Züchter herausfinden

Schönen Sonntag!

Ich habe gestern in der Baumschule versteckt kleine Töpfe von Hedera helix 'Erecta' gesehen. Faszinierendes 'Ding :)
Da würde mich interessieren, wer und wann den gezüchtet hat bzw. die Mutation entdeckt und weiter kultiviert hat.
Ich erwarte jetzt nicht von euch, dass ihr es wisst. Aber wisst ihr, wie man sowas herausfinden kann?

Gruß Philip

• die Abtei Neuburg bei Heidelberg hat sich auf Efeu spezialisiert und dort kann man dir sicherlich Auskunft geben ... auch was den E.h. erectus betrifft!

niwashi, dessen erectus ein verrecktus war ...

• Die Abtei Neuburg zu Heidelberg ist nach 8 Jahren (!) bestimmt schon ausgestorben....:-P

Geil...wenn ich für meine 15.tausend.drölf Beiträge auch jeweils 8 Jahre gebraucht hätte....wäre ich....bah, geht mir zu schnell jetzt, erstmal nachdenken, wie man rechnet.

Aber dennoch R.E.S.P.E.C.T. für die Rückmeldung. :grins:

• Ach du groooßer Kornbock ... :d:rolleyes::grins:

... ich hab im Dezember 2016 eine Antwort auf eine Filmbesprechung gekriegt, die ich 2005 geschrieben hatte!, das fühlte sich auch sehr ... sehr merkwürdig ... an ... so wie es niwashi jetzt ginge, käme er noch gelegentlich hier lang ...

• Doro, könnte sein das die beiden sich kennen......ich hab ihn auch mal kennen gelernt. ist schon ne Weile her ;)

• Zurück
    Oben Unten