Eiscrusher

tina1

0
  • Hi Tina,

die taugen dafür nicht wirklich. Wenn du nur so selten gecrushtes Eis brauchst, pack die Würfel in ein Geschirrtuch und klopp mit nem Hammer drauf.

Wie gesagt, ich benötige das Gerät mehr als selten und möchte mir meine eh schon kleine Küche nicht noch mehr zustellen.
    Also danke dir!;)
    Ich geh dann halt wieder zur Fleischklopfermethode zurück.
    Noch ne Frage, weil du eh hier bist und die Fachfrau schlechthin.
    Brauche einen Caipistößel. Kann ich da auch was vorhandenes zweckentfremden?

• Geht das denn gut, mit dem Handbetrieb? Ich stelle mir das kraftaufwändig vor.
    Nein, der Stößel nimmt nicht viel Platz weg.
    Aber erstens bin ich hier auf dem Lande, wo man offensichtlich davon noch nie gehört hat und zweitens ich das Gerät bis übermorgen brauche.
    Eigentlich hatte ich keinen Ausflug in die Stadt geplant.

Wie gesagt, ich benötige das Gerät mehr als selten und möchte mir meine eh schon kleine Küche nicht noch mehr zustellen.
    Also danke dir!;)
    Ich geh dann halt wieder zur Fleischklopfermethode zurück.
    Noch ne Frage, weil du eh hier bist und die Fachfrau schlechthin.
    Brauche einen Caipistößel. Kann ich da auch was vorhandenes zweckentfremden?

Holzkochlöffel?

• Ja, sowas in der Art müßte gehen.
    Mein Freund wohnt in einer Kleinstadt und dort ist man shoppingmäßig nicht in so einer unterversorgten Zone, wie hier.
    Aber ich kann ihm ja nun schlecht ne mail schicken, mit dem Inhalt, er solle am WE einen Stößel mitbringen. Wie sieht denn das aus?

*umkipp*:grins::grins::grins:

Schatz, vergiss deinen Stößel nicht...........

Ist mir noch eingefallen.... Hast du einen Mörser? Der Stengel geht auch.

• Ne, hab ich nicht. Das war auch schon meine Idee.
    Aber der Nachbar ist Apotheker.

Mir ist gerade eingefallen, daß im Nachbarort ein Getränkestützpunkt ist, ein ziemlich großer sogar.
    Und Brot und Brötchen sind eh ausgegangen. Also, ich bin mal kurz auswärts.

• für dein Eis zerkleinern müsste der Multiboy eigentlich geeignet sein mit dem hab ich schon andere Sachen als Eis zerkleinert z.b. Muskatnüsse.Versuch macht kluch.
    v.g.Bernd

Ich habe das auch schon einmal gemacht. Zuvor haben aber die Eiswürfel einen Hieb mit dem Fleischklopfer bekommen. Dann sind sie ja schon etwas zerbröselt.
    Und nun, nach 14km Irrfahrt über die Dörfer und dem Anlaufen von 4 Geschäften, habe ich nun einen Stößel. So wird es am WE nicht so eine dröge Veranstaltung. Hoffentlich!!

Die Limetten im Rohrzucker zerstößeln. Muss man dir alles erklären?:-P

• Zurück
    Oben Unten