Wo ist jetzt der passende Smiley? Vor Freude hüpfend und in Hände klatschend.

a: Da freu ich mich wirklich. Übermogen? Nene, da würde das Pflänzchen vielleicht abfrieren auch noch auf dem Weg zu mir und das will ich definitv nicht. Da hatte ich diesen Winter schon genug davon.

Also lass dir ruhig Zeit damit.

Deine Mammillaria möchtest du ganz dringend loswerden, wie ich das mitbekommen habe, richtig? Und da auch Kakteen zu meinen Lieblingen gehören, würde ich sie adoptieren. Da passt sie auch gut zu meinen ersten Kakteen, die ebenso schief gewachsen sind. ;-) Wie gesagt, lass dir ruhig Zeit, ich bin bestimmt ein williger Abnehmer, auch wenn es erst in ein paar Monaten so weit sein sollte. Geldbäumchen hat meine Mama von mir bekommen, da werde ich mir wohl einen Ableger zurückholen, nachdem meiner durch meine Dusseligkeit erfrieren musste..
Also Samen vom Elefantenfuß könnte ich dir dann jetzt schon schicken, wenn du möchtest. Bei mir sind sie, ich glaube, nach 3-4 Wochen gekeimt und dann hätten sie (lichttechnisch) schon einen guten Startschuss.
Dann werde ich wohl bessere Fotos von meinen (noch namenlosen) Neuzugängen machen (und natürlich dann auch vom Rest):

Hihi, geht es euch auch so, wenn ihr nur mal schnell Erde kaufen wollt? :d Bitte sagt ja, damit ich meinem Freund sagen kann, dass ich
nicht verrückt bin.
Und eine Blühende ist auch dabei:
Da sie ja noch namenlos sind.. Welche Seiten verwendet ihr denn so für die Bestimmung?
Liebe Grüße
CoMi