Zwei Sachsen-Anhaltiner müssen nach Bayern

tina1

0
Hallo Leute,

wir müssen für einen Tag nach Bayern, etwas abholen, in einem Vorort von Erlangen.
Viel Zeit ist ja dann nicht wirklich, aber ich würde mir gern etwas Lohnendes anschauen.
Könntet ihr uns etwas empfehlen?

• Hoi,

kann man dir auch anderweitig helfen? Bis Erlangen sind es 10Km von hier.

Ansonsten mal bei der Mitfahrzentrale schauen, oder Fernbus.

Gruß Silvaner

He, ich habe ein Auto!
    Ich möchte nur nicht nach Erlangen und zurück düsen, ohne etwas vom schönen Bayern oder Franken? gesehen zu haben.
    Also etwas, was sich der Touri gern anschauen würde.

• Na gu, dann sag ich es. Wir wollen 4 Autoräder, 205er abholen und Autoersatzteile.
    Da wird uns unterwegs wohl keiner auflesen und auch der Fernbus ist da mehr als ungünstig, zumal der hier keine Zusteigstelle hätte.
    Klar, kann ich die großen Städte, wie Coburg, Bamberg oder Bad Staffelstein im Routenplaner lesen, aber das Interessante liegt meist abseits des Weges. Und hinterher, wenn man wieder heim ist, da sagt man sich-ach hätten wir doch dort mal geschaut.
    Also etwas, was nicht so offensichtlich im Netz steht, wäre interessant.

• Nürnberg hat eine sehr schöne Altstadt und einige historische Bauwerke. Vielleicht wäre das was?

LG Shantay

Ist ja noch weiter Richtung Süden, also von der Heimat weg.
    Ich dachte an etwas, was wieder in Richtung Norden liegt.
    Wir wollen die A 9 auf dem Hinweg, und zurück A 73/71 fahren.

• Tina, Bamberg soll eine zauberhafte Stadt sein.
    Wir fahren Ende des Monats auch ganz in die Nähe von Erlangen zu einem Gartenmarkt und damit verbinden wir dieses Mal unbedingt auch Bamberg.
    Habe gedroht, sonst nicht mitzufahren...:grins:

Außerdem heißt es nicht ihr müsst nach Bayern, sondern ihr dürft nach Franken.
    Die Franken können da sehr eigen sein!:rolleyes::grins:

Sorry, ich bin Sonntags immer ein bissele begriffsstutzig :d

Schaut euch doch mal Forchheim an... das Tor zu Franken. Die Historische Altstadt ist sehenswert. Durch das Städtchen fließt ein kleiner Fluß in dem Restaurantbetreiber Forellen züchten und frisch anbieten. Auf den Weg dorthin könntet ihr noch einen Stop in Neunkirchen am Brand machen. Es gibt in dem Dorf noch 3 Stadttore aus dem Mittelalter mit einer dazugehörigen Kirche.

Grüßlichkeiten Silvaner

Zuletzt bearbeitet:
  • Die müsst ihr nicht finden, das Gericht gibt es in jedem Restaurant. Nur Leberkäs wirst Du da eher nicht bekommen :-P

*E*

Wir können uns auch gerne treffen und ich lade euch zum Essen ein ;)

Feivel, komm bei mir vorbei, wir nehmen dich mit.

Danke für die Einladung, aber mein Kumpel ist in Bezug auf Essen eher sehr kompliziert.
    Wenn er seinen schlechten Tag hat, findet er aus 40 Gerichten nicht daß, was er mag.
    Der lebt nach dem Motto, "Was der Bauer nicht kennt, (fr)ißt er nicht"
    Und dann muß es auch noch schmecken, wie bei Muttern.

Wir wurden da anders erzogen. Hat uns Kindern etwas nicht geschmeckt... war das Pech und es gab nix anderes bis zur nächsten Mahlzeit. Natürlich wurde uns das "nicht gegessene" wieder serviert...aufgewärmt... bis es aufgegessen war.

Ich bin froh, so erzogen worden zu sein. Es gibt nichts, was ich nicht wenigstens einmal probiere.

Sorry für /OT

• Zurück
    Oben Unten