In den letzten 48 Stunden ist sie 17cm bei nicht mehr so heissen Temperaturen gewachsen.
Das ist die mit der "Vollgasstrategie", oder? Wie oft und womit wird sie gedüngt?
In den letzten 48 Stunden ist sie 17cm bei nicht mehr so heissen Temperaturen gewachsen.
ist es denn nicht so, dass die Düngermittel sich erst irgendwie im Boden freisetzten müssen und dann erst nach 2 Wochen wirken?
Dann könnte man doch eigentlich aufhören zu düngen wenn sich die Blüte zum Blühen bereit macht....oder???
Aber probieren geht immer studieren, warum auch nicht. Irgendwie muss es ja der kaars geschafft haben, jetzt heißt es dies herauszufinden!
Sie war an Stängelfäule an der Basis erkrankt.
Ihr Keimstängel war gespalten als sie noch klein war, das ist zwar gut verwachsen und stellte keine Beeinträchtigung da, leider war es aber das Tor für den Pilz.![]()
Wegen den Hormonen....die befinden sich ja in jeder Pflanze quantitativ mehr oder weniger, nur wollte ich sicherstellen, dass in meinen Sonnenblumen genügend vorhanden sind.
Pyromella, dies wusste ich nicht. Ich dachte, man sollte nicht über 75 Grad erhitzen, wie beim Pasteurisieren der Milch oder des Süssmostes. Da ist nach ja nachher quasi ein Teil ''kaputt'' gemacht worden.
Ich weiss nicht, ob es die Sachen bei einem Kaltsud (unter 40 Grad) überhaupt aus der Rinde herauslöst.