Bitte um viele Unterschriften !!

• Jolantha, ich habe eben sehr gerne unterschrieben wollen, aber gibt es eine Möglichkeit das ohne die Zusage für Werbemails zu tun. Oder habe ich da etwas übersehen
    Ich halte meine Mails möglichst von allen Newslettern frei, das wird mir sonst zu viel.

• War ne prophylaktische Frage. Schon klar, daß manch preisbewußter Klimaverleugner da nix dran tut, Hauptsache das Hähnchen ist auf dem Grill.

Selbst mein Mütterlein kauft das nicht, die hat auch so manches Auge offen. Bei anderen Teilen meiner Familie bin ich mir da nicht so sicher.

• Für meinen Sohn und seine Familie, da kommt so etwas nicht auf den Tisch.
    Da wird selbst der Babybrei selbst gemacht. Alles in Bio.

Bei dem Rest meiner Familie bin ich mir ebenfalls nicht sicher.

Quatsch, Tina.
    Die Supermärkte Edeka und REWE haben ein deutschlandweites Angebot, und dazu gehören auch mehrere Geflügelanbieter.

• Sicher, ich weiß das auch und ich habe auch ein Auto, wo ich zu Edeka fahren kann.
    Aber hier ist nur Netto und Penny und der größte Teil der Bevölkerung hier auf dem Dorf ist im gesetzten Alter und ohne fahrbaren Untersatz. Und in den umliegenden Dörfern ist der Hund begraben, da hat der Opa zwar noch ein Fahrzeug, und fährt auch so, daß man ihn am liebsten daran hindern müßte.
    Die sind froh, die paar Kilometer bis zu uns ins Dorf fahren zu können.
    Und dann ist denen egal, wo der Hahn herkommt.

• hmmhmm, okay. Dann ist der kleine Supermarkt bei euch um die Ecke mal gefragt. Und je mehr Stimmen laut werden, umso besser.
    Gespräche, weißte.
    Es gibt auch anderre Geflügelanbieter, die kein Biofleisch anbieten, aber dennoch nicht so kriminell handeln wie Wiesenhof.

Gibts bei euch eigentlich keinen Eiermann? Den gibts hier, obwohl ich in der Stadt wohne, wo alle drei Meter nen Supermarkt steht. Und den Eiermann gibts auch im kleinen siegerländischen Dörfchen, wo meine Eltern wohnen.
    Und der hat kein Wiesenhof-Armes-Ding.

Mal zum Beispiel meine Mutter. Die hat eine kleine Rente, sie hat 4 Kinder alleine erzogen und morgens und abends einen schlecht bezahlten Job gehabt. Entsprechend ist auch ihre Rente ausgefallen.
    Nach der Wende hat man am Ortsausgang, auf der grünen Wiese eine Kaufhalle, wie man hier sagt,(Netto) gebaut.
    Im Laufe der Zeit sind die Wohnblöcke am Ortsrand abgerissen worden, weil die Landbevölkerung aus dem Dorf abgewandert ist.
    Nun ist der Einkauf mehr eine Überlandpartie geworden. Kein Fußweg, keine Beleuchtung und dann alles zu Fuß. Dazu kommt die Schlepperei der Lebensmittel.
    Der Fahrzeugverkehr auf der Landstraße hat auch zugenommen und sie fragt sich immer, wie lange das noch so geht.
    Ich bin nicht der repräsentative Durchschnitt der Landbevölkerung. Ich habe keine Minirente und kann mir ein Auto leisten. Ich habe auch schon ewig und drei Tage eine Fahrerlaubnis.

Persönliche Geschichten sind immer mit Emotion gefärbt, mit Verständnis und dem unerschütterlichen Glauben, daß man den Trümmerfrauen ihr Ei und ihr Geflügelsüppchen, dem dünnen, nicht klauen darf. Will auch keiner. Ich tät ihr gern nen Karren schenken, und auch das ist ein Bild, was man auf einem Foto gern hätt, aber das reelle Leben ist dann doch ne Spur zu hart.

Ich wiederhole mich gern. Wenn die ältere Bevölkerung, die eben auch Fernsehn schaut, sich mal klar machen würde, daß es nicht reicht, sich die Dinge nur anzuscchauen und den Kopf zu schütteln, sondern eben bei ihrem kleinen Anbieter auch mal den Filialleiter anspricht, dann wäre schon viel geholfen.

So, genug der alten Mütter, würde das Fleisch erst gar nicht angeboten, würden wir hier auch nicht um kleine Renten streiten. DAnn wird halt weniger Fleisch gegessen.

Ich habe immer einen leeren Eierkarton im Kofferraum und wenn ich unterwegs bin, dann kaufe ich Eier frisch beim Bauern.
    Das zwingt gleichzeitig zum vorsichtigen Fahren.

Ich hole meine Eier und Hühner auch selbst ab, von einem Freilaufhof.
    Da ist dann eine Suppenhuhn auch noch ein echtes Suppenhuhn, und nicht so ein kleines , ausgemergeltes Dingelchen .:(