Etwas spät, aber ich wollte nur sagen, dass ich deine Tulpen ebenfalls zauberhaft finde, Joa!

a:
Bei mir ist die Tulpenpracht schon vorbei, da freut man sich umso mehr darüber, hier noch so viele zu sehen!
Bei uns werden die Amselnester leider auch regelmäßig leergeräumt - von Elstern und vor Allem von Aaskrähen.
Letztes Jahr hat ein Amselpaar es aber geschafft (trotz Krähenattacke) in unser Hainbuchenhecke ein Junges auszubrüten und bei uns im Garten aufzuziehen. War so süß, die kleine Familie zu beobachten und das kleine Amselmädchen das hübscheste und witzigste, das ich je gesehen habe

a: - sie hatte ein ganz spezielles Baderitual. :grins:
Über brütende Spatzen würde ich mich ebenfalls riesig freuen - sie sind bei uns in der Region fast ausgestorben.

Es sind so wenige, dass ein Hagebaumarkt in der Nähe sie sogar extra (mit entsprechendem Futter) füttert und die Besucher mit kleinen Plakaten darauf aufmerksam macht, dass sie sich bitte nicht daran stören sollen, wenn die gefiederten Freunde sich ab und an in den Laden verirren. Finde ich klasse.