Wohin mit meinen Schallplatten?

• Ich hab mal in der Bibel gelesen, dass ein guter Christenmensch oder auch nur Mensch seine Schallplatten ins Irisch-Europaeische Ausland verschenken sollte um dort lebenden deutschen Gaertnern eine grosse Freude zu bereiten sofern diese denn an einem See wohnen. Der Text war recht allgemein gehalten ich glaube es war 1. Horst Buch 17 Vers 8 'und solltest Du haben schwarze Scheiben voller Musik so uebergib diese dem naechstbesten deutschen Gaertner lebend im Lande des Heiligen Patrick - am See' Ich glaube in diesem Text kam auch irgendwo Shanvallyard, Tourmakeady vor.

take care be good

• Ich hab mal in der Bibel gelesen, dass ein guter Christenmensch oder auch nur Mensch seine Schallplatten ins Irisch-Europaeische Ausland verschenken sollte um dort lebenden deutschen Gaertnern eine grosse Freude zu bereiten sofern diese denn an einem See wohnen. Der Text war recht allgemein gehalten ich glaube es war 1. Horst Buch 17 Vers 8 'und solltest Du haben schwarze Scheiben voller Musik so uebergib diese dem naechstbesten deutschen Gaertner lebend im Lande des Heiligen Patrick - am See' Ich glaube in diesem Text kam auch irgendwo Shanvallyard, Tourmakeady vor.

take care be good

He Kyle,

da steht bestimmt nicht nur was von Gärtnern... schau mal richtig nach... :rolleyes:

Ob auch Hobby-Gärtner gemeint sind und Platten-Versteher? :D

Mo, ja nur spezielle sucht und die noch eine Plattenspieler besitzt :(

• Wie ich schon schrieb, ich verzichte überhaupt nicht auf die Musik. Im Gegenteil, sie ist längst digitalisiert auf diversen Festplatten gesichert und im ganzen Haus über verschiedene Audiolösungen abrufbar (kabelgebunden und kabellos).

Tono... swingt

• Wie ich schon schrieb, ich verzichte überhaupt nicht auf die Musik. Im Gegenteil, sie ist längst digitalisiert auf diversen Festplatten gesichert und im ganzen Haus über verschiedene Audiolösungen abrufbar (kabelgebunden und kabellos).

Tono... swingt

Pass bloß auf...nicht das nächstens BEsuch vor deiner Tür steht und sich deine ganzen Sammlungen aneignen will.....;)

Unsre Plattensammlung hat eigens eine große Schublade im Wohnzimmerschrank und wenns mich überkommt, ich in alten Zeiten schwelge, wird die ein und andere rausgeholt und abgespielt :)

LG
    Inga, die zum Glück technisch im Rückstand ist :rolleyes:

..ach Tono,

lass mal, ich komme mit meinen ganz gut zurecht!

Mo, die sie dann Kyle überlassen würd...

Ja, da hätte ich doch noch einen Lenco-Plattenspieler, ca. 50 singles und mindestens 50 LPs abzugeben und das am liebsten als Paket. Sollte also ein Romantiker Interesse an diesem Paket haben ................

• Da Du jetzt doch kein Angebot, sondern einen 10 jährigen Rückzieher machst, warte ich eben auch diese 10 Jahre ab, dann aber bitte ein Angebot, wenn man schon so etwas "anpreist"!!!

• Lass dich bloß nicht überreden sie zu verschenken.....behalte sie für deine Kids....die finden das später bestimmt mal witzig was ihre Eltern so für einen Musikgeschmack hatten....;)

Das mit dem Verschenken ist nämlich so eine Sache...die Beschenkten findest dann vielleicht kurz drauf auf dem Flohmarkt beim Verkauf derselbigen Platten....;)

Ich enthalte mich der Diskussion, um Dinge, die jemand anpreist und dann doch nicht weggeben möchte!

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Tono!

Alte Schätze sollte man am besten behalten.

Wenn Du aber keinen Platz haben solltest, hol ich sie mir gerne ab. Kriegst auch was dafür!
    Bin ja nicht weit weg - grins!
    Hab zwar selbst auch keinen Platz, aber für Schätze bin ich immer zu haben.

Liebe Grüsse

Sabine:cool:

@ Knocherl
    Ich habe sie nicht angepriesen! Im Gegenteil. Ich habe nur wissen wollen, was Ihr damit machen würdet.

@ all
    Ehrlich, dass Ihr so scharf auf meine Roy Black Platten seid... :D

Tono... ganz a heiße Scheibe

Ich hab auch alles von Dietmar Bohlen oder wie der Typ heisst. :D

Tono... fiebrig

Sag bloß...Modern Talking war ganz zu Anfang ihrer Karriere mal in Lu in einer ganz kleinen Disco...war sehr lustig....ich gebe zu ich habe diese Musik damals auch sehr gemocht...waren richtige Schmusesongs......

• Zurück
    Oben Unten