Schrebergarten

• Twix hat so ganz andere Augen, da kann ich noch nicht ablesen, was sie denkt...

( frauchen gehts genauso)..

Heute mal Gartenpause, es hat etwas geregnet, muß reichen. Im Keller wartet der große Tiefkühlschrank aufs Abtauen-ich hasse das.

Morgen mit der Dicken zum TA. Hat immer wieder eine Stelle am Rücken wo das Fell verfilzt. Läßt sich aber net bürsten oder das Fell irgendwie pflegen. Die weiß einfach net, was ihr gut tun würde

big brother is watching you

Anhänge

• CIMG1172.jpg
      CIMG1172.jpg
      525,8 KB · Aufrufe: 79
    • CIMG1167.jpg
      CIMG1167.jpg
      606,1 KB · Aufrufe: 87
  • ...erst hab ich nen Durscht gehabt und nun hab ich Kopfweh.....

Anhänge

• 2015-07-16 19.25.48.jpg
      2015-07-16 19.25.48.jpg
      551,2 KB · Aufrufe: 55
    • Unbenannt.png
      Unbenannt.png
      482,4 KB · Aufrufe: 94
    • Unbenannt 1.jpg
      Unbenannt 1.jpg
      119,6 KB · Aufrufe: 78
  • moin Sigi,
    die Twix schaut aber 'seut' aus.
    Scheint Langhaar-Weimaraner mit drin zu sein,
    aufgrund des Fells und der Augen würde ich darauf tippen.
    Es gibt so 'Trixie Fellpflege-Handschuhe', zieht man über und
    streichelt dem Hund quasi über den Rücken und andere Körperteile.
    Durch die Noppen im Handschuh entfernt man totes Fell ohne dass
    es für den Hund ziept......

Sie ist eine reinrassige Aussie....ein Traum von Hund....auch wenn sie erst 4 Monate alt ist.

Sie klaut gerne....gestern den Spüllappen, den ich in meinem Korb zum Waschen hatte....dann hat sie den Müllsack erobert und die leere Schafskäseverpackung entführt...

Zu Hause stelle ich alles hoch wegen dem Zwerg und im Garten wegen Twix:grins:

• hui Sigi,
    darauf hätt' ich nun gar nicht getippt.... Aussie! :D
    Wieder was gelernt. Hoffe für euch, dass das 'Klauen' irgendwann
    besser wird. Immer wieder Spielzeug als Alternative anbieten, dann
    lernt sie es vll. schneller.

• 1. GG spinnt total...er hat eben eine Hühnersuppe gekocht

2. Schnecke hat Hunger auf junge Kohlrabis CIMG1205.jpg

3. Nun brauche ich Hilfe für mein Trockenparadies mit Null Charme.

Übernommen hab ich den Eunymus, die Palmlilien. Dazu gesetzt hab ich Fetthenne, Taglilien,Salbei, Pfingstrose und irgendwoher kamen noch zwei kleine Mickerröschen. Sicher verschwinden wird der Beinwell. In dem weißen Holzgestell ist ein Setzling vom Schmetterlingsflieder
    Anfangs sah das noch ganz nett aus, aber nun,...es nervt nur noch.

Tobt euch gern aus mit Vorschlägen..

Breite ca 5 Meter und linke Seite ca 4 Meter Boden: Wüste:grins: von drei Seiten mit Maschendraht begrenzt...ist das Ende unseres Gemüsegartens. Am Anfang war ordentlich Mulch gelegen, der ist aber im Lauf der Jahre vom Pfennigkraut überrannt worden.

CIMG1202.jpg CIMG1203.jpg

Die Kante nach vorne eventuell mit Frauenmantel anlegen, dann kann das Pfennigkraut auch unter durch.
    Wenn es allgemein ein trockener Bereich ist vielleicht mit hohen Gräsern (Miscanthus) im Hintergrund davor Purpursonnenhut, Indianernessel und Deine vorhandenen Stauden wie Pfingstrose, Taglilie, Fetthenne.

Danke Beate...ich denk drüber nach

Einfach heute mal nur geknipst und gegossen-genau mein Wetter: nicht zu warm und Wind.

Ab morgen sind wir wieder Großeltern:). Der Bruder der Schwiegertochter hat morgen kirchliche Hochzeit und da werden alle Kids gegen 18.00 abgeholt....

Hoppla

Anhänge

• CIMG1226.jpg
      CIMG1226.jpg
      502,9 KB · Aufrufe: 80
    • CIMG1225.jpg
      CIMG1225.jpg
      696,7 KB · Aufrufe: 111
    • CIMG1223.jpg
      CIMG1223.jpg
      542,9 KB · Aufrufe: 111
    • CIMG1221.jpg
      CIMG1221.jpg
      584,1 KB · Aufrufe: 103
    • CIMG1222.jpg
      CIMG1222.jpg
      475,3 KB · Aufrufe: 160
    Erika,
    die kleinen gelben Dinger sind meine Lieblingstomaten und finden selten den Weg auf die Teller. Die ersten Samen habe ich vor Jahren hier aus einem Samenwichtelpaket entnommen...unempfindlich, brauchen kaum Pflege und wachsen überall. Und sie bekommen sehr spät die Braunfäule:)

Und wegen der Steppe...ich gieße mir hier den Wolf, sonst wäre schon lange alles hinüber. Manche Nachbarn haben die Gemüse geerntet und gleich gar nichts mehr angezogen oder gepflanzt-einfach ums Wasser zu sparen! Aber wofür hab ich denn einen Garten?

Soderle, Oma hat das Baby überstanden....

Der arme Kerl war ja durch zwei Tage Hochzeit total verquer-erst Standesamt am Donnerstag und dann die Hochzeit am Freitag.

Ich durfte ihn dann abholen, bevor es ans Essen ging. Kaum saß er im Auto, ging das Geschrei los...total übermüdet....dann endlich eingeschlafen und beim Autoschlüssel drehen-dito... Also haben wir ihn gepackt und erst nochmals eineinhalb Stunden durch den Wald spazierngefahren. Dann Ruhe bis wir in der Wohnung waren --mei,hat der Bub ne Stimme:-P
    Nachts um halb vier das Spielchen und um halb sieben nochmals Geschrei ohne Ende. Endlich um halb elfe am Samstag ausgeschlafen und wieder der fröhliche Kniprs wie immer.
    Mords Kohldampf und uns dann gezeigt, dass er 10 Schritte alleine gehen kann. Und damit hat er Mama und Papa echt überrascht:grins:

Aber eins weiß ich, dass ich fürs nächtliche '' Stillen'' nicht mehr geeignet bin:grins::grins::grins:

Nächstes Wochenende darf zur anderen Oma, die kids sind wieder auf ner Hochzeit, da nehmen sie ihn aber wohlweislich nicht mehr mit

• Zurück
    Oben Unten