Kerzen im Gewächshaus - bringt das was?

• Ersteller Ersteller Swenny
  • Erstellt am Erstellt am
  • [...]

Eine Packung mit 100 Teelichtern für 8,99 Eur enthält folglich etwa 12 kWh. Das ergibt einen Preis von 75 ct/kWh, etwa 3mal so teuer wie mit Strom zu heizen.

[...]

Kaufst du beim blaugelben Möbelhaus kosten die 100 Stück nur 1,89€ für 4h und schwupps sieht die Rechnung schon wieder ganz anders aus:D

• Ich habe genau das gleiche Gewächshaus welches du in der Reha hattest, aber mit durchsichtiger Folie
    Hier zur Veranschaulichung: https://www.amazon.de/Gewächshaus-T...8&qid=1492180052&sr=8-18&keywords=Gewächshaus

In diesem "GWH" bekomme ich mit der kleinen Grableuchte die Temperatur um 5°C angehoben...

An welche Stelle stellst du da die Kerzen?

Tatsächlich. Bei den Preisen lohnt es sich ja, das Auto auf Teelichtantrieb umzubauen.

Swenny,
    Wenn wir hier noch ein bisschen weiter machen wird das Teelicht in diesem Forum noch die große Revolution erleben:D

• Oh, Terrakottatopf habe ich jetzt nicht genommen. Der macht ja auch noch etwas wärmer, gelle?
    Naja, morgen dann.

Ich habe früher, wenn ich sie schon ins Folienhaus (6 qm) gepflanzt hatte und es doch noch Frost geben sollte 6 Grablichter reingestellt. Über die Kerzen hatte ich Terracottatöpfe übergestülpt (mit Loch) das hat sich gut erwärmt und abgestrahlt.
    Ohne Topf hatte das Grablicht in der letzten Nacht 3 °C mehr gebracht (in dem kleinen Folienhäuschen).
    Aber die nächsten Nächte wird es jetzt fast durchweg kalt sein. Ich habe mir eine andere Lösung überlegt. Sie stehen jetzt drinnen. Ich kann es nicht übers Herz bringen, sie draußen so frieren zu sehen.

• moin. hab flies folie und kerzen ofen bereit. ab heute werd ich nachts schützen brrrr.

• Die Teelichter brennen ja nicht so lang, daher finde ich die Grabkerzen besser. Ich hab heute die "Heizung" in den kleinen Foliengewächshäusern schon aktiviert.

Bei mir läuft die Kerzenheizung auch.
    War eben gerade nochmals gucken.
    Außentemperatur aktuell: 5,3°
    Häuschentemperatur: 14,7° mit 2 Kerzen.

LG Katzenfee

Ich war auch grade nochmals nachkontrollieren draußen, alles paletti sozusagen. Und in den Dingern ist es schon fast mollig warm zur Kälte außerhalb. Muss morgen ungedingt Nachschub holen und hoffentlich nicht vergessen.

Schon heute nachts gehts runter auf 4 Grad nur und die nächsten Nächte werden noch kälter. Mit der Kerzenheizung mache ich mir aber keine Sorgen um meine Pflanzerl.

• Zurück
    Oben Unten