Die Entfernungen zur City und zur Arbeit sind prima.
Wir nutzen meistens das Fahrrad, dazu hat noch jeder ein Auto und Herr Spatz kann auch mit dem Werksbus zur Arbeit fahren, der anscheinend ganz in der Nähe hält.
Bus und Straßenbahn gibt es hier nicht, allenfalls Schulbusse oder 1 x bis 2 x am Tag normale Busverbindungen. Das ist hier was doof auf dem Land. Zum Glück sind wir mobil (Fahrrad/Auto) sonst wäre es nicht so toll. Dann haben wir noch einen Bahnhof, den wir aber selten nutzen. Da fahren wir dann doch lieber mit dem Auto.
Die Jugend will hinaus in die Welt, das hören wir hier auch oft. Aber wir hören auch, dass einige dann doch wieder in ihr Heimat"dorf" oder umzu zurückkehren.
Uns gefällt die Hektik der Großstadt nicht so, das war schon früher so. Wir sind da doch eher Landeier und genießen und wollen unsere Ruhe, was den Wohnort angeht. Unser Besuch ist immer begeistert von der Ruhe und Gemächlichkeit, die hier herrscht.
Lebensmittelgeschäft und Bäcker sind auch am neuen Wohnort in der Nähe, vielleicht 500 m entfernt.
Weitere Lebensmittelgeschäfte sind von uns ca. 2 - 3 km entfernt. Also eine schöne Radtour, wenn das Wetter stimmt. Nur die Bücherei ist zukünftig etwas weiter entfernt, aber das ist mit dem Rad auch kein Problem.
Mir kam kein Duft von den Reh-Perlen entgegen. Ich war aber auch nicht soooooooooo nah dran.
Beim nächsten Mal kann ich ja mal vorsichtig schnüffeln. :d
