ein tschungel im garten

@seerosal
was rauchst du???

niwashi, der das Kraut gleich bei sich anbaut ...

• Huhu liebe Mo :)
    Nu bini vollkommen verwirrt *ganzblödnugugg*
    Also mein teich is aus folie. er is net selber entstanden, sondern wurd anglegt. Vor 30 jahren oda so ..........Die ham des gegraben und dann mit teichfolie ausgelegt.
    Es san zwar steine am grund - so zwischen den seerosen - aba a reintan worden.
    Was isses nu *grübel*

Mir fallt grad a spielchen für deine fischis ein *gröööööööööööööööööööööhl*
    Steckst dir zwischen jeden Zeh an regenwurm. *gleiuntamtischliegvorlachen* und sie müssen schaun, dass den Leckerbissen erwischen :D

k liebe grüsseleins von Seerosal, die sehr viel phantasie für tierspielchens hat *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

*gleiuntamtischliegvorlachen* na ich lieg schon lange drunter...
    Das nennst Du verwirrt? Was meinst, was ich jetzt bin???? *erstrechtblödguck* Folie - woooo? nix gesehn...

Na gut, dann wieder zurück - bis auf 1/3 leeren, Wurzeln untersuchen ob faulig, oder zu viel, zu dicht - alles ausdünnen. Dann den Schlamm schaufeln, oder wie ich's schon beschrieben, mit Saugern rausholen! Ob die Folie noch gut ist????? Oh je- aber das müßtest Du daran erkennen ob Wasser verschwindet und wie schnell. wenn Du alles sauber hast, wieder auffüllen ...

äm... Spielchen für die Fischis... was meinst was mir dazu alles.... neee lassen wir das mal *laaaaaach*

Mo, wünscht seerosal einen schönen ... Abend!:D:D:D

@Mo
    rauchst mit?

niwashi, der auf das Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen verweist ...

• Hallo Mo9 und Seerosal

Ich hab diesen Thread hier gerade durch Zufall gelesen und treibe mich eigentlich nur in Aquaristikforen herum. Ich würde davon abraten, einen Teich, der funktioniert, übermässig "sauber" zu machen. Wasser ablassen bis zu zwei Dritteln ist kein Problem, abgestorbene und verottende Pflanzenteile entfernen ist auch gut. Aber bitte nicht zu viel "Schlamm" entfernen, wenn er gut riecht. In dem Modder sind die Bakterien, die das biologische Gleichgewicht halten.

Grüße
    orangegestreift

Hallo Mo9 und Seerosal

Ich hab diesen Thread hier gerade durch Zufall gelesen und treibe mich eigentlich nur in Aquaristikforen herum. Ich würde davon abraten, einen Teich, der funktioniert, übermässig "sauber" zu machen. Wasser ablassen bis zu zwei Dritteln ist kein Problem, abgestorbene und verottende Pflanzenteile entfernen ist auch gut. Aber bitte nicht zu viel "Schlamm" entfernen, wenn er gut riecht. In dem Modder sind die Bakterien, die das biologische Gleichgewicht halten.

Grüße
    orangegestreift

Hallo orangegestreift,

Wenn du von Anfang an gelesen hast, ist hier nie die Rede davon, den Schlamm ganz zu entfernen, da er das Fundament für einen gut funktionierenden Naturteich bildet!
    Aber Danke nochmal für Deinen Hinweis!

• guten morgen zämme :D

@ nirwashi - i rauch ka kraut ;) - nur gaaanz normale ziggis *griiiiiiiiiiins* wieso glaubst, dass mo und i hier a rauchparty veranstalten *nomehrgriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*

@orangengestreift - danke für dein hinweis :) - hatt aba nie vor, den teich vollkommen vom schlamm zu befreien - sind do tierchen im schlamm versteckelt :)

@ meine liebe Mo :) - hab die teichfolie a erscht beim 2. mal guggen entdeckt *kicher* - da mussi dann genau guggen, wie schnell das wasser abfliesst - im moment is jo gefroren wieda :(

Gaaaanz liebe grüsseleins euch allen von seerosal, die hofft, dass die folie no heil is :)

Hallo, hat gar nichts mit dem Gartenthema zu tun, aber es ist köstlich euch, ich hätte fast gesagt zuzuhören. Wenn ich denke, das unsere Vorfahren 1692 in Zweisimmen geboren sind und auch so wunderbar schnacken können, sollte ich mir in diesem Sommer doch wirklich einmal die Schweiz anschauen. Liebe Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands sendet M

Also Mutt *entrüstetgugg*
    wir machen uns hier do viele viele gedanken, wie ma mein tschungel weg kriegen *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*
    Wooooooo *kulleraugiskrieg* - bis 1692 konntest deine vorfahren zurückverfolgen.

I muss jo gestehn, dass mei *dialekt* a kauderwelsch zwischen wienerisch-schweizerisch-spanisch is *grööööööööööööööööhl*

@ Mo - du Moo *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins* was hältstn davon wemma für unsern thread hier eintrittsgeld verlangen - die belustigen sich da auf unsere kosten *grööööööööööööööööööööhl*

Allen (a denen die nur mitlesen *griiiiiiins*) wünschi no ein schönen abend und schick liebe grüsseleins von seerosal, für die gartenarbeit jo a lustig sein kann :D

• guten morgen zämme :D
    @ meine liebe Mo :) - hab die teichfolie a erscht beim 2. mal guggen entdeckt *kicher* - da mussi dann genau guggen, wie schnell das wasser abfliesst - im moment is jo gefroren wieda :(
    Gaaaanz liebe grüsseleins euch allen von seerosal, die hofft, dass die folie no heil is :)

Hi Seerosal,

hast denn schon mal beobachtet, wie das Wasser weniger wurde und Du konntest es Dir nicht erklären?

äääm Seerosal... ich glaube wir bleiben lieber beim Thema, nix Eintrittsgelder, das können wir über PN machen -Ok?

Mo, die noch in Schneeschauern sitzt:D

• @ Mo - du Moo *griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins* was hältstn davon wemma für unsern thread hier eintrittsgeld verlangen - die belustigen sich da auf unsere kosten
    davon werde ich Steuern verlangen, denn ich muß den Kauderwelsch ja auch noch kontrollieren! belustigend ist das nicht gerade ...

niwashi, der 50% veranschlagt ...

Hallo seerosal, hallo Mo, es war ein Kompliment und nicht das ich mich lustig mache über euch. Wenn ich euer Gespräch lese merke ich wie platt wir hier oben doch sind. (hört sich ja merkwürdig an !!!!) Und geht doch nicht auf PN, wir sind doch noch gar nicht gerügt worden das wir vom Thema abgekommen sind.Ach ja, wenn denn der Garten von Seerosal fertig umgestaltet ist, dann fangt bitte bei mir an. Mein Garten ist auch ein Durcheinander.
    Einen schönen Tag wünscht euch M
    die in den letzten Tagen n ur Schnee sieht. War eben draußen und der Schnee ist mir bis über die Gummistiefel gelaufen. (So ganz normale schwarze Gummistiefel.) Tschüss

davon werde ich Steuern verlangen, denn ich muß den Kauderwelsch ja auch noch kontrollieren! belustigend ist das nicht gerade ...

niwashi, der 50% veranschlagt ...

Ich glaube, hier gibt es wesentlich schlimmere Beiträge, die man zwar lesen, aber nicht verstehen kann!!!!!

@ Mutt3550, ich habe es auch als Kompliment aufgefaßt, Danke!!!
    Aber es ist nicht der Small-Talk! sorry!

Mo - gefrustet, enttäuscht, die aber weiß, daß das hier nicht hin gehört OT und Besserung gelobt!

dann halte ich mich aus "Gartenpflege allgemein" nun auch raus ...

niwashi, der sich rar macht ...

dann halte ich mich aus "Gartenpflege allgemein" nun auch raus ...

niwashi, der sich rar macht ...

Nein!!!!

ich glaube seerosal wird das verstehen, daß wir hier in diesem Bereich nicht rum blödeln, da es um sehr ernste Themen geht! Sie ist noch relativ neu!
    Ich hätte drauf achten müssen!

Mo, die sich bei niwi entschuldigt!

Huhu ihr Lieben :)

sorry, sorry, sorry - bitte vielmols um entschuldigung :eek:

I kann alle alle verstehn - die, die sich freun, wenns hier lustig zugeht und die lieben mods, die a ordnung halten wolln und a spass mitmachen aba ebens in dem dafür vorgesehenen thread.

I bin halt a fröhlicher mensch :D vergass dabei völlig, dass andere jo a von meinem thread hier profitieren solln.

A ich entschuldige mich bei niwi und gelobe a besserung *schwör*

Und nu warti gemeinsam mit Mo, dass endli der schnee weggeht und wir uns wieda dem eigentlichen thema widmen können - mein tschungel im garten :)

Gaaaaaaaaaanz liebe grüsseleins an alle von seerosal, die jetzt in musikunterricht geht :)

Hallo niwashi, ich habe deine Antwort gar nicht als Ernst aufgefaßt. Du bist doch der letzte der keinen Spaß vertragen kann. (Soweit ich dich hier kennengelernt habe).
    Oder verstehe ich hier mal wieder Bahnhof? Grüße von M