Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Bei wolkenlosen 30° und mauerfuzzifreiem Pool bin ich mal schnell weg.
Vorher gibts noch ein paar Blümchen.

Anhänge

• ET Makro2.jpg
    ET Makro2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 80
  • Glöckchen mit Röckchen.jpg
    Glöckchen mit Röckchen.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 74
  • Verwirbelt.jpg
    Verwirbelt.jpg
    600,4 KB · Aufrufe: 151
  • Wirbelwind.jpg
    Wirbelwind.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 132
  • Pool.jpg
    Pool.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 265
  • Die Trompete steht schon seit Anfang Mai draußen.

Der Pool macht dieses Jahr besonders viel Arbeit.
    Nach vielen Jahren habe ich mal das Wasser komplett abgelassen und neu befüllt. Dann leckte der Filterbehälter und dann der Skimmer. Zum Schluß ist noch die Teleskopstange des Reinigers gebrochen.
    Als ich diese Leks hatte, konnte ich nicht filtern. Das rächt sich jetzt. Auf dem Boden hat sich so einiger Satz gebildet und ich muß kräftig bürsten, wobei mir nach der OP noch etwas Kraft fehlt.
    Jetzt habe ich einen Poolroboter gekauft und morgen besorge ich einen Schlauch dafür und dann-dann lege ich mich in den Pool und relaxe.

Schön wärs. Die Pechsträhne von vorigem Jahr geht weiter.
    Habe noch einen SAT-Receiver kaufen müssen und nun steht noch für die Schüssel ein Twin-LNB an.
    Dann ist bei mir fast alles neu.:d

• Ohje Tina, mit dem Pool hört sich nach viel Ärger und Arbeit an, finanziell zieht das auch ganz schön rein.
    Der Poolroboter war sicherlich eine gute Entscheidung.

Habe das einmal bei meinem Vaters Pool mitbekommen, die mussten den Pool schrubben. Aber der Pool stand samt Haus in Spanien, da musste ich dann nicht mithelfen :grins:

LG Karin

• Finanziell hält die die Ausgabe mit dem Pool in Grenzen.
    Alle paar Jahre mal eine neue Füllung Wasser, 9 Kubikmeter, Filtersand für 10€ aus dem Netz und noch vor die Tür geliefert.
    Ich benötige zum Glück wenig Poolchemie.
    Und die Leks konnten mit selbstverschweißendem Klebeband schnell beseitigt werden. War ja zum Glück außen am Pool und nicht im Wasser. Bei der nächsten Neufüllung in ....Jahren kommt ein neuer Skimmer, Kosten um 25€.
    Wenn man (fast) täglich filtern kann, dann setzt sich auch kein Bodendreck an.
    Meine größte Sorge ist die Winterabdeckung, da der Pool teileingebaut ist. Das macht sich dann mehr als besch....
    Aber nen Pool in Spanien, das wärs.;)

Was nützt dir der Pool in Spanien, wenn deine Hütte hier steht:grins::grins::grins:

Mir würde dein Pool auch reichen, muß mich aber mit nem Pool von 1,20 m Durchmesser begnügen....Wenn ich mich strategisch zusammenklappe, passe ich da fast vollständig rein;)

Die Trompete steht schon seit Anfang Mai draußen.

Ahja, dann hat deine etwa 4 Wochen Vorsprung.
    Hier war es so lange eklig und kalt, daß ich unsere erst
    Ende Mai ausgeräumt hatte.
    Aber die werden schon noch aufholen!

...... muß mich aber mit nem Pool von 1,20 m Durchmesser begnügen....Wenn ich mich strategisch zusammenklappe, passe ich da fast vollständig rein;)

:grins: Das muß ein Bild für Götter sein!

LG Katzenfee

Meine ist jetzt fast so groß, ab wann blüht die bzw. wie kann man das fördern?
    Wusste ich gar nicht......oh das wäre schön wenn meine auch mal blüht :)

Keine Ahnung, wie alt sie jetzt ist. Könnte so 10 Jahre alt sein.
    Sie gehört meinem Sohn.
    Die Pflanze steht in seinem Zimmer, was wie ein Wohnzimmer geheizt wird.
    Seit ca.4 Wochen steht sie im ehemaligen Büro meines Mannes, südseitig vorm Fenster.
    Mit ihr wurde nichts außergewöhnliches gemacht, nur normale Pflege halt.
    Seit heute steht sie auf der Terrasse.
    Ich hoffe nur, daß durch den Umzug nicht die Blüten abfallen.

Hab in einer Gartensendung mal gesehen das Palmen blühen aber die waren echt riesig, also bis zur Decke, hab deshalb ne damit gerechnet das das mal was wird.
    Wenn das schon eher passiert wäre ja toll :)

Na dann muss ich abwarten, hab sie jetzt 14 Jahre und als Mini gekauft, vielleicht erleb ich es noch ..... :D

• Zurück
    Oben Unten