Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Stimmt, für schnelle Vorbeilatscher oder bewegte Dinge ist das nix. Zumindest nicht in der Straßenfotografie, die mach ich aber derzeit auch weniger. Ja, hier paßt die Schärfe, ich bin auch ganz überrascht.

sehr coool Doro, wäääääääääähh ich muss das Teil haben, ich glaub ich bestells bei dem, weil da ist Adapter schon dabei .. oder soll ich lieber seperat kaufen?

• Fini, habe das Angebot nochmal gelesen, er bietet den Adapter für die Canon an.

Du musst dir einen für Nikon kaufen!!

• hmm dann eher nicht ...

danke für deine Geduld, aber das Ganze ist nicht grad meine Stärke *lach*

hmm dann eher nicht ...

danke für deine Geduld, aber das Ganze ist nicht grad meine Stärke *lach*

Des passt scho, wenn ich was weiß, dann helfe ich gerne.

Wäre ja ärgerlich, wenn du ein nicht kompatibles Objektiv für deine Kamera kaufst.:pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • was ich wirklich komisch finde, ist der Vorschlag von dem Kerl, daß der Adapter für Nikon und Sony und Pentax und Minolta gängig wäre, aber im Inserat selbst spricht er nur von Canon.

Wenn ich mir dann den Adapter für ein M42 Gewinde bei Amazon anschaue, hat es auch eine ovale Öffnung für den Adapteranschluß.
    Die sind sich ähnlich....aber der Abstand zum Rotpunkt ist anders.

http://www.amazon.de/proxistar-Objektivadapter-M42-Gewinde-an-Nikon/dp/B00EZNABO8

Ich täte den kontaktieren.
    Es liegt doch hier nur am Adapter, nicht am Objektiv selber, oder sehe ich das falsch? Und ein Objektiv für 59, okay, geht billiger, ist aber nicht so verkehrt, und dann eben noch den Adapter bei Amazon holen....

Mein Adapter hat eine ganz kleine, kreisrunde Öffnung.

• Doro, ich verstehe es so, dass das Objektiv für versch. Kameras ist, der Adapter nur für Canon.

PENTACON AUTO f1.8/50mm MC OBJEKTIV + SONNENBLENDE + CANON EOS ADAPTER - MULTICOATED- SEHR LICHTSTARKES OBJEKTIV; M42 GEWINDE – ADAPTIERBAR AUCH FÜR DIGITAL SLR WIE CANON, NIKON, SONY, PENTAX, MINOLTA etc.!

Und ich glaube, jetzt hab ich es auch so verstanden.....!
    GEnau!
    Adaptierbar für Nikon, muß man aber dazu kaufen...

Und jetzt sag ich meinen Schlußsatz: kauf das Objektiv, Fini, und hol Dir noch einen Adapter dazu.

Oder war das jetzt falsch....?
    Weil, darauf warten, daß jemand zusammen mit dem Objektiv noch einen passenden Nikon-Adapter anbietet, das würd aber Nerven kosten...

Gute Entscheidung, Liebchen.
    Das wird funktionieren, und ich bin auf Dein GEsicht gespannt, wenn Du mit Blende und Zeiten fummelst. Ich hab mich ein bissl dumm gefühlt....

Aaaaber, hab ich gesagt, es gibt hier kaum Motive....was gelogen...habe den duftenden Jasmin aus der Kamera gekitzelt, ich hatte wohl an ein anderes verissened gedacht...aaah, es es sooo geil...Das Objektiv geb ich nicht mehr her.

Habe damit noch nen gehenden Hundi geschnappt, wohl weil die Zeit eh sehr kurz eingestellt war. Ich habe lediglich den Jasmin geschärft, alle anderen Fotos nicht. Braucht es auch irgendwie gar nicht. DAs ist so kuschelig weich, man will es an manchen Fotos auch net. :cool:

Juuuut, und wollt ihr euch mal durch insgesammt 10.000 Fotos nur über das Pentacon hermachen? Komisch, bei der letzten Suche über Flickr hab ich nicht die gleichen Suchergebnisse erzielt, man muß über Fickriver gehen...
    Jut, speichert mein kleines Hirn dann auch noch ab.
    Sind nicht nur Blumen, und Gepflanze....und drum erweitere ich meine Welt nun um ein mehrfaches. Ich werd es des öfteren einsetzen, mal sehen was es kann.

http://www.flickriver.com/search/pentacon+1.8+50mm/

Anhang anzeigen 510815 Anhang anzeigen 510816

Anhang anzeigen 510817 Anhang anzeigen 510818

Anhang anzeigen 510819 Anhang anzeigen 510820

Anhang anzeigen 510821 Anhang anzeigen 510822

Anhang anzeigen 510823 Anhang anzeigen 510824

War auch in der nassen Wiese!

Es war noch bewölkt.

Zufrieden bin ich nicht, mit den Fotos:rolleyes:

Pentacon

IMG_7055.webp IMG_7060-2.webp

IMG_7078-2.webp IMG_7082-2.webp

IMG_7086-2.webp

Trioplan 100 2,8 mit wenig Sonne.

IMG_7092-2.webp

bei diesen 2 habe ich auf unendlich gestellt, der Baum steht in Nachbarsgarten
    IMG_7096-2.webp IMG_7097-2.webp

• Zurück
    Oben Unten