Billas Schnackschnack-Zackzack

• .....
    HI Pepino, auch mal wieder da. Na, wie gehts?
    Aha, Nachtigallen singen demnach in den frühstens Nochnichtmorgen, aberNachtissesauchnichtmehr-Stunden, wenn sie auf Partnersuche sind? Interessant.

Gerade alles im grünen Bereich.....

Nachtigallen singen im frühen Frühjahr nachts, weil die Weibchen - so hat man festgestellt - nachts zwischen 2 und 4 Uhr am aktivsten sind. Sie richten sich also nach den lieben Frauen........ Sobald sie verpaart sind, singen sie hauptsächlich am frühen Morgen und am Vormittag, um ihr Revier zu verteidigen. Wenn man im Mai noch nachts Gesang hört, sind das die übrig gebliebenen, unverpaarten. Bei den Nachtigallen gibt es einen Männerüberschuss von 30%. Vermutet wird, dass viele Weibchen umkommen, weil sie ja meistens am Boden brüten.
    Bei Billa war es bestimmt eine Nachtigall, da der Sprosser im Norden und Osten von D beheimatet ist. Es gibt nur eine schmale überlappende Diagonale, in der beide zusammen vorkommen. Dort gehen sie wohl auch untereinander Verbindungen ein, wobei noch nicht ganz geklärt ist, ob es daraus Nachwuchs gibt. Manche Quellen geben an, dass es wohl Nachwuchs gäbe, da aber nur die Männchen davon zeugungsfähig sind.

Upps ist ein bisschen lang geworden. Ich hoffe, ich langweile euch nicht damit.

Oh nein, was ist DAS süß....okay, schon ein paar Tage alt, aber paßt ja zum WeltfrauenTag.
    Damals, beim Womens March....So muß Demonstration!

http://www.schleckysilberstein.com/...ie-grosen-ein-protestplakat-fur-die-ewigkeit/

Und NEIN, Pepin, Du langweilst natürlich nicht damit. Das ist doch nen schönes Wissen, was Du da weiter gibst.
    Mögliche Verpaarung zwischen ähnlichen Vogelarten, ja, wenn die wohl keinen Partner finden, das ist denkbar....Und wie die Natur die Nachkommenwahrscheinlichkeit regelt, das sehen wir ja an den Mulis.
    Danke für die Infos.

• Als wenn ich was vergessen hätte. .......Stein hochheb. .
    .
    was War das nur ???

Moinsen ihr Nasen ....noch ne halbe Std dann ist Wochenende. ...

• Moinsen,

war WAS?:rolleyes:

So ging es mir letzten Mittwoch auch, Micha. Hast was vor bei diesem tollen Wetter?

2 1/2 Wochenende? Boah!

Schööön! Ich hab grad das Rotkehlchen beim Frööösn gefilmt.

FREUNDE kriegen den Link. :-P

• Keeeehlchen. Kohldampfchen. :grins:
    Ja, das geht wohl noch näher. Aber ständig mit der Kamera glubschen will ich auch nicht, soll ja auch mal in Ruhe mampfen.
    Manchmal bück ich mich so zum MÜlleimer, und der ist ja direkt an der Türe, da kommt es oft. Wie gesagt, er läßt sich auch gern direkt in die Augen schauen, weil, man kennt sich und zeigt: ich will Dir nix. Find Dich nur gut.

• ja! Wenn ich denn mal nen adäquaten Ersatz für nen Hackfleischburger brauch, greif ich gern zu Mehlwürmern. :grins:

Nee haste nicht.
    Aber ich hab dennoch schon des öfteren gedacht, diese Diskussionen "was ißt die WElt morgen, wenn es knapp wird", dann ist die Überlegung nach dem MehlwurmBurger net weit.
    Man ißt auch Muscheln, Asiaten mögen Heuschrecken, ich tät das wirklich probieren.
    Und dann klappt das auch mit dem "Zusammen mit einem Rotkehlchen am Tisch".

Heuschrecken schmecken leicht nussig. Hab ich letztens probiert.

Was will Frank denn wohl verkaufen?:rolleyes:

irgendwas mit Hund?

Echt, haste Heuschreccken gegessen? Ohne Beine, oder? Braucht man ja eher nicht....

So, jetzt aber mal nen kurzes Päuschchen vom Netz. Später...

Nee haste nicht.
    Aber ich hab dennoch schon des öfteren gedacht, diese Diskussionen "was ißt die WElt morgen, wenn es knapp wird", dann ist die Überlegung nach dem MehlwurmBurger net weit.
    Man ißt auch Muscheln, Asiaten mögen Heuschrecken, ich tät das wirklich probieren.
    Und dann klappt das auch mit dem "Zusammen mit einem Rotkehlchen am Tisch".

Ja, obwohl du deinen Mehlwurmburger wahrscheinlich mit Gewürzen und Salz bevorzugen wirst, das Rotkehlchen speist dagegen besser ungesalzenen Mehlwurm.

Also, ich weiß nicht, ob ich alles essen mag. Einer unserer Doktoranden war in Japan gewesen und hat von dort Süßkram und Knabberzeug mitgebracht. (Hat natürlich etwas exotisch anmutende Dinge ausgewählt.) Das Meiste war harmlos, grün gefärbte Schokolade und ähnliches. Die gefriergetrockneten ungefähr Guppy-großen Fischchen habe ich probiert, dann die Reste meiner Portionstüte aber gerne abgegeben. Wir haben die Teile dann als Extra-Mutprobe beim Betriebsfest hingestellt. Blöd nur, dass wir übersehen hatten, dass fast in jeder Gruppe ein japanischer Gastwissenschaftler war, für den das ganz normal war.:d

• Zurück
    Oben Unten