Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Absolut grandios. Die Kamera macht nen sehr guten Job, da kann man wahrlich nicht meckern.
Herrlich, wie die beiden sich nicht stören lassen. Und die Augen beim Jäger ganz klar, wunderschön.
Mjjja, und was die Beute betrifft....da kann ich zwar nicht helfen, sag aber dennoch 'guten Appetit'.

Echt, suuuuuper tolle Bilder, was freu ich mich, daß Du ne neue Kamera hast. :grins::grins:

• Das 1. Bild von der Vierergruppe ist Hammer. Sieht man erst richtig in der Vergrößerung. Und in der Vergrößerung meine ich auch zu sehen, dass das arme Tier eine Maus ist. Der Schwanz erscheint nur in der Perspektive so kurz - glaube ich. Der Stummelschwanz eines Hamsters müsste etwas breiter und buschiger sein. Und mit einem weißen Bauch müsste er ja aus einem Gehege stammen.

• ja sicher freut sich die ganze Mannschaft hier mit. :grins:
    Neid macht einen nur grün, das macht sich blöd auf Wangen.

Ah, Geschwääään und Geeier, wunderbar, zeiiigäään!

• Schwanennest am Flussufer mit 3 grauen und einem weißen Ei

P1000802.JPG

Links der Papa, rechts die Mama

P1000810.JPG P1000811.JPG

Mama langweilt sich beim Nesthocken...

P1000831.JPG

P1000823.JPG

P1000826.JPG

Mal'n bisschen Gefiederpflege

P1000833.JPG

...und die Glieder muss man ja auch mal strecken, bevor sie einschlafen.

P1000838.JPG P1000840.JPG

Oho! Hab was erspäht! :grins:

P1000843.JPG

Sie hat's auch bemerkt und bugsiert alles wieder schön an seinen Platz - unter ihrem flauschigen Hintern.

P1000845.JPG

P1000847.JPG

P1000848.JPG

• :grins::grins:

Zum Glück verliert so ein Vochel-Spatz keine Federn beim Aufplustern. Aber das Bild ist schon geil...:grins:

• Die Spatzenbilder sind sooo klasse!

Hast du die Möglichkeit, bei den Schwänen ab und zu vorbei zugucken?
    Normalerweise sind die Eier ja grau. Früher wurden Schwäne gezüchtet, deren Junge schon weiß waren. Diese wurden besonders gerne in den Parks der hohen Herren gehalten. Inzwischen haben sie sich natürlich gemischt. Es würde mich interessieren, ob es bei deinem Gelege 3 graue und ein weißes Küken gibt. Konnte leider nichts dazu finden, ob bei weißen Küken auch die Eier weiß sind. Ich hatte auch schon einmal eine Schar Küken gesehen, bei denen es graue und weiße gab.

Oh danke, aber nur, wenn sie freiwillig einen Spaziergang machen möchte, dann soll sie mal spicken.... Normalerweise bleiben die Schwäne ja noch in ihrem Revier, solange die Jungen klein sind.

Billa,

sind das klasse Bilder von den Falken, ich bin hin und her gerissen!
    Die Beute halte ich auch für eine Maus. Das Schwänzchen könnte er ja auch schon abgebissen haben.

Auch all deine anderen Bilder sind soooo schön.

Glückwunsch zu deiner neuen Kamera, ein guter Kauf.

So schöne Schwanenbilder wollte ich auch mal machen, anfangs ging's auch gut, aber dann kam Hochwasser und die Eier wurden nass und der Wasserspiegel stieg weiter ... aus der Traum, meiner und der der Schwäne. :(

Aber bei dir sieht's richtig gut aus, das wird was!

Toll die Falken, aber ich hoffe, die finden unsere Bäume zu klein für ihre Bedürfnisse ...

... und dein Guano-Spatz, sieht der fransig aus!, hihi, ist mir noch nie aufgefallen, die Vögel schütteln sich immer schneller, als man zusehen kann. Und dieser verstohlene Blick nach hinten ... so menschlich ...:grins:

Hast du die Meisen-Livecam schon entdeckt? Aber du hast ja ein ebensolches Schauspiel direkt bei dir zuhaus, wie geht's denn deinen Rotschwanzkindern?

Deine Bilder sind alle samt beeindruckend aber die Falkenbilder sind
    wunderschön.
    Wie toll das du so viel schönes gleich in deiner Nähe ablichten kannst

• Zurück
    Oben Unten