AW: Tomaten düngen
Tut mir leid, habs erst heut gelesen, daher die verspätete Antwort
Gar niemand reagiert empfindlich auf natürliche Anbaumethoden.
Wer die Möglichkeit hat führt diese so weit als möglich so0gar selbst durch.
Wer das nicht kann braucht Alternativen und Anleitungen.
Es wird ihm nicht weiterhelfen den konventionellen Gartenbau in Bausch und Bogen zu verdammen.
Tut mir leid das sagen zu müssen aber zumindest Ich habe aufgrund verschiedener Aussagen empfindlich auf dich persönlich reagiert.
Beispiele:
Solche Pauschalverunglimpfungen müssen wirklich nicht sein.
Niemand kann mir böse sein wenn ich mich daraufhin zur Wehr setze.
Grundlegend reagiere ich auf jedweden Fanatismus der Alternativen nicht zulässt, sondern im Gegenteil, sogar bekämpft unabhängig vom Thema so.
Die ganze Diskussion ums Düngen gleitet jetzt sowieso immer mehr ab in den weltanschaulichen Bereich.
Wir sollten uns wieder mit belegbaren Fakten auseinandersetzen.
Dazu zähle ich Hinweise auf meinungsunterstützende Foren eher nicht.
Ich neige dazu fundierten und belegbaren Versuchsreihen verschiedener Fachinstitute für Gartenbau mehr Glauben zu schenken als Konkurenzforen.
In diesem Rahmen bin ich auch jederzeit bereit mich belehren zu lassen, wär auch nicht das erste Mal, so eine Koriphäe bin ich ja schließlich auch nicht.
Obwohl ich manchmal eine ganz schön gr0ße Klappe haben kann.
gruß manne
Tut mir leid, habs erst heut gelesen, daher die verspätete Antwort
Ok, ich schäme mich, wenn es nicht so ist.War ja nur eine Vermutung.
Dann sag mir einen anderen Grund, warum hier so empfindlich auf die natürlichsten Anbaumethoden reagiert wird, trotz Erklärung???
Gar niemand reagiert empfindlich auf natürliche Anbaumethoden.
Wer die Möglichkeit hat führt diese so weit als möglich so0gar selbst durch.
Wer das nicht kann braucht Alternativen und Anleitungen.
Es wird ihm nicht weiterhelfen den konventionellen Gartenbau in Bausch und Bogen zu verdammen.
Tut mir leid das sagen zu müssen aber zumindest Ich habe aufgrund verschiedener Aussagen empfindlich auf dich persönlich reagiert.
Beispiele:
ich dünge Tomaten (und alles andere) nicht mit Blaukorn, da könnte ich eigentlich das ganze Gemüse gleich bei Aldi kaufen.
Keine Ahnung, warum ihr da so empfindlich drauf reagiert. Ist diese Seite etwa von irgendeiner entsprechenden Firma gesponsert?
Ich muss sagen, die Hinweise und Artikel auf der Homesite hier sind manchmal schon ganz schöne Hämmer, Leute, von so manchen Dingen, die da empfohlen werden lasst bloß die Finger!!
Solche Pauschalverunglimpfungen müssen wirklich nicht sein.
Niemand kann mir böse sein wenn ich mich daraufhin zur Wehr setze.
Grundlegend reagiere ich auf jedweden Fanatismus der Alternativen nicht zulässt, sondern im Gegenteil, sogar bekämpft unabhängig vom Thema so.
Die ganze Diskussion ums Düngen gleitet jetzt sowieso immer mehr ab in den weltanschaulichen Bereich.
Wir sollten uns wieder mit belegbaren Fakten auseinandersetzen.
Dazu zähle ich Hinweise auf meinungsunterstützende Foren eher nicht.
Ich neige dazu fundierten und belegbaren Versuchsreihen verschiedener Fachinstitute für Gartenbau mehr Glauben zu schenken als Konkurenzforen.
In diesem Rahmen bin ich auch jederzeit bereit mich belehren zu lassen, wär auch nicht das erste Mal, so eine Koriphäe bin ich ja schließlich auch nicht.
Obwohl ich manchmal eine ganz schön gr0ße Klappe haben kann.

gruß manne
Zuletzt bearbeitet: