Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ich versuch halt auch mit weniger aufwändigen Mitteln was einigermaßen Zufriedenstellendes zustande zu bringen und mach viele Aufnahmen nacheinander.

Hab doch nix zu Deinen Aufnahmen gesagt, sondern nur, daß Du Dir ne Kamera von knappen 100 Euro leisten konntest. Ja, ich weiß, man ist mannig stolz auf Investition und der eigenen Liquidität, aber das ist wirklich nicht viel in der Fotografie. Das sollte man schon investieren.
Ein Kumpelchen hat sich auf Ebay eine Kamera geschossen für...na rate, 5 Euro. Sag mir, was man dafür erwarten kann....ich hab nur noch den Kopf geschüttelt. Eine Pixelansammlung vom feinsten.

Und für dieses (ich sag es) wenige GEld ist Deine Coolpix ne gute Nummer. Man sieht es an der Nelke. Ist schön, und auch der Hintergrund nicht allzu"schlecht". Wenn Du mal mit Altglas fotografieren würdest, würdest Du merken, wo der Charme eines verrückten Hintergrundes liegt.

Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hab doch nichts darüber gesagt (Mist, das mit dem Kopiere hab ich noch nicht im Griff), dass du etwas Negatives über meine Bilder gesagt hättest.
    Was ich eigentlich sagen wollte, dass es immer noch auf den ankommt, der hinter der Kamera steht. Ich weiß, das ist ein abgenutzter Begriff....
    LG
    Apenhex
     
    gar nicht abgenutzt. Stimmt so, und natürlich könnt man auch mit ner ollen Lochkamera, und ner Camera Obscura Dinge machen, die ein Unsachverständiger, der die bloße Megapixelzahl vor dem Holzbrett hat und sonst auf dem neuesten technischen Stand ist, nicht erkennen kann und nicht zu schätzen weiß.

    Und Du hast ja nen hübsches Händchen für den Blick. Jajadochdoch, gefällt mir gut.
     
  • Die Nelke finde ich superschön.8)

    Doro, dir verschlägts sicher die Sprache,
    oder stehst du noch aufrecht?:grins:
     

    Anhänge

    • Bilda708.webp
      Bilda708.webp
      26,4 KB · Aufrufe: 79
    • Bilda876.webp
      Bilda876.webp
      44,7 KB · Aufrufe: 114
  • kannst ruhig Doro sagen. ;)
    oi. GEile Nummer! Jetzt kireg ich Schnappatmung. Und warum tuts der nicht mehr, da ist doch avantgardistische Fotografie angesagt, schöne FilmNoir-GEschichten....oh Mann, wenn ich so nen altes Schätzchen hätte...
     
    Warum nicht mehr?
    Weil ich als Kind diesen und andere (Instrumente- auch Taschenuhren) in meinem Forscherdrang ausgeschlachtet habe. Kannst dir vorstellen, Doro (:), was da los war.
    Ich hab ja noch viele alte Kameras hier rumliegen, aber zwischen dieser gezeigten und den anderen klaffen, fast möchte ich sagen: Jahrhunderte.

    Alpenhex
     
    Na, auch die kameras aus den 70ern sind interessant. Man muß nur damit arbeiten wollen, und sich auf diese Experimente einlassen, auf dieses Gefühl des alten...

    Woah....Der arme Vater...ja das kann ich mir vorstellen, daß der net begeistert war...und der hosenboden hat geglüht?
     
    Alte Fotoapparate liegen bei meinem Vater auch noch, aber ich glaube, ein so historisches Schätzchen nicht. Ich muss ihn direkt mal fragen, was da alles noch in den Schubladen und Schränken ist, immerhin hat schon meine Großmutter (Jahrgang 1916) fotografiert.
     
  • Alte Fotoapparate liegen bei meinem Vater auch noch, aber ich glaube, ein so historisches Schätzchen nicht. Ich muss ihn direkt mal fragen, was da alles noch in den Schubladen und Schränken ist, immerhin hat schon meine Großmutter (Jahrgang 1916) fotografiert.

    scheiße, ich muß weg...aber das würdest Du machen??
    Ja bitte, quetsch den Guten...also IM Guten, mein ich...gnnn....der soll bloß net erzählen, daß Deine Grußmutter ne anerkannte StreetFotografin der ersten Stunde war....:cool:

    Nein, wenn es noch alte Fotos gibt, das hab ich Dir ja mal angeboten, dann scann sie doch mal, vielleicht hast Du gute Motive, die ich für Collagen gebrauchen könnte, wenn ich dürfte?
    ich liebe alte Fotografie und Verbastelung.
     
  • Ich bin das Wochenende wieder da - Väterchen davor bewahren, dass dem frisch operierten die Decke auf den Kopf fällt und davon abhalten, Unsinn zu machen, wie zu früh Auto zu fahren. :d Ich hätte also dann Gelegenheit. An Streetfotografie der ersten Stunde glaube ich aber weniger, eher Familien- und Landschaftsbilder.
     
    na, er soll sich noch zurückhalten, ja sage mal.....aber irgendwie auch besser als sich nur schonen...mein Papa ist auch just in der Rehe. Nein. Es heißt doch Rehaaa! Und irgendwie will er nicht so wirklich.
    Ja, man merkt, man wird net jünger, also auch selba net. Man denkt schon nach...

    Ja, klar Familienfotos, scho recht. Und sind da auch so alte Klamotten am Start, so hochgeschlossene Miederwaren und die Frisuren in Hochturm, ja? Deine Oma war doch die, die an einer Expedition unterwegs war?

    Ich wäre gespannt, auch auf Landschaftsbilder....wenn die Omma im nordischen Overall an einer SElbstmörderPiste steht und der Hügel mit dem Schlitten und dem Enkel huckepack so flach wie Ostfriesisch Tirol ist. :rolleyes:
     
    Alte Klamotten gibt es recht sicher nicht mehr - ich kann mir meine Oma auch nicht mit hochgesteckt und Schnick und Schnack vorstellen. Immerhin hat sie nur mit dem, was sie in einem Rucksack hat mitschleppen können, als Flüchling aus Schlesien wieder neu angefangen - zum Glück hatte sie ihr Ausbildungszeugnis als Sekretärin mitgeschleppt. Eine Expeditionsteilnahme kann sie in ihrem Leben nicht bieten, da musst du sie mit irgendwem verwechseln. Das Spektakulärste, was sie freiwillig gemacht hat, war eine Reise mit der Hurtigrute zum Polarkreis, als das noch nicht so hipp war.
     
    Ja, die GEschichte meinte ich, genau. Hurtig-Route, den Namen muß man sich merken...:rolleyes: Zum Polarkreis, wer macht so was schon....das find ich schon spektakulär, zu der Zeit...
    Na gut. Keine Kleider. Aber bestimmt dann so DerbStiefel und GEbirtsjägerRuckiSacki...

    Nein, ich meinte nicht, ob ihr JETZT noch Sachen von ihr habt, sondern man erkennt auf den Fotos die Zeit an der Kleidung. Und das find ich ja ganz groß...

    Wir haben soviele alte Trachtenfotos....Meine Mutter hat sie Kistenweise...
     
    Ich hätte noch ein paar Fotos von Mutti und ihren Kolleginnen aus den 60ern. Die hat Friteuse gelernt. Dementsprechend Frisen und Klamotten an:rolleyes:
     
    tzzz...ob bitte, meine Großtante hat noch IMMER ne Beehive...kein Scheiß....die ist 94 Joar alt...
    Joa, und die Spitzkragen...sehr genial..

    Ja, Pyro, springt ins Becken der Erinnerung. Solche Erinnerungen sind schön.

    Aber ich muß grad echt abschalten, ihr zwei Lieben...und danke nochmal, nä...:pa::pa:heute war ein sehr emotionaler Tag, hat sich einiges angestaut....
     
    oh....gaaah!
    Die Gieskanne hat ja Model-Maße! Und so ein feines Posing, im Halbprofi...ll.....

    Es leuchten die Tränen, das Wasserrrr und die Pääärlää,
    des Grün der feuchten Unterdickicht-Schuh
    glänzt früh im Ginster...ach scheiß....im Kieselhain.

    Hömma.

    Grooßes Kino.
    Föhnwelle, das?

    Ich find die FArben ja verkehrstauglich, so im Dunkeln, da brauchst vor keiner Schubkarre Angst haben.:-P:-P
     
  • Zurück
    Oben Unten