Stupsi, ein später Blick noch ins Gartenforum...
Mensch, was treibst du denn mit der Lampe...?

Ich kann mir absolut nicht erklären, was da los ist - bei uns in der Wohnung hat es immer zwischen 23-24°C (wir sind Frostbeulen!!), und die Luftfeuchtigkeit ist ok - eher einen Tick Richtung trocken.
Das, was bei dir passiert ist, ist bei mir noch nie passiert - egal wie groß der Abstand zwischen Pflanze und Lampen ist.
Schlimmstenfalls werden sie lila, wenn die Lampe zu nah an den Pflanzen ist, weil sie dann so stark beleuchtet werden, dass sie mehr Nährstoffe brauchen.
Das mit dem Umfallen... klingt nach einer Erkrankung, zudem nach einer bodebürtigen.
Hast du es mit Markenerde versucht, oder mit no-name...?
Ich weiß, dass es bei dir ohne Lampe klappt - aber ich persönlich habe (auch ohne Lampe) mit no-name-Erde leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Kann gut sein, dass eine nicht so hochwertige Erde sich für die Anzucht unter High Power LEDs nicht so gut eignet, weil Krankheitserreger ein leichteres Spiel haben, oder nicht genügend Nährstoffe vorhanden sind, um das Immunsystem der Pflanze zu stützen.
Aber... wie ich letztes Mal schon sagte... ich wäre an Fotos interessiert.
So ohne Bilder kann man nichts Vernünftiges zu alledem sagen.

Ich stelle ja auch Fotos von meinen Anzuchten ein, und da ist nichts retuschiert und nichts geschönt (schließlich vertreiben wir diese Lampen nicht sondern kaufen sie selbst ein - ich mache hier definitiv keine Werbung für irgendwelche LEDs... gibt keine Provision und keine Prozente. :d)
Mich würde einfach ein Foto von deinem Setting interessieren - irgendwo muss da der Wurm drinnen sein.

Bei mir und mehreren anderen hier im Forum funktioniert es ja auch...
Einsprühen oder anderweitig "sonderbehandeln" tue ich nichts... absolut nicht.
Nur auf den Nährstoffbedarf achten - der ist unter den High Power-LEDs erhöht.
Aber... von Nährstoffmängeln fallen die Pflanzen nicht um!
Bin offengestanden absolut ratlos, was da schieflaufen könnte...
Wie gesagt - ein Foto wäre schön...

a: