Katze vergiftet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinsel

0
Hilfe!
Ich komme gerade vom Tierarzt, weil unsere Katze seit gestern Nacht völlig apathisch war und sich nicht mehr bewegt hat. Seit ein paar Tagen hat sie viel geschlafen und mochte nicht mehr rausgehen.

Der Arzt weiß noch nicht ob unsere Kleine überhaupt durchkommt. Als mögliche Ursache hat er eine Vergiftung genannt. Nun ist es so, dass ein Nachbar von uns Rattengift in Fleischklößchen auslegt, um Katzen von sich fernzuhalten. Außerdem haben wir unser Unkraut mit Roundup behandelt (wg. Neubau) und es kann sein dass die Katze das Gras gefressen hat.

Leukozytenwert ist bei 37000, normal sind 7000-9000.

Kann mir jemand was dazu sagen? Welche Symptome sind bei Vergiftungen typisch? Worauf muss ich achten? Kann meine Katze es schaffen?????? Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt??

Bitte helft mir.

• tut mir sehr leid für deine Katze, aber ich denke der Arzt hat schon alles zu gesagt.
    Ich kann dir nur eines Erzählen,
    mein Kater ist mal über einen Balkon gelaufen, der Grade neu gemacht wurde und ca 4cm tief befüllt war mit flüssigem Kunststoff oder so etwas.
    Mien kater hat es dann auchnoch gefressen und war total am Ende, alle Pfoten verklebt und vergiftet....
    aber er hat es geschafft und ist immernoch munter mit seinen 11 Jahren :cool:
    Also Hoffnung besteht auch für deine Katze, viel Glück wünsche ich.

eric

das bißchen Roundup (hatte ich nicht letzthin gepostet - Finger weg von dem Teufelszeug!) macht dem Tiger nichts, außer er hat die Flasche gesoffen.

niwashi, der da beruhigen kann ...

• Hallo,

wie mein Vorschreiber schon sagte - beurteilen kann das nur der Tierarzt.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Tiere wohl ziemlich robust sind. Meine Katze hatte mal eine Weihnachtssternvergiftung. Wir sind zum Glück rechtzeitig drauf gekommen und haben die Pflanze entfernt. Aber viel machen konnte der Arzt nicht mehr, die Symptome waren schon sehr ausgeprägt (Fieber, Apathie, Schaum vorm Mund, ekelhafter Mundgeruch). Sie hat es aber gepackt, obwohl es wirklich nur eine Minikatze war.

Viel Glück!

hollerfee (Was ist das übrigens für ein asozialer Nachbar?? Haste mal daran gedacht, den anzuzeigen?!)

• @ Pinsel

Kann da nur zustimmen, der Nachbar ist ein A*schloch! Ich würd' mir Buttersäure besorgen, und dem seine Gartengarnitur "impfen"!

Bolban, der Dir aber auch gerne sein Luftgewehr leiht!
    c030.gif

Hallo Pinsel,

tut mir sehr leid was mit Deiner Katze passierte.

Mein Kater hatte eine schwere Vergiftung ausgelöst durch ein Flohpuder basierent auf Teebaumöl.

Achte auf die Pupillen, die waren bei meinem Kleinen riesengroß und er war völlig apatisch.

Gottlob schaffte es mein Kleiner und ich hoffe das Beste für Deine Katze.

LG
    Frosch

p.s. Ich habe es geschafft, dass der Hersteller nun ausdrücklich darauf hinweist, dass das Produkt für Katzen nicht verwendet werden darf! Ein kleiner Trost für die Leiden meines Kleinen.

• Unsere Katze hat´s geschafft

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Beiträge und Euren Rat.

Nun gestern war die letzte Kontrolle der Blutwerte und es sieht aus als hätte unser Tiger es geschafft. Alles hat sich normalisiert und es geht ihr (außer, dass es ihr zu heiß ist) gut.
    Die letzte Woche war die schlimmste im ihrem und unserem bisherigen Katzenleben, aber wir haben es überstanden.

Vielen Dank nochmal und bis bald

Pinsel:cool:

halte deine katze in der wohnung, dann passiert nichts, ich selber habe nichts gegen katzen, aber jetzt schon 1500 euro schaden durch kratzer durch die viecher und kein nachbar will es zugestehen das es seine war..............., die nächste die ich bekomme, findet nicht mehr heim. also katzenfreunde. haltet die tiere so das sie nirgendwo scheißen oder beschädigen und es passiert nichts

Pinsel schrieb:
    Hilfe!
    Ich komme gerade vom Tierarzt, weil unsere Katze seit gestern Nacht völlig apathisch war und sich nicht mehr bewegt hat. Seit ein paar Tagen hat sie viel geschlafen und mochte nicht mehr rausgehen.

Der Arzt weiß noch nicht ob unsere Kleine überhaupt durchkommt. Als mögliche Ursache hat er eine Vergiftung genannt. Nun ist es so, dass ein Nachbar von uns Rattengift in Fleischklößchen auslegt, um Katzen von sich fernzuhalten. Außerdem haben wir unser Unkraut mit Roundup behandelt (wg. Neubau) und es kann sein dass die Katze das Gras gefressen hat.

Leukozytenwert ist bei 37000, normal sind 7000-9000.

Kann mir jemand was dazu sagen? Welche Symptome sind bei Vergiftungen typisch? Worauf muss ich achten? Kann meine Katze es schaffen?????? Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt??

Bitte helft mir.

Hallo Unregistriet

wenn Du eine Ahnung von Katzen hättest, würdest Du niemals so schreiben.

Freigangkatzen, kannst Du niemals in eine Wohnung einsperren. Der Schaden in der Wohnung wäre ziemlich groß.

@ Hallo Pinsel, es freut mich, daß es Deiner Katze wieder gut geht :D :D
    Mit dem Auslegen von Rattengiftgetränkte " Köder " ist ein Fall für die Polizei und wenn Du nicht zur Polizei gehen willst, auf jeden Fall für den Tierschutzverein. Es ja so, daß man Rattengift nicht offen auslegen darf/soll, denn es gehen auch Vögel an des Gift.

Lieben Gruß

Dieter, der Frischling, der auch 2 Katzen hatte, aber kein Tier mehr haben möchte, das Herz hat uns so sehr weh getan hat, als wir sie einschläfern lassen mußten ( altersbedingt )

• Unregistriert schrieb:
    halte deine katze in der wohnung, dann passiert nichts, ich selber habe nichts gegen katzen, aber jetzt schon 1500 euro schaden durch kratzer durch die viecher und kein nachbar will es zugestehen das es seine war..............., die nächste die ich bekomme, findet nicht mehr heim. also katzenfreunde. haltet die tiere so das sie nirgendwo scheißen oder beschädigen und es passiert nichts

...sehe ich genauso!

..mir scheisst so ein Dreckvieh seit Wochen täglich auf den Rasen - jetzt ist Schluss.

..ich kann ja auch nicht meinen Nachbarn auf den Rasen pinkeln!!!!

..es gibt ja genug Mittel und Wege - man muß ja nicht gleich zum äußersten greifen ;-)

..aber wen´s gar nicht mehr anders geht....................

• Frischling schrieb:
    Hallo Unregistriet

wenn Du eine Ahnung von Katzen hättest, würdest Du niemals so schreiben.

Freigangkatzen, kannst Du niemals in eine Wohnung einsperren. Der Schaden in der Wohnung wäre ziemlich groß.

...na klasse...dann lieber Schaden in Nachbars Garten - oder wie?

..Ihr habt doch ne Meise!!

Wer hier wohl ne Meise hat, das seid ihr Katzenhasser!
    habe auch so einen tollen Nachbar ,hat gerade wieder eine meiner Katzen umgebracht. Erst hat er zwei von unseren ertränkt, dabei haben wir ihn erwischt und angezeigt, dann war 2Jahre ruhe und jetzt vergiftet er sie . Aber jetzt werde ich mich rächen!!!!!!!!!!!!!!

Soll ich ein paar Waffen unter euch verteilen? Ihr würdet euch glatt gegenseitig umbringen. :(

Ebi uns in der Nachbarschaft gibt es auch einige Katzen. Aber komischer Weise vergehen die sich nicht an unserem Garten. Zumindest hab ich bisher nichts gefunden. Also muss es irgendwie möglich sein, den katzen anzugewöhnen an geregelten Stellen ihr Geschäft zu verrichten oder sie merken, wo sie nicht willkommen sind und erlechtern sich gerade dort.

ich denke man muss Katzen nicht gleich umbringen, wenn sie mal durch den Garten laufen. Es gibt auch Wege sie friedlicher loszuwerden. Andererseits muss ich ja auch nicht gleich 10Katzen halten, die ich auf die Nachbarn los lasse.

Also jetzt beruhigt euch mal, redet mit den nachbarn das ist viel hilfreicher. Vllt. könnt ihr ja gemeinsam einen Weg finden, wie die Katzen nicht mehr in den fremden Garten machen.

Haööo! Meine Güte immer dieses Theater um ein bißchen Katzenmist. Aber wenn jemand seine Kippen auf der Erde austritt oder Papiertaschentücher wegwirft,oder den ach so heiß geliebten (Rasen) schnitt einfach in der Umwelt entsorgt, da schimpft keiner drüber. Obwohl Katzendreck doch nach dem Regen sowieso weg ist. So, das mußte ich mal los werden. Liebe Grüße von Mutt 3550

das ist äußerst schwierig, Norbert, man kann einer Freigängerkatze nicht abgewöhnen, in fremde Gärten zu machen. Wir haben einen Freigängerkater und schon alles Mögliche versucht. Das Beste ist, wenn man einen eigenen Garten hat, dort eine Ecke mit Sand einzurichten und zu hoffen, dass das Tier dort hinein macht. Manchmal funktioniert das, oft aber auch nicht. Ich kann auch unsere Nachbarn verstehen, dass sie sauer sind. Unser Kater ist rein weiß (türkisch Angora) und fällt auch gleich auf. Jeder weiß, dass er uns gehört. Wir verteilen also regelmäßig mal Blumensträußchen als "Wiedergutmachung" und hoffen, dass unser Kater nicht an einen Katzenhasser gerät.

Gruß Hexe (ohne Flug)

Bravo Unregistriert !

Diese asi Katzenbesitzer !

Kaufen sich ein Fieh, lassen es durch die Gärten ziehen und dabei alles vollscheissen damit es zuhause nur schön sauber bleibt ! Die Katzen erzeugen u. U. sogar noch beachtlichen Schaden. Komisch nur das die ach so tierlieben Besitzer da überhaupt nichts dafür können...
    Sollen die Katzen Nachts in die Bude packen, ein Katzenklo kaufen und schon funktionierts. Ist die Katze (oder der Besitzer) zu blöd, muß das Fieh halt tauchen lernen !
    Mir gehen die Biester mitleiweile mächtig auf die Nerven und ich suche dringend nach einer einfachen allerdings wirkungsvollen Methode um die Tierchen zu fangen, oder zu töten.

Ich hoffe es gibt erfolgreiche Jäger die mir ein paar Tips zukommen lassen können.

Grüße

Ich gebe dir nur einen Tipp: mässige deinen Ton und such dir ein anderes Forum, um deinen Frust los zu werden.

Petra, die dich sonst einfach wegradiert

@Mutt

Ich habe kein Problem mit ein bisschen Katzendreck in einer ruhigen Ecke im Garten. Es ist einfach ungesund, wenn Kinder das Essen. Und wenn es auf dem Rasen liegt kann das halt schonmal passieren. Solage es vereinzelt vorkommt ist das ja auch nicht so schlimm. Man kann es weg machen. Aber wenn ständig Menen davon im garten rumliegt, ist es lästig und vor allem es stinkt. Ich hab momentan damit kein Problem und darum bin ich froh. Obwohl wir einige Katzen in der Nachbarschaft haben, finden sie anscheinend genügend Fläche, wo sie lieber ihr Geschäft verichten. Warum das so ist, weiss ich nicht. Aber wenn es vermehrt auftreten sollte, werde ich mir auch was überlegen, wie ich es den Katzen abgewöhnen kann.

Viel schlimmer sind die Hinterlassenschaften allerdings im Sandkasten, deswegen ist dieser immer abgedeckt und auf unseren Gartenmöbeln, ist aber schon länger nicht mehr vorgekommen. Dort wäscht der Regen halt nichts weg.

@unregestriert
    ich kann alle verstehen, die Katzen nicht mögen. Ich bin auch kein Liebhaber dierser Tiere, trotzdem respektiere ich diese Tiere und bringe sie nicht gleich um. Wer wirklich keine Katzen in seinem Garten will, sollte vllt. sich überlegen sich einen Hofhund zuzulegen, der wird die Katzen schon fern halten. Evtl. reicht ja auch mal 3 Wochen ein Pfelgehund.

@all
    Ich denke Katzen sind sehr reinliche Tiere. Sie verschmutzen sich nicht den Bereich, in dem sie sich gerne aufhalten. Vllt machen sie gerade deswegen in Gärten, in denen sie nicht gerne gesehen sind.

Hallo Katzenfreunde oder auch nicht!
    Also ich habe einen Kater der immer raus geht,Katzen kann man nicht einfach einsperren!!! Es sei denn es handelt sich um eine gezüchtete Katze die nie raus darf.
    Ist aber eine Katze Freiheit gewöhnt ,geht sie auch jede Nacht raus.Ich hätte es auch gerne ,daß sie bei Gewitter und starkem Regen zu Hause bleibt aber die sind Eigen.Ich kann es nicht verstehen das alle Feinde von Katzen sie am liebsten Vergiften wollen!! Wer fängt denn die Mäuse im Garten,die richten bei Gott mehr Schaden an als eine Katze daß muß sich jeder Katzenfeind mal bewust werden!!!!!!
    Ps: ist wie die Feinde von Blumenkästen am Balkon,da Blätter und Blüten abfallen!
    Ich verachte solche Leute,da die immer einen Grund finden um zu streiten! Solche Leute sollen mal ganz schön an sich selber arbeiten und herausfinden woher ihr Frust gegen alles kommt.Lebe im Einklang mit der Natur und es gibt für alles eine Lösung.
    gruß Klaus

------seit ich die Menschen kenne, Liebe ich die Tiere --- !!!!------.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten