleinigkeiten abzuholen, die ich bereit lege: ein paar Beeren, geröstete Haferflocken und ein paar Mehlwürmer.

Heute Morgen saßen beide Vögel auf einer Red Scorpion direkt am Fenster und pickten Ameisen ab. Hol ich die Knipse und mach den Deckel ab, sind se auch schon wieder weg.

Die erwische ich aber noch ^^

Toll!
    Lieb von dir dass du ihnen etwas zu essen bereit legst!

...da bin ich ja mal gespannt auf die Fotos!
    Bei meinem Distelfinkpärchen habe ich morgens auf der Lauer gelegen- bloß keine hastigen Bewegungen-alles in Zeitlupe...

Ja...... so ganz ohne Werbeunterbrechung....... Obwohl..... da muss es beim Pipi machen ganz schnell gehen:rolleyes:

... Ferdinand Kirner, einen der begnadetsten Gitarristen des deutschsprachigen Raumes.
    Der Junge hat heute auf der Bühne Willy Astor in Grund und Boden gespielt.

Gruß,
    Pit

Dann hattest du heute also ein höchst erfreuliches Konzerterlebnis, Pit? Fein, sowas strahlt in den Rest des Lebens aus, davon hat man lange was!

Ich kenn die Burschen beide nicht und hab mir daher grad was aus dem Netz gezapft. Nicht aktuell, da von 2011, aber hat der Kirner heut sowas gespielt wie hier? - :
    [video=youtube;D8g0CF_ppRs]http://www.youtube.com/watch?v=D8g0CF_ppRs[/video]

Auch von dieser Art Jazz hab ich wenig Ahnung, empfinde sie aber als pure Ohrenfreude. Hab mich daher jetzt 12 Minuten lang über die musikalische Begleitung zu meinem Forenrundgang gefreut. ;)

• Zurück
    Oben Unten