Das ärgert mich heute... Fred

Das ist der gar nicht wert, Tina.

Ich hab jetzt doch ne Meldung machen können, weil er so lieb war und bei Billa nochmals Unsinn geschrieben hat.

DANKE dafür. :-P

• Ich hatte gerade eine ganz saftige Antwort auf den besagten Narren geschrieben - werkmeisters Faden ist weg.
    Aber das was ich dort und auch im Zitronenbaumhilfefaden gelesen habe zieht mir echt die Schuhe aus!

Wo ist den Empathie???

ja, find ich gut. Nicht weil ich ein Thema aufbauschen will. Sondern weil ich merk, daß es um ganz andere Dinge geht. Und andere das auch so sehen.

Gut, Supernovae.

Ich kann auch mal einstecken und mich gepflegt catchen. Allerdings, bei so einem Thema, da werd ich richtig dünnhäutig. Und ich denk immer noch an meinen Bartzi, der mit solcher Freude in die Behindertenwerkstatt ging, weil er noch produktiv sein konnte.
    Ich könnt das KOTZEN kriegen, wenn jemand das als Schimpfwort benutzt.

• Das ganze Thema hat sich irgendwann sehr aufgebauscht und es ist richtig unter die Gürtellinie gegangen, aber nicht nur bei der armen Frau!
    Es hat mir sehr leid getan, dabei war sie so offen.
    Das sie zu beginn so aufgeregt-unsortiert war, fand ich wirklich sehr verständlich

Generell, finde ich manche Kommentare von mehreren Personen manchmal echt fragwürdig und ich frage mich wie das in der Internetpräsenz für das Forum hier rüber kommt- nicht jeder Faden wird ja gleich geschlossen.

• Ich hab´ vergeblich nach einem Fredi gesucht, wo ich mal das letzte aufzucken eines massereichen Dingsda hätte verfolgen können.
    Der ganze Himmel hängt ja schließlich auch über jedem Garten.
    Der Fredi hätte unbedingt hier rein gemußt

• Das ganze Thema hat sich irgendwann sehr aufgebauscht und es ist richtig unter die Gürtellinie gegangen, aber nicht nur bei der armen Frau!
    Es hat mir sehr leid getan, dabei war sie so offen.
    Das sie zu beginn so aufgeregt-unsortiert war, fand ich wirklich sehr verständlich

ich habe "werkmeister" eher als, wie das männliche Wortform von Meister ja beinhaltet, eben eher als Mann betrachtet. Aber ich kann mich irren.

Ja, also, das ist bei mir ja auch so, ich sehe einen Text, der besteht aus nem Klotz. Und da muß ich mich auch überwinden, meine Energie reinstecken und mein Hirn arbeiten lassen. Ist das ne Zumutung? Es wäre eine, wenn man trotz Bitte immer noch dran festhälte.
    Aber so wars ja nicht. Ne Bitte kann man formulieren, eine totale Entrüstung brauch ich mir aber auch net leisten (und weil ich grad auch den Proust lese, sah es für mich genauso aus. Das ist weder dispektierlich noch anmaßend gemeint, eine flotte Formulierung wird mir keiner übelnehmen, dacht ich, und so war's ja auch nicht).

Erstaunlich, daß gleich zwei Threads parallel mit dem Phänomen auftauchen. Bloß, warum im Rolatoren-Fred (ich nenn den jetzt mal so) so gar nicht auf die Malessen des Threaderstellers eingegangen wurde (von einem User), sondern so brandfrei alles unterirdisch angegangen wurde, frei nach dem Motte: scheißegal wer Du bist, Du hast so und so zu schreiben, sonst bleibste wech....das ist schon ganz und gar human-frei.

Zuletzt bearbeitet:
    Es ärgert mich überdies, daß sich so viele Leute unbedingt Schuhgrößen anziehen wollen, die ihnen gar nicht passen ; geschweige denn hinein kommen würden.

• ui. Tina. :grins:

Ja, diese Schwelle wurd bestimmt irgendwie unterwandert, keine Frage. :grins:
    Mit ganz kleinem Schuhwerk. Gnaagnaagnaaa.....

• Moment, ich muß mal meinen Denkzipfel unbedingt nochmal wachrütteln, das winzige Ding droht schon wieder mit nem Drummel einzupennen.

ich habe "werkmeister" eher als, wie das männliche Wortform von Meister ja beinhaltet, eben eher Mann betrachtet. Aber ich kann mich irren
    Ja das kann sein. Ich hatte es aus dem Kontext heraus so aufgenommen.
    Der Mensch arbeitete in der Altenpflege etc, aber ist ja eigentlich auch egal
    Ja, also, das ist bei mir ja auch so, ich sehe einen Text, der besteht aus nem Klotz. Und da muß ich mich auch überwinden, meine Energie reinstecken und mein Hirn arbeiten lassen. Ist das ne Zumutung? Es wäre eine, wenn man trotz Bitte immer noch dran festhälte.
    Aber so wars ja nicht. Ne Bitte kann man formulieren, eine totale Entrüstung brauch ich mir aber auch net leisten (und weil ich grad auch den Proust lese, sah es für mich genauso aus. Das ist weder dispektierlich noch anmaßend gemeint, eine flotte Formulierung wird mir keiner übelnehmen, dacht ich, und so war's ja auch nicht).
    War bei mir auch so. Ich musste mich sehr bemühen. Es war halt nicht gefällig für die Augen, wenn es mir dann aber zu anstrengend geworden wäre...ich hätte dann nicht weiter gelesen und hätte den Faden verlassen.
    Den Menschen darauf aufmerksam zu machen das es blöde ist so zu lesen- ist nix für mich, aber jeder wie er es formulieren möchte, solange es nicht unter die Gürtellinie geht...

Es ist einfach die Art und Weise die mir aufstößt und sehr befremdlich ist. Als hätten "Aufwiegelmenschen" und "Ärgermacher" die Weisheit mit Löffeln gefressen. Mir kommt es dann so vor, das da plötzlich nicht mehr alle Kerzen im Leuchter sind.

Kurze Info...

Der Fred ist nicht gelöscht worden. Er ist zur Zeit nicht sichtbar, sollte aber morgen eventuell wiederbelebt werden.
    Schade das ich vorhin nicht da war...

Den Menschen darauf aufmerksam zu machen das es blöde ist so zu lesen- ist nix für mich, aber jeder wie er es formulieren möchte, solange es nicht unter die Gürtellinie geht...

hmmmhmm...ja gut, wenn Du das für Dich nicht magst, und Du demjenigen nicht vor den Kopf stoßen willst, ist ja okay.
    Für mich ist es auch eine Art offene Kommunikation, frei nach dem Motto: schau, Sprache ist schön, mit wenigen Handgriffen. Geht natürlich nicht, wenn da eine zu große Hürde wäre. Ganz klare Sache.

Was ich wirklich auch schade fand, ist die völlige Verweigerung dem eigentlichen Thema gegenüber, denn wenn ich Anwohner wäre, mit Rollator, weise ich zu Recht auf Barrierefreiheit hin. Wo ist denn da Inklusion?

Kurze Info...

Der Fred ist nicht gelöscht worden. Er ist zur Zeit nicht sichtbar, sollte aber morgen eventuell wiederbelebt werden.
    Schade das ich vorhin nicht da war...

Oh, gute Nachricht. Find ich gut, dann laß den bereinigt wieder ins Leben, war/ist ein gutes Thema.

Ja, was hättest Du denn gemacht, wenn Du vorhin dagewesen wärest? :grins:

Ihr solltet euch nicht so viel ärgern.

Ist euch mal aufgefallen, dass es hier mehr Beiträge gibt als im "Freude-Fred".

Also lieber mal drüber nachdenken, ob es Wert ist, sich über oftmals Sinnloses zu ärgern ;)

• Zurück
    Oben Unten