Tomaten im Zimmer!

Hey ich bin neu hier.
Bin 17 Jahre jung und hab da mal ein paar Fragen zu eines meiner Lieblingsgemüse.

Tomaten - ich habe heute Samen gekauft und versuche nun selber anzubaun, in meim zimmer.. hab die Samen in so Torfteile gesteckt, und wollte eig nur wissen ob ich da was besonderes beachten muss beim Tomatenanbau?

Gruss Dave

• Joah...bitte - bevor wir alles noch und nochmal schreiben: versuch doch bitte mal die Suchfunktion. Solltest du immer noch Fragen haben, jederzeit gern!
    Lieben Gruß von Cil, deren Tomaten schon fast zu groß werden...(zu früh gesäät *g*)

Hey ich bin neu hier.
    hab die Samen in so Torfteile gesteckt, und wollte eig nur wissen ob ich da was besonderes beachten muss beim Tomatenanbau?

Gruss Dave

....aber Dave,
    damit Du überhaupt erst mal weißt, wo es langgeht, solltest Du bei der Basis anfangen.
    Das soll heißen, lesen, lesen, lesen. Hier gibt es gerade zu Tomaten sehr viele Infos.

Dort erklärt sich's von selber, ob die Pflanze und wie viel Licht braucht, was sonst zu beachten ist... gib einfach mal das Suchwort oben links in die Suchfunktion ein! Denn nur einfach in die Erde stecken und abwarten - ist nicht! :rolleyes:

Mo, die das auch lernen mußte und 17 ist noch ein gutes Alter dazu! ;)

• Okay dann Close das Forum pls^^ thx für schnelle antwort! ich suche jetzt!

Gruss Dave

• Aber ist doch immer wieder schön zu lesen, dass es doch noch welche in meiner Altersgruppe gibt, die sich für den Garten interessieren!
    wink.gif

Grüßle, Michi

• Nun, der im Moment wohl beste Tipp mag wohl sein den Pflanzen soviel Licht wie möglich zu geben! Das heißt die hellste Fensterbank im Haus überhaupt finden! Und tja, während der Keimphase die Erde niemals austrocknen lassen. Und na-ja, wenn die Pflänzchen dann da sind diese lieber mal von der Fensterbank nehmen, wenn man das Zimmer durchlüftet, die Dinger bekommen sowas von leicht nen Kälteschock...

Welche Tomaten-Sorte kommt überhaupt zum Einsatz?

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten