Garteneinblicke

mein ausblick zur zeit. wird kalt. mist handy bild.

Anhänge

• IMG-20170512-WA0007.webp
    IMG-20170512-WA0007.webp
    519,7 KB · Aufrufe: 162
  • Joa, ist das zauberhaft! Ganz klasse!

War heute verzweifelt Stellen suchen, die präsentabel sind. *grins* Hab's dann aufgegeben. Ist halt wild bei mir.

Schneeball vor der Miniterrasse

P1010467.webp

Auf jener Terrasse sitzend: Staudenmohn und das Gartentürchen

P1010474.webp

Viel Hang bei uns...

P1010499.webp

Wildes Beet

P1010558.webp

Grassandhang hinterm Haus - die Gräser blühen gerade

P1010579.webp

• Schön, Gerd! :grins:

Und da wir grad bei Gegenlicht sind:

2017grtn01.webp

2017grtn02.webp

Das war erst vor ein paar Tagen ... aber nun sind sie bis zum nächsten Jahr schon wieder weg, die Tulpen.

Billa, dein 3. Bild find ich sehr stimmungsvoll! Aber ob ich deinen Grasabhang haben möchte, hm, bin ich mir nicht so sicher. ;)

• Ich dachte, ich versetz mich mal in die Lage eines kleinen Insekts. Wie sieht das eigentlich unsere Pflanzen? Wenn es zwischen Akelei und Netzblatt-Pfingstrose rumkrabbelt, vielleicht so?

100_3944.webp

100_3946.webp

Billa, dein 3. Bild find ich sehr stimmungsvoll! Aber ob ich deinen Grasabhang haben möchte, hm, bin ich mir nicht so sicher. ;)

Danke dir. ;) Ja, dem Hang ist nicht besonders gut beizukommen. Was mir da oben schon alles kaputtgegangen ist, oweh...von Stauden bis hin zu Kirschbäumchen. Inzwischen weiß ich halbwegs, was funktioniert und was nicht: Im Frühling strahlen dort die im Herbst geerdeten Narzissen. Im Mai/Juni ist er voller roter Mohnkleckse, die ich mal draufgesät habe, und die sollen nach und nach den ganzen Hang bewuchern. Dazwischen blitzen ein paar Phaceliae. Die Gräserblüte selbst find ich auch schön, und mähen tut mein Freund. *aufatme*

Oh, das hört sich gut an, also auch dieser Abhang hat seine Höhepunkte und Hochzeiten! Ich freu mich dann mal auf seine Mohnblüten, wenn's recht ist! :)
    (Narzissenprunk hab ich noch in Erinnerung. Dass die Topographie aber sooo unselig ist, war mir nicht recht klar.)

• Traumhaft, Luise! So einen hätt ich auch gerne!

Hier noch ein paar Bilder aus meinem Reich: Zum noch offenen GWH guckt schon die alte Rose 'Henri Martin' hinein, ein Ärmchen hat er bereits drin, hihi

P1020226.webp

Meine Obstbaum/Rosen/Staudenreihe ist toll eingewachsen, bin froh (und komm nimmer durch! Hab heute zufällig beim Drunterknieen eine Iris hintendran entdeckt! Dusselbilla live)

P1020266.webp P1020267.webp

P1020298.webp

Blick aus dem hinteren Gartentürchen: Da lauert der Giersch. Aber der kommt nicht weit. Ich rupfe höchst rasend alles, was reinschleicht!

P1020275.webp

Da hintendran ist ein unbebauter Robinienwald mit allerlei Zeuchs, und da wohnen auch viele meiner Vögel. Derzeit haben wir Blütezeit, die einzige Zeit, in der ich Robinien gernhabe. Dieser Duft! Und das Bienenbrummen! Unbeschreiblich.

P1020300.webpP1020299.webp

Blick vom Türchen nach links - die komplette Längsseite habe ich mit Bäumen, Rosen, Strauchpfingstrosen, Clematis und Stauden bepflanzt. Drunter sollen jetzt noch viele bunte Veilchen, und noch ein paar Clematis muss ich einbuddeln, die warten schon.

P1020310.webp

Der schwarzlaubige Holunder hat sich toll gemacht, der blüht schon fast. Falls er dick wird, was ich hoffe, werd ich irgendwann wohl das Türchen freischneiden müssen. :grins:

• Ah, Blauregenbäumchen und Robinien! Hmmmm hätt ich die gern ... beide ...

(Billa, deine Gierschercke sieht ja fast noch harmlos aus, die Brennnesseln und das klettige Labkraut kann man ja noch gut erkennen! (Bah, wie ich diese Kombi hasssssse! :mad: Hab erst heut wieder drin gewütet. Die Mistpflanzen lachen sich bestimmt schon jetzt kaputt über mich und meinen nutzlosen Furor ... ))

Wir haben bei uns im Garten auch solch eine "wilde Ecke".
    Außer Giersch wächst da so ziemlich alles an Unkraut.
    Dafür haben wir aber auch viele Nützlinge im Garten
    und im Sommer werden wir mit Schmetterlingen belohnt.

Billa, dein Garten sieht toll aus.:cool:
    Kein Wunder das bei dir so viele Krabbler und Flatterer leben;)

Mein Mini-Teich - so langweilig. Da muss man mal bissel Bewegung reinbringen.:grins:

Anhänge

• 100_3937.webp
      100_3937.webp
      920 KB · Aufrufe: 137
    • 100_3939.webp
      100_3939.webp
      745,8 KB · Aufrufe: 158
    Du hast ja auch so ein Häuschen/Schuppen (?) in diesem tollen Blau, Luise. Das letzte Bild vermittelt für mich ganz besonders den passenden Eindruck zum
    Garten-Genießen nach anstrengender Arbeit.:cool:Sich umschauen und freuen!

Hallo Orangina!

Wir haben zwei kleine Häuschen in blau;).
    Für Fahrräder, Gartenwerkzeug, Grill, Gartenmöbel
    und andere diverse Gegenstände, war ein Gartenhäuschen
    zu klein.

Der Anstrich wurde 2001 gemacht und müsste bald noch
    einmal erneuert werden.

Ja, den Rest des Tages habe ich genossen. Auf der Terrasse
    und unter Bäumen.

Ein schöner Tag geht zu Ende und wir haben viel Gartenarbeit
    erledigen können, das gibt ein gutes Gefühl.

Hallo Rosabel,

so, hier die versprochenen Bilder vom klatschmohnbewachsenen Grashang. Neulich wollt ich dir Bilder schießen und bin nachmittags freudig mit der Knipse hinters Haus - hehehe. Doofe Idee, um die Zeit sind die früh morgens erwachten Blüten längst abgefallen.

:grins:

Voilà:

P1020894.webp P1020564.webp
    P1020562.webp P1020563.webp

P1020565.webp P1020566.webp

Hey Billa, sieht fast wie in Monets Mohnfeld aus, fehlen nur noch die Personen und natürlich der Sonnenschirm. Super Eindruck, toll!:cool:

• Zurück
    Oben Unten