Garteneinblicke

Billa, sehr schöne Fotos.
Es sieht aus als würden die Mohnblüten im hohen Gras schweben.

Meine bessere Hälfte hat gestern ein Gerüst für unseren riesigen
Pfingstrosenbusch gebaut. Jedes Jahr haben wir uns geärgert das
die Pfingstrosen bis auf den Boden hängen und irgendwann brechen, weil die Blüten zu schwer werden.
Hier das Ergebnis

P1010728.webp

P1010738.webp

• Luise, der Pfingstrosentetraeder ist sehr gut gelungen!

Billa, deine Mohnbilder rufen Sommererinnerungen wach. An so einer Wiese sitzen, Kind sein und die ersten reifen Walderdbeeren auf Halme fädeln.....

Meine bessere Hälfte hat gestern ein Gerüst für unseren riesigen Pfingstrosenbusch gebaut.

Sehr gescheit! Wenn ich geahnt hätte, dass hiesige uralte Pfingstrosen plötzlich so einen Wuchstrieb kriegen und doppelt so viele Blüten machen wie in den Jahren davor, hätt ich mir auch sowas ausgedacht. Werd's mir für nächstes Jahr merken. :grins:

An so einer Wiese sitzen, Kind sein und die ersten reifen Walderdbeeren auf Halme fädeln.....

Woaaas? Die ersten reifen Walderdbeeren auffädeln kenn ich nicht. Wir haben uns damit vielmehr die kleinen Gierschnuten vollgestopft. Auffädeln? Zu welchem Zweck? :d

• Woaaas? Die ersten reifen Walderdbeeren auffädeln kenn ich nicht. Wir haben uns damit vielmehr die kleinen Gierschnuten vollgestopft. Auffädeln? Zu welchem Zweck? :d

Um mehr Erdbeeren mitnehmen zu können, als in eine kleine Kinderhand passen, wenn diese ewig wandersüchtige Familie einen schon wieder aus dem Paradies zum weiterlaufen bewegen wollte. :grins: (Klar lief das Fädeln nach dem Motto "Drei Beeren in den Mund, eine an den Halm...")

• Schönes Licht in deinem Hostabeet, Gerd!

Hier dagegen ist reichlich viel Gegenlicht, zuviel eigentlich. Nordwestecke des Hauses: zwischen dem kleinteiligen Blühgewimmel prunkt die Sum and Substance als ruhender Pol.

2017grtn03.webp

Hm, die Ecke gefällt mir nicht. Werde sie nächstes Jahr anders bepflanzen, weiß aber nicht wie. Die S.a.S. hat zwei weitere Hostas unter sich begraben, weshalb sie jetzt so isoliert wirkt, dass sie schon deplaziert aussieht.

• Sehr schöne Pflanzkombinationen sind auf Euren Fotos zu sehen als auch größere Flächen in Euren Gärten ... gefällt mir.

Mein einziges (dunkles) Schatteneck im Garten.

LG Karin

Anhänge

• P1090761.webp
      P1090761.webp
      883,9 KB · Aufrufe: 130
  • Die Robinienblüte ist ja nun leider schon fast vorbei.

Zur Erinnerung (den Duft muss man sich dazu denken):

Anhänge

• 100_4061.webp
      100_4061.webp
      1 MB · Aufrufe: 126
    Ja, find ich auch. Aber wo ist das Gestrüpp? Ich seh nur eine hübsche Gartenecke.:cool:

• Zurück
    Oben Unten