Bestaunenswert, lustig und schön..

• Diese Art den Granatapfel zu schneiden habe ich schon mal gesehen. Endlich kein Gemetzel mehr und es klappt tatsächlich gut.

Sehr schönes Video mit den Vögeln. Den Bericht habe ich mehrmals im TV gesehen und war immer wieder begeistert!

• Ohr ..da sage ich mal hast dus gut.:)
    neidischguck.

Wir haben hier in der Nähe kaum etwas sehenswertes, wenn es um Tiere geht..Leipziger Zoo und Finale.:rolleyes:
    Wir haben uns dieses Jahr den Vogelpark Walsrode vorgenommen.
    Da muß ich erstmal sehen wegen einer Übernachtung, denn an einen Tag wird das nichts.

Frau Spatz dort war ich auch schon, in der Greifvogelwarte, echt klasse.
    Hatte damals meinen Sohnemann einen Windvogel gekauft, wo ein Steinadler abgebildet war. Sind damit nach Dänemark gefahren, auf einen Bauernhof. Habe Sohn gezeigt, wie man einen Drachen steigen lässt.
    Gegen Abend trafen wir uns alle auf dem Hof. Da meinte der Bauer ob wir den Drachen mit den Adler hatten, seine Tauben sind ganz verrückt geworden, hat schon seine Flinte rausgeholt, hat dann aber erkannt, das es ein Windvogel war.
    Das wär es gewesen, kleiner Junge lässt Drachen steigen, Bauer schießt ihn ab.

• Ach Woelkchen, wie schoen, dass wir Dich hier haben!
    Du zeigst uns immer so wundervolle Dinge!!!
    Ein dickes DANKESCHOEN an Dich!!!

Danke v.webp

Kia ora

Franz, wart Ihr auch im Vogelpark oder nur in der Adlerwarte?

Ich freue mich schon auf die Vogelpark-Besuche in diesem Jahr! :D
    Wir sitzen immer Stunden bei den Kakadus und Amazonen und kraulen und füttern sie. Den Rest vom Park schaffen wir meistens nicht, da uns die Kakadus und Amazonen so sehr fesseln.

Dankeschön liebe Kia ora.:pa:

Spätzchen, wart ihr schon in Walsrode?
    Kann man da tatsächlich die Kakadus anfassen?:grins:

• Frau Spatz wir waren nur in der Adlerwarte, sind anschließend noch weiter gefahren.
    Wolke solche Spinnen hatte ich noch nicht gesehen, so kamen die Indianer sicher zu ihrer Kriegsbemalung.:grins:

Wolke,wirklich fast unglaublich was fuer Spinnenarten es gibt! :d

HIER findet ihr wissenswertes ueber die *peacock spider* = "Pfauenspinne"....

mikaa, die Eule gefaellt mir, ein wahrer "Verwandlungskunstler". :grins:

Kia ora

Besonders am Ende, wo die beiden Jungs spielen, klingt das Röhreninstrument ja richtig gut. Erinnert ihr euch dran, daß Pflanzbert so ein Instrument selber gebaut hat?

• Zurück
    Oben Unten