Tiere in der Natur

NIcht einen Ton von sich gab diese Hummel,
als ich sie berührte, streckte sie alle Viere von sich.:D

DSCF6933 (2).JPG DSCF6935 (2).jpg
Grüße Guiseppe

• Was hat sie denn mit den restlichen 2 Beinen gemacht?? ;):confused: :grins:

Tolle Fotos, Guiseppe!!!!

Kia ora

• Alles ist offensichtlich etwas später dran, der Mönchspfeffer
    hat zwar mächtig ausgeschlagen und viele Blütenrispen,
    aber das dauert noch ein bisschen. Die Hummeln sind in Scharen
    in diesem wunderschönen Strauch zuhause. Na denn bitte warten.:grins:

Anhänge

• Bilda328.jpg
      Bilda328.jpg
      67 KB · Aufrufe: 121
  • Hallo Kia ora,schön von dir wieder mal Bilder zu sehen.
    Sind das Silberreier?
    Hallo Lavendula,ist daseine Haustaube? Deine Aufnahmen sind immer wieder schön.
    Hallo Guiseppe,es ist nicht immer einfach die hummeln zu erwischen! - Toll !:o:cool::o

• Monika, der Wasservogel amysiert sich im Haustierpark
    mit frischen Salatblättern. 8)

Anhänge

• Bilda703.jpg
      Bilda703.jpg
      67,3 KB · Aufrufe: 81
    • Bilda1736.jpg
      Bilda1736.jpg
      63,4 KB · Aufrufe: 127
    Seit gut einer Woche kommt der Dompfaff wieder regelmäßig zum fressen, gestern hat er sich mal ablichten lassen,

Hermann

• Toll, bonifatius!
    Den Dompfaff habe ich schon ca. 100 Jahre nicht gesehen, den gibts bei uns nicht.
    Ich mag ihn sehr!

Aber gibs zu, der ist gar nicht echt, Du hast den mit dem (am) Haken aufgehaengt!!!??? :d ;) :grins:

Kia ora

• Noch vergessen:
    Diesen kleinen WEKA habe ich heute beim spazieren gehen gesehen. Er war mit den Eltern und 2 Geschwistern unterwegs.
    Diese versteckten sich schnell, nur der Kleine blieb sitzen und schaute uns neugierig an!

IMG_2942v.jpg

Kia ora

soviel ist dieses jahr gar nicht los im garten tiermäßig gesehen das taubenschwänzchen erst einmal gesichtet überwiegend ist das Tagpfauenauge da seltener der Distelfalter,das Ochsenauge und der C Falter,ein Zitronenfalter war nur mal auf der Durchreise hier auch die Eidechsen sind dieses Jahr sehr rar.
    v.g.Bernd

Anhänge

• 003.jpg
      003.jpg
      622 KB · Aufrufe: 73
    • 020.jpg
      020.jpg
      633,9 KB · Aufrufe: 124
    • 012.jpg
      012.jpg
      612,6 KB · Aufrufe: 124
    • 001.jpg
      001.jpg
      545 KB · Aufrufe: 69
    • 018.jpg
      018.jpg
      463,6 KB · Aufrufe: 133
    • 015.jpg
      015.jpg
      323,4 KB · Aufrufe: 134
    Wow, sind das wieder schöne Schüsse!

Kia, deine Graureiher sehen sehr malerisch aus in den Kiefern! Kann ich den Weka haben oder brauchst du den noch? *lieb gugg*

Guiseppe, der Dompfaff ist wunderschön!

Hallo Bernd!
    Bei uns gibt es schon seit Jahren keine Eidechsen,auch Frösche gab es keine,dadurch konnte der Storch seine Kinder nicht ernähren und warf sie aus dem Nest.
    Auch Falter werden immer weniger.:?
    LG Monika

Hummeln vor die Linse zu bekommen würde ich mal sagen ist einfacher als die Flattermänner abzulichten da denkste jetzt ist gut drückst ab und .....weg isser.Die Eidechsen sind zwar da aber nicht soviel wie die vergangenen Jahre da mussteste ja schauen wo keine ist daß du nicht drauf tritst, habe gerade vorhin eine gesehen wie sie etwas grünes verspeisst und da kriecht doch vor ihrer Nase so ein dreister Regenwurm rum und da war das grün natürlich vergessen haps hat es gemacht und der Regenwurm war nicht mehr,nur noch ein super Leckerbissen.Eh ich die Kamera geholt und einsatzbereit hatte war natürlich alles vorbei.Für die Störche tut es mir sehr leid,Monika du wohnst im EE Kreis,kenn ich sehr gut vor allem Elsterwerda da gab es ja früher sehr viel Störche aber heut wird halt der Lebensraum immer mehr eingeschränkt durch Bebauung und zu Betonierung alle wollen nur noch einen sauberen und mit wenig Arbeit verbundenen Garten haben.
    v.g.Bernd

Zuletzt bearbeitet:
    Kann ich den Weka haben oder brauchst du den noch? *lieb gugg*

Nix da!
    Du weisst doch, ich gebe nichts ab, nicht die Mietze, nicht den Weka!! :mad:
    Ausserdem braucht der noch seine Mama. Wie soll er sonst lernen, was er alles "jagen" kann um selbst zu ueberleben???

Kia ora

Anhänge

• IMG_8300 v.jpg
      IMG_8300 v.jpg
      623,3 KB · Aufrufe: 144
  • Zurück
    Oben Unten