ein tschungel im garten

Hallo zämme :)

hab bei unserem 4stöckigen haus ein kleinen garten mit teich *geerbt* und hab leida ka ahnung von nix *snief*

sieht wirkli wüst aus, weil scho jahrelang nix gmacht wurde. aba guggt selba:

i hab mir gedacht, da hinten (beim erschten bild) wo die komischen *kästen* entlang dem zaun stehen, a sitzecke zu machen. nu mei frage an euch:

würde des passen? kanni diese *kästen wegtun und dort rasen anbaun?
es sind a natursteine am boden, aba scho kaputt und völlig zugewachsen.
Die würdi a gern rausnehmen dort wos sind und dann ebens für die sitzecke nehmen. dass tisch und sessel gut stehen und net dassma ewig im teich oda im dahinter fliessenden bach liegt *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

I sag scho mal lieb danke fürs helfen, wünsch euch allen ein schönen abend und schick liebe grüsseleins aus der sonnigen schweiz von seerosal :)

• Hallo Seerosal,

ich würd da gründlich aufräumen in der Ecke und dann für die Sitzecke pflastern! Dann kippeln die Stühle und der Tisch nicht immer so.

Dann würd ich den ganzen Wildwuchs bis zum Teich wegnehmen und Stauden und Gräser bis hin zum Teich pflanzen, halt alles so'n Grünzeug, was gern am Wasser steht.

Liebe Grüße
    Petra, die genug Ideen hat und diesjahr auch ganz viel im Garten umändert

huhu liebe petra :)

vielen dank für deine schnelle antwort :)
    I hab mir a dacht, dassi alles alles erscht amol wegnehm, was da so *herumsteht*
    obwohls mir in der seele weh tut pflanzen aus der erde zu entfernen.
    I hab jo heut scho mal radikalkur gmacht und jeder pflanze, die i ausgraben und weggschmissen hab, habi versprochen, eine neue für sie zu pflanzen :)

es is alles so überwuchert mit unkraut und sachen die aussehn wie unkraut - schrecklich.

da is jo a diese föhre oda was das is am teich. kanni die net a wegnehmen und dafür was kleiner wachsendes hintun?
    oda darf ma die net wegtun *grübel*

i kann a no mehr foddos herzeigen wie so die verschiedenen abschnitte aussehen wennst willst.

Liebe grüsseleins von seerosal, die gar net weiss wos in dem tschungel anfangen soll

• Hallo Seerosal,

ja, das ist ein gutes Stück Arbeit, aber wenns fertig ist, wirst du stolz sein und froh, dass du es angegangen bist!

Die Föhre, ich nenn sie mal Kiefer, würd ich stehen lassen, die macht sich da doch recht schön.

Liebe Grüße
    Petra, die gern noch mehr Bilder sehen will

• Hi Seerosal,

Du hast doch die 2 Teiche ja? Also wenn ja, dann hätt ich doch noch gerne ein- zwei Bilder gesehen.. Da läßt sich doch was tolles machen. Die Idee wie Pere es sagt ist schon mal klasse, aber sie könnte noch erweitert werden und wenn Du die Bank dort weg nehmen willst und sie ist aus Stein - na dannnn.:rolleyes: Ich glaube, daß sie seeeeeeehr schwer ist!

Nein, aber der Zusammenhang der Beiden Teiche würde mich interessieren!

Mo, die da schon eine Idee hätt'! ;)

seerosal, die gar net weiss wos in dem tschungel anfangen soll
    Am Anfang Seerosal immer am Anfang!:D

Huhu liebe petra und wieda liebe mo :)

das sind nu a paar fotos vom garten.

die steinbank möchti schon gern stehn lassen. halt a bisserl reinigen - vom moos befreien und so.
    die sitzecke soll genau in die gegenüberliegende ecke. auf dem bild wo die roten töpfe stehn. dort hin soll die sitzecke.

I hab halt absolut ka ahnung von blumen, pflanzen, wann, was, wie pflanzen, setzen wie a immer :rolleyes:

auf dem ein bild siehst a den kiefer besser petra - mir kömmt der viel zu gross vor. und er is a nur einseitig mit nadeln - auf der andern seite isser kahl.

ihr meint wirkli, dassi da was draus machen kann? *kicher*

hast scho recht mo, dassma am anfang anfangt. nur wo is der anfang :D

euch beiden gaaanz lieben dank für eure geduld und unterstützung und liebe grüsseleins von seerosal, die scho neugierig is, was mo für a idee hat :D

• Huhu liebe petra und wieda liebe mo :)
    das sind nu a paar fotos vom garten.
    die steinbank möchti schon gern stehn lassen. Würd ich auch!halt a bisserl reinigen - vom moos befreien und so.
    die sitzecke soll genau in die gegenüberliegende ecke. auf dem bild wo die roten töpfe stehn. dort hin soll die sitzecke. Auch gut! Kann man lassen!
    I hab halt absolut ka ahnung von blumen, pflanzen, Kommt schon nach und nach!
    auf dem ein bild siehst a den kiefer besser petra - mir kömmt der viel zu gross vor. und er is a nur einseitig mit nadeln - auf der andern seite isser kahl. Könnte aber interessand aussehen, ich würd sie lassen!

Du hast schöne Fotos gemacht, aber eines fehlt mir - genau der Übergang vom kleinen zum großen Teich.. kannst Du da vielleicht noch eines machen? Wäre es möglich?

Du hast so viele Möglichkeiten! Wenn Du dort fest wohnst, kann das ein Paradies werden!

Mo, aber noch das Foto braucht! Genau den Übergang so 5-8 Schritte entfernt auf genommen!

Hallo Rosal,

also die Mo kümmert sich nun um den Teich und ich drumherum :D

Die steinerne Bank und die Kiefer bleibt! Die Töpfe räumst weg und machst dir dort eine gemütliche Sitzecke.....am besten auf einem Pflasten. Das andere Gelump muss auch weg und das auf dem ersten Fot bleibt!!!! das ist ein schönes Gewächs, weiß aber grad den Namen nicht.
    Ansonsten rodest das alte Grad da raus und alles, was nach Pflanze aussieht, läßt stehen.
    Dann pflanzt du noch einiges dazwischen und im nu hast eine wunderschöne Teichlanschaft mit Sitzecke.

Liebe GRüße
    Petra, die sich das im Sommer schon ganz anders vorstellen kann

Hallo Rosal,
    also die Mo kümmert sich nun um den Teich und ich drumherum :D
    Das andere Gelump muss auch weg und das auf dem ersten Fot bleibt!!!! das ist ein schönes Gewächs, weiß aber grad den Namen nicht.
    Ansonsten rodest das alte Grad da raus und alles, was nach Pflanze aussieht, läßt stehen.
    Dann pflanzt du noch einiges dazwischen und im nu hast eine wunderschöne Teichlanschaft mit Sitzecke.

Liebe GRüße
    Petra, die sich das im Sommer schon ganz anders vorstellen kann

jaaa,
    ich überleg schon die ganze Zeit wie es heißt, meinst ich komm drauf?

Mo, die jetzt schlafen geht, damit der Kopf wieder klarer wird!
    Gute Nacht ihr Lieben! Schlaft schön!

• Ja Luise,

die sind das bestimmt!

Liebe Grüße
    Petra, die sie ganz versteckt im Garten hat und nach der Blüte mal umsetzen muss

• huhu lieb mo und liebe petra und luise :)

verzeiht mir bitte, dass i erscht jetzt da bin - hab heute burzltag ghabt :)
    und dann habi imma mittwochs saxophonunterricht und dann warma blümchen fürn balkon kaufen und die habi glei in die kisterl gsetzt *schwieeeeeeeetz*

aba nu bini da und hab a foddos neue gmacht und muss die nur no verkleinern(san halbe tapeten) und dann zeig ichs euch gleich :)

also no a bisserl geduld - foddos kömmen glei *kicher*

ein schönen abend und gaaaaaaaanz liebe gürsseleins von seerosal, die eure vorschläge supi findet :)

sodale *schwieeeeeeeezt*

die erschten foddos san fertig *freu*

habs a beschriftet Mo, damits genau weisst, wo der kleine teich anfangt und der grösse aufhört oda umgekehrt halt :D

sodale nu habts was zum guggen, daweil kanni die foddos für den gartenthread hochladen *kicher*

Liebe grüsseleins von seerosal, die langsam hunga kriegt *griiiiiiiiiiiiins*

jo klar liebe MO - müsste aba unten bei *heute hat geburtstag* eh stehn - hab no gar net guggt :D

i sag dir sogar wie alt i worden bin - 48 stolze jahre *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

hat jo vorher ka zeit zum sagen *gröööööööööööööööööööhl* wegen siehe unten aufzählung :D

a runde kaffee spendieri a - mit wähe (is a uuurguter schweizer obstkuchen)

liebe grüsseleins von seerosal, die jetzt no foddos bearbeiten geht fürn gartenthread :D

sodale *schwieeeeeeeezt*
    habs a beschriftet Mo, damits genau weisst, wo der kleine teich anfangt und der grösse aufhört oda umgekehrt halt :D
    sodale nu habts was zum guggen, daweil kanni die foddos für den gartenthread hochladen *kicher*

Liebe grüsseleins von seerosal, die langsam hunga kriegt *griiiiiiiiiiiiins*

na, warte ,
    erst mal meine Frage beantworten:

Hast Geburtstag oder nicht! :(

Mo, die das wissen möcht, Danke!
    Bilder sind ok, sehr gut zu erkennen danke

natürli habi heut (noch geburtstag)
    bin jahrgang 60 am 19.3. geboren :D

unsere postings übaschneiden sich gell *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

da i gmerkt hab, dassi eh im gartenthread bin, tui glei die bilder rein, wo die sitzgruppe hin soll.
    des weisse wuschelchen is mei lieserl :D is mir ins bild gelauffen *grööööööööööööööööhl*

von der einen seite

und von der anderen seite.

liebe grüsseleins von seerosal, die hofft, nu MO`s neugier gestillt zu haben *griiiiiiiiiiiiins*

Hallo Ga, ähmmm Seerosal,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Du musst deinen Geburtstag auch im Profil angeben, dann erscheint er auf der Startseite.

Liebe GRüße
    Petra, die sich aber schon deine HP angesehen hat, leider gehen nicht alle Seiten

huhu liebe petra :)
    hm *kopfkratz* habi glaubi eh angeben - oda net - noja - is jetzt eh zeit bis nächstes jahr *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*
    vielen dank für die glückwünsche *freu*

das bei meiner HP net alle seiten gehn liegt daran, dass no viele seiten fehlen - d.h. no warten dass gmacht werden :D
    lern jetzt bald DW und dann gibts a gaaaanz neue HP.
    Natürli a bilder dann vom gärtlein :D

liebe grüsseleins von seerosal, die schnell was futtern muss, weil sonst vom fleisch fallt :D