Lust auf Geranium

Definitiv: NEIN!

Dunkle Blätter: evtl. 'Sanne' oder 'Espresso' ?

Ich hab's geahnt. :)

Wenn die ersten Blüten kommen, werde ich schlauer sein. Ach, das blöde Alter. Ich kann mir einfach nix mehr merken.

:d

Mutabilis (genannt Mus ???), ich gugg.

Deine "Braunen" sind total hübsch. :p Bei mir gucken nur erste Blättchen aus der Erde und er braucht noch Zeit zum Entwickeln.

Da ich es gerne bodenständiger habe, werde ich mich für die Sylvia entscheiden. Weil die Elke schon bei mir wohnt, habe ich dann eine Damenabteilung.

Das ist meine Elke vom vergangenen Sommer:

Anhang anzeigen 553397

Schön, dass wir hier unsere Geranium-Sucht ausleben können. :pa:

• Boah, die Elke ist ja schick!

Sooodele...meine:

Blutstorchschnabel (oder?)

P1010714.JPG P1010715.JPG

Blüte des Schokoprinzen

P1010238.JPG

Geranium phaeum album

P1010239.JPG

Geranium phaeum 'Samobor'

P1000976.JPG P1000975.JPG

Billa,deinem Samobor fehlen aber die Flecken :p
    Könntes es eher Lily Lovell sein?

• Stimmt! *verblüfft gugg* So einen gefleckten hab ich weiter oben am Hang, kann mich grad aber nicht an seine Blüten erinnern.

Na sowas! Also kein Samobor! :d:grins: Auch wenn's auf der Packung stand. Lidl lügt!

Danke dir.

• Rosa, dass freut mich zu hören.
    Dann scheint es ihnen ja bei Dir zu gefallen :)
    Und sie werden sicher auch noch blühen.

Richtig, heut war die erste Samoborblüte zu besichtigen! Freu! :grins:

Dem Samobor muss man viel Platz geben, denn er breitet sich rasant aus.

Ha, darauf freu ich mich!, endlich kriegen die Gierschfelder zwischen den Sträuchern ebenbürtige Konkurrenz! Mit einem namenlosen rosa Geranium hat das an anderen Stellen auch schon sehr schön geklappt. Die fangen ebenfalls grad das Blühen an, vielleicht kann ich morgen schon Fotos machen ...

• Kennt ihr diese hohe pinkfarbene Störchin? Ich hatte eigentlich auf eine gefüllte Birch Double gewartet, vor Jahren und natürlich en miniature bei Baldur erstanden, aber die lebt wohl doch nicht mehr...

P1020944.JPG P1020946.JPG

Eine Woche??? Ich denke, die blühen monatelang? Habe mir welche bestellt, damit sie die Insekten zu meinen Tomaten lotsen.

Eine Woche??? Ich denke, die blühen monatelang? Habe mir welche bestellt, damit sie die Insekten zu meinen Tomaten lotsen.

Tubi, die Blühdauer scheint bei den einzelnen Sorten sehr unterschiedlich zu sein, ein Punkt, den ich als Anfänger nicht in Betracht gezogen habe ... ich dachte, die unterscheiden sich nur in Wuchshöhe und Ausbreitungsfreude! So einfach ist es aber offenbar nicht.

Vielleicht gibt's ja welche, die monatelang blühen, die hätte ich dann auch gern, wenn ich wüsste, welche das sind.

Bei der zart lila weiß ich nicht wie sie heißt die habe ich viele Jahre.Die blaue sollte Buxtons sein

Anhänge

• Storchschn. lila.jpg
      Storchschn. lila.jpg
      120,6 KB · Aufrufe: 152
    • Burtons Varity.jpg
      Burtons Varity.jpg
      148,2 KB · Aufrufe: 140