Schönheit ohne Namen..

Hallo, uns hat man letztes Jahr dieses Prachtexemplar geschenkt, hat auch klaglos den Winter überlebt und blühlt hübsch vor sich hin, aber was ist das, hat jemand eine Ahnung, bzw wir würden es gerne im Garten auswildern, bzw kann ich mir da Ableger davon irgendwie ziehen, wenn ja, wo setze ich an?
Tausend dank schon mal:cool:

Anhänge

• DSC_0107.webp
    DSC_0107.webp
    268 KB · Aufrufe: 121
  • Ja, das ist eine afrikanische Schmucklilie, bleibt sie im Winter grün oder zieht sie ein?, bei den einziehenden soll es auch eine winterharte Sorte geben, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber so hab ich es gelesen.
    Im Garten auswildern wird wohl nicht klappen, ich würde sie hell und kühl überwintern.

Hermann

• Hallo Melitta,

Wenn es bei Dir in K.-Zone 7a klappt, müsste es bei mir in 8a ja auf jeden fall klappen. Nach dieser Sorte werde ich im Frühjahr mal suchen.
    Ich möchte die Schmucklilie nicht missen, aber es wird von Jahr zu Jahr schwieriger einen Überwinterungsplatz zu finden, die ganzen mediterranen Pflanzen werden ja nicht kleiner, in meinem kl. GWH bekomme ich im Herbst höchstens noch die Hälfte unter, wo ich die anderen unterbringe, das steht noch in den Sternen.

Hermann

• Meine 2 riesen Töpfe habe ich im Herbst 2014 verschenkt (weiß und blau),
    wir haben kein GWH, musste alles durchs Haus in den Keller, so eine Blage:rolleyes:

Einen mittelgroßen Topf haben wir behalten, der geht noch durchs Fenster.

• Zurück
    Oben Unten