zwei Frühlingsboten

Hallo!

Im Anhang hier zwei Frühlingsboten, Gestern fotografiert im Vorgarten

LG
Peter

Anhänge

• IMG_0006---------.jpg
    IMG_0006---------.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0008-kl.jpg
    IMG_0008-kl.jpg
    160 KB · Aufrufe: 93
  • Ach,was ist das schön,wenn die ersten Plänzchen aus der Erde kriechen und sich alles mit bunten Farflecken bedeckt.
    Wenn das erste Grün an den Büschen sprießt.
    Dann kann man sich wiederrichtig auf den bunten Garten freuen und kann die Zeit gar nicht mehr abwarten.

LG Elke

Schön, man ist aber auch wirklich sonnen- und blütenhungrig nach dem Winter. Meine Krokusse wollen noch nicht aufgehen. Knospen sind voll da aber alle noch komplett geschlossen.

• Hi Peter,
    ich kann mich auch gar net sattsehen an den ersten Frühlingsboten.

Hier mal unsere Christrose:

N00.jpg

• sehr schöne Christrose.

Wir haben auch welche, allerdings nicht so mit so rötlicher Farbe, sondern fast weiss die Blüten und mehr am Boden wachsend, will sagen, die Blüten werden nicht ganz so hoch, wie bei Deiner auf dem Bild.

Unsere blühen schon lange, es war ja hier im Rhein Neckar Raum so gut wie kein Winter...

LG
    Peter

sehr schöne Christrose.

Wir haben auch welche, allerdings nicht so mit so rötlicher Farbe, sondern fast weiss die Blüten und mehr am Boden wachsend, will sagen, die Blüten werden nicht ganz so hoch, wie bei Deiner auf dem Bild.

Unsere blühen schon lange, es war ja hier im Rhein Neckar Raum so gut wie kein Winter...

LG
    Peter

Stimmt,bei uns im RNK war eigentlich kein Winter und jetzt wird´s WE richtig herrlich mit 18 GRad und Sonne.
    Unsere Christrosen blühen auch wie wild.

LG sunny,die manchmal froh ist im RNK zu wohnen

• hier ist nochmal eine .... heute gefunden und wunderschön

Ist das eine Iris?
    Bin mir nicht sicher.

Anhänge

• IMG_0013--.jpg
      IMG_0013--.jpg
      89,7 KB · Aufrufe: 78
    Hätte auch noch ein paar Krokusse im Angebot....

Anhänge

• CIMG0579.JPG
      CIMG0579.JPG
      649,6 KB · Aufrufe: 75
    • CIMG0577.JPG
      CIMG0577.JPG
      660,3 KB · Aufrufe: 65
    vor allem Deine lila-blauen gefallen mir sehr gut

Blau und rot sind bei mir bei Blüten die Lieblingsfarben

LG
    Peter

• Das sind Wildformen, die sich prächtig durch Samen vermehren. Die tauchen inzwischen überall auf (sogar zwischen den Terrassenplatten). Mal sehen, ob sie dieses Jahr Samen bringen. Dann biete ich diesen zum Tausch an!

• Hallo ihr Farbenhungrigen! Ich habe keine Fotos gemacht, aber bei uns in Brandenburg blüht es auch schon prächtig. Heute beim Beete säubern habe ich festgestellt, dass mein Bärlauch schon die ersten Blätter hat. Meine Primeln, Krokusse und Scheeglöckchen blühen schön und bringen Freude in den sonst noch tristen Garten. Wenn man aber genauer hinschaut, dann sieht man, dass schon viele Pflanzen zur Sonne wollen: das Tränende Herz z.B. strebt schon nach oben, die Fette Henne, Frühblüher alle natürlich und bei mir hat die Hortensie schon seine Blätter entfaltet.... einfach schön!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    RITAJR.......

Boah, was habe ich mich gerade erschrocken.....
    Wo ich doch soooo eine Angst vor Hunden habe.....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    med3d-lentilless.gif
    die das Bild aber trotzdem schön findet
    a075.gif

Herrlich diese Bilder hier zusehen. ich schau auch jeden Tag in den Garten und freue mich über die Fortschritte die man jetzt täglich schon sieht.

Ich hab da auch ein paar:

Anhänge

• Bild 1211.jpg
      Bild 1211.jpg
      183,9 KB · Aufrufe: 65
    • Bild 1244.jpg
      Bild 1244.jpg
      562,6 KB · Aufrufe: 75
    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      476,3 KB · Aufrufe: 86
    • Bild 092.jpg
      Bild 092.jpg
      411,7 KB · Aufrufe: 82
    • Bild 105.jpg
      Bild 105.jpg
      422,3 KB · Aufrufe: 74
    • Bild 091.jpg
      Bild 091.jpg
      421,3 KB · Aufrufe: 72
    Das zweite gefällt mir am meisten und hoffe es werden bald noch mehr!

Wirklich schöne Bilder :cool:
    Hier meine Frühlingsboten. Am meißten freue ich mich über die Kamelie, liebe die Blüten :)

Anhänge

• P1040767_.jpg
      P1040767_.jpg
      616,5 KB · Aufrufe: 82
    • P1040768_.jpg
      P1040768_.jpg
      874,9 KB · Aufrufe: 83
    • P1040769_.jpg
      P1040769_.jpg
      517,4 KB · Aufrufe: 79
    Sehr schön, die Kamelienfotos.

Wo hattest Du die Kamelie über die Wintermonate denn stehen?
    Im Freien?

LG
    Peter

Jepp, habe sie da stehen lassen wo sie den ganzen Sommer auch stand - frei im Garten (mir wurde weitergegeben - war ein Geschenk, Auskunft ist von der Gärtnerei - ist eine Freilandkamelie und absolut winterhart - braucht keinen Schutz). Ist aber ein Baugebiet mit recht kleinen Reihenhausgrundstücken also einigermaßen geschützt. Habe eine Styroporscheibe unter den Topf gemacht und den Topf selber mit einer Schickt Noppenfolie und darüber eine Schicht Jutevlies eingepackt. Dann noch Tannen auf die Erde, sieht man auch noch ein bisschen auf dem Bild.

• Oben Unten