...und das ist meine Welt....

• Danke, Joa!!

Und dann nicht nur einen seltenen Vogel, sondern auch noch ein Nachtbild, mit denen stehe ich auf dem "Kriegsfuss", die werden so gut wie nie richtig....!
    :d

Kia ora

• Und dann nicht nur einen seltenen Vogel, sondern auch noch ein Nachtbild, mit denen stehe ich auf dem "Kriegsfuss", die werden so gut wie nie richtig....! :d

Haha, und ich dachte noch: Kia hat die Nachtfotografie im Griff, aber warum ich nicht!?!

Also offensichtlich stehst du damit nicht auf Kriegsfuß, du glaubst das nur. Ich warte auf den Sommer, um zu sehen, ob ich da vielleicht doch was hinkriege.

A propos: du hast uns diesmal wenig von eurem Sommer miterleben lassen, und ihr geht jetzt auf den Herbst zu ... hättste nicht noch einen Schwall sommerliche Bilderchen für uns? ;)

• Rosabel, sommerliche Bilder gibt es dieses Jahr gar nicht viel!
    Warum???
    Weil wir bisher keinen richtigen Sommer hatten.
    Ende Februar fuer ein paar wenige Tage war es mal richtig schoen, aber das war auch alles!

Nun ist ja schon wieder Herbst bei uns!
    Alles Schoene geht so schnell vorbei.
    Aber auch der Herbst hat bekanntlich schoene Tage.... :grins:

Hier ein bisschen was vom Sommer....

Kia ora

Anhänge

• IMG_0673v (2).jpg
      IMG_0673v (2).jpg
      614,1 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_1222v (2).jpg
      IMG_1222v (2).jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 77
    • IMG_1429bt.jpg
      IMG_1429bt.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 72
    • IMG_1440 v (2).jpg
      IMG_1440 v (2).jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 82
    Ooooch, das sind doch 4 wunderschöne Bilder, vor allem wenn man sie sich vergrößert! Bei meinem Kuhfimmel mag ich das Viech in der Blumenwiese natürlich besonders, vor allem mit dem kleinen Rindvieh im Hintergrund! :grins:

Aber schade, dass ihr keinen gescheiten Sommer hattet. Deine Petunien sehen aber doch ganz richtig sommerlich aus! (So simple Blümchen, aber ich mag Petunien auch sehr, einen Sommer ohne sie kann ich mir nicht vorstellen.)

• Rosabel, Kuhbilder habe ich eine ganze Menge, von Sommer bis Winter...
    Ich mag die auch so gerne. Oft stehen die ja direkt am Gartenzaun und schauen zu uns rueber.
    Ich mag das prusten und rupfen und fur..., naja, genau das!!! :d

Das kleine Rindvieh im Hintergrund ist uebrigens auch ein grosses Rindvieh, eben nur weiter hinten! :grins:

Willste noch ein paar??

Kia ora

Anhänge

• IMG_2136v.jpg
      IMG_2136v.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 67
    • IMG_2138v.jpg
      IMG_2138v.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 71
    Och - das ist aber Mist, daß ihr keinen schönen Sommer hattet!
    Er ist doch meist eh viel zu schnell vorbei und man muß soooo lange
    warten bis der nächste kommt!
    Hoffentlich habt ihr dann wenigstens einen tollen Herbst!

LG Katzenfee

• ...aber erst mal noch was sommerliches, mein Lieblingsmohn zum schlafen gehen fuer Dich.... :d :grins:

IMG_7779v.jpg IMG_7780v.jpg

IMG_7781v.jpg IMG_7782 (1)v.jpg

Kia ora

Ach, der Marienkäfermohn! Hieß der nicht vielleicht so? Ich find ihn herrlich, und wie lebhaft der knallt auf deinen Fotos! Auf meinen Mohn freu ich mich auch schon, aber erst der türkische treibt dicke Horste, der Seidenmohn lässt sich noch nicht blicken.

Hab heut Samen von kalifornischem Mohn gekauft, obwohl ich den hier nicht mehr haben wollte ... den gelben jedenfalls nicht. Dass es den auch halbgefüllt und in rosa gibt, wusste ich gar nicht. Bin gespannt, was daraus wird! Auf dem Tütenfoto sieht er richtig edel und heiter aus!

Mohn hat sowas Heiteres an sich ... ;)

Ja, "Ladybird Poppy", so heisst er!
    Haben den mal vor viiielen Jahren ausgesaet, seitdem kommt er immer und ueberall wieder im Garten.
    Da freue ich mich sehr drueber.

Kia ora

Aber hier noch ein paar Kuehe fuer Dich, Rosabel....

Mutter und Kind

IMG_1455 v.JPG

..und die Tanten dazu

IMG_1460 v.jpg

Der stolze Vater:

IMG_1540 v.JPG

Hillllfe! Also vor diesem dampfwalzigen Hornvieh tät ich weglaufen, wenn es sich in Bewegung setzte ... aber die Kühe scheinen ja stillzuhalten, wenn er auf sie losgeht, sonst gäb's das liebe Kälbchen nicht ... ;)Danke für die schönen Kuhbilder, Kia, du weißt ja, ich vertrag eine Menge davon! :pa:

Und ich freu mich schon, dass ich hier hoffentlich auch bald wieder Kuhbilder machen kann. Noch sind sie in den Ställen.

Ja, Rosabel, wenn so ein dickes Vieh auf der Weide ist, gehe ich da auch nicht durch.
    Bei den Kuehen habe ich keine Angst, die stehen rum und riechen an den Blumen....

IMG_6566 - Copy v.JPG

(ist ein ganz schlechtes Foto, fand auf die Schnelle keinanderes, passendes...)

aber der Bulle ist doch schon ein bisschen furchterregend. Vor Allem, wenn er dann noch am Zaun steht und mit den Hufen scharrt.
    Zum Glueck weiss er wohl nicht, dass er mit einem Schritt durch diesen Zaun durchkoennte, :orr: waere nur sekundenlang etwas Schmerz.... :d

Unsere Kuehe hier sind ja ganzjaehrig auf den Weiden, da gibt es keine Staelle oder Unterschlupfe...

Kia ora

Das ist ein schoenes Foto, find ich.
    Ja, jaaa, bei Euch koennen die Kuehe wenigstens noch auf der Wiese laufen.
    Hier kriegen sie kaum noch Sonnenlicht zu sehen :(

Ja, Rosabel, wenn so ein dickes Vieh auf der Weide ist, gehe ich da auch nicht durch.
    Bei den Kuehen habe ich keine Angst, die stehen rum und riechen an den Blumen....

:DZumindest sieht es auf deinem Bild so aus ...

... aber nachdem meine Schwägerin, als sie mit Beinbruch im Krankenhaus lag, eine Bettnachbarin hatte, die Bäuerin war und von ihrer eigenen Kuhherde überrannt worden war, trau ich auch den gehörnten Mädels nicht mehr so richtig.

Hier im Dorf gibt's noch ein paar Bauern. Jeder kennt eine Geschichte, wie jemand von seinem eigenen Bullen umgerannt wurde, von seinen Kühen überrollt und so weiter ... es kommt nicht allzu häufig vor, aber doch immer wieder, und geht gelegentlich sogar tödlich aus.

Fällt mir noch ein, dass letzten Sommer eine deutsche Touristin eine schweizer Almwiese überqueren wollte und von den dortigen Kühen totgetreten wurde.

Also halte dich besser außerhalb der Absperrung auf, Kia! Bei Kühen weiß man nicht immer genau, was denen unter ihrem Flausch zwischen den Hörnern so einfällt ...

• Zurück
    Oben Unten