Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Nein , die Palmen können bis -15° aushalten, wollte sie eigentlich bei mir Garten zeigen. Bin dann aber irgendwie hier gelandet.

• Was ist das für eine Sorte.
    Habe von Palmen keine Ahnung. Meine Phoenix aus dem Discounter steht seit 2 Tagen beim Lorbeer im Keller. Wenn es dumm läuft bekommen wir morgen bis zu minus 15 Grad. Hier ist ein Kälteloch:(

Das ist eine Trachycarpus fortunei ( Chinesische Hanfpalme ) bei mir haben sie schon kurzzeitig -20° ausgehalten. Dann habe ich noch eine Fiederblattpalme Jubaea chilensis ( Chilenische Honigpalme ) brauch ein bisschen mehr Schutz soll bis -10° aushalten.

• Hier ist knackig Kalt. Gut im 2stelligem Bereich. Leider ohne schützende Schneedecke. Hatten wir so schon mal. Gab häßliche Frostschäden.

Wat Gutes: Den Zöglingen gehts gut. Schlüpfen fröhlich vor sich hin. Fast alle Sorten vorhanden. Die Ersten bilden die ersten Blätter.
    Muß die Pfoten still halten. Könnte mitte Tommis weitermachen. Keimplätze sind ja frei. Will ich aber noch nicht. Oder doch vieleicht eine? Ne Nonna oder nen Ochsenherz.

• Hier mal meine Kleinen

BILD5166.webp BILD5165.webp

• Jo ist 3 1/2

Ich wohn ja am Tor zum Münsterland. Von da zieht immer Kalt rein. Wo kommst du denn weg?

• Ich wohne im Kreis Re. grenzt genau am Münsterland. Jo ist ja fast so alt wie unsere kleine. Soll jetzt schätzungsweise ca. 4 werden.

Ich finde es spannend, daß es vom Münsterland her kalt zu euch rüberzieht, wärend Münster Innenstadt immer recht warm ist. Aber in den letzten Tagen gab es häufig Glatteiswarnungen für die Umlandkreisen, wärend bei uns nichts war. Mikroklima ist schon etwas Faszinierendes.

Guten Morgen Gerd

Habt ihr einen neuen Mitbewohner?
    Hübscher Kerl!
    Erzähl doch ein bißchen was von ihm.

LG Katzenfee

Na gut. Da meine noch Ex-Verlobte ja die Anka behalten und nicht mehr rausrückt brauchte ich nen neuen Hund. Nach Sichtung mererer Kandidaten, auch Spanier aus der Tötungsstation (da hab ich erstma das Ordnungsamt hingeschickt, arme Viecher) kam ich zu Jo. Zu dem Zeitpunkt hieß er noch Joey. Auch so ne arme Seele, Scheidungshund, keiner mehr Zeit für und fast nur Alleine inne Bude. Tat mir furchtbar Leid der Kleine. Nu isser hier und er blüht wieder auf.
    Gebürtig kommt er aus Polen. Jedenfalls sind die Papiere Polnisch. Rassetechnisch: Spitzgedackelter Schäferhund mit irgent son Mischling. Klauen tut er wie ne Elster.
    Sehr schlau. Könnte nen Zirkushund werden. Hat Spaß wenn man mit ihm arbeitet.

Aber das beste: Der Lange wollte ihn ja auch. Nu bekomme ich den Nachmittags wenigstens für ne Stunde vom PC weg und aufs Rad :-P

Ich finde es spannend, daß es vom Münsterland her kalt zu euch rüberzieht, wärend Münster Innenstadt immer recht warm ist. Aber in den letzten Tagen gab es häufig Glatteiswarnungen für die Umlandkreisen, wärend bei uns nichts war. Mikroklima ist schon etwas Faszinierendes.

Jup. Kommt auf die Windrichtung an. Mikroklima hab ich ja hier im Garten. Da meine Nachbarn mich ja bekantlich mit diesen Friedhofspflanzen eingekesselt haben sinds bei mir bis zu 5 Grad wärmer als beim Bauern keinen Kilometer entfehrnt.

Rassetechnisch: Spitzgedackelter Schäferhund mit irgent son Mischling. Klauen tut er wie ne Elster.
    Sehr schlau. Könnte nen Zirkushund werden. Hat Spaß wenn man mit ihm arbeitet.

Er sieht doch sehr wie ein Schäferhund aus - von Mischung ist da kaum was zu erkennen.

Das mit dem Klauen wird schon noch - er lernt bestimmt schnell, was man darf und was nicht.

Wenn er sehr viel alleine war, ist es kein Wunder, daß er es genießt, wenn du dich mit ihm beschäftigst und ihn forderst.

Ein Glück für ihn, daß du ihn gefunden hast!

Ich wünsche euch viel Freude und Spaß zusammen!
    LG Katzenfee

Dat Jahr fängt ja gut an. Erst Trauermücken und nu

BILD5172.webp

Läuse. Jetzt reichts. Ich schlep nur noch wat von draußen rein wenns mit irgentwat gegen Viecher behandelt wurde. Olles Mistviechzeugs elendes.

• Zurück
    Oben Unten