Billas Schnackschnack-Zackzack

• Papperlapapp!:-P
    Das Teil ist aus Gusseisen, d.h. vor dem ersten Kochen oder Bräteln steht das Einbrennen mit Sonnenblumen- oder Rapsöl auf dem Programm. Das darf ruhig rauchen.

Dann sei vorsichtig. Uns hat die Werksfeuerwehr vom benachbarten Uniklinikum mal gezeigt, was bei Ölbränden geschehen kann. Sie haben 1l Sonnenblumenöl so lang erhitzt, bis sich das Zeug entzündet hat und haben dann so ein kleinen 100ml-Bechergläschen voll Wasser an einem laaaaaangen Stiel hineingegossen. (Simulation eines Friteusenbrandes, den wer mit Wasser löscht oder wo durch ein Versehen Wasser hineingerät.) Die Feuerwehrleute gingen hinter ihrem Einsatzwagen in Deckung, wir auch auf Abstand und dann gab es einen Wusch und eine Feuerwolke, die höher als unser 4-stöckiges Institut war.
    Merke: Wenn's brennt, Deckel oder etwas anderes, nicht brennbaren draufwerfen, auf keinen Fall mit wasser löschen.

Is schon klar, aber der Topf wird nur mit Öl eingerieben, und kommt dann kopfüber in den Ofen.;)

• Dann ist das bestimmt Spocht.;)
    Wie kommen denn so viele immer wieder rein? Jetzt sag nicht, daß du bei den Außentemperaturen noch ein Fenster auf hast. Ich dachte gerade, als ich zur Haustür rausbin, daß ich in eine heiße Wand reinlaufen würde.

• Warum sind denn bei dir so viele Fliegen? :rolleyes::grins:

Vielleicht, weil ich ein Glas voll Dreck hab'? :grins:

[video=youtube;9m7ax7DkQPQ]http://www.youtube.com/watch?v=9m7ax7DkQPQ[/video]

Kauf dir ne Fliegenklatsche oder nen Schnapplurch...

Eine Fliegenklatsche ist ein Mordinstrument und fällt daher aus. Und ein Schnapplurch als Dienstleister ist zu teuer im Unterhalt. Ich hab gehört, der frisst einem die Haare vom Kopp.

:-P

Dann ist das bestimmt Spocht.;)
    Wie kommen denn so viele immer wieder rein? Jetzt sag nicht, daß du bei den Außentemperaturen noch ein Fenster auf hast. Ich dachte gerade, als ich zur Haustür rausbin, daß ich in eine heiße Wand reinlaufen würde.

Nee, alle zu. Ich hab' aber den Eindruck, jedes Mal, wenn ich kurz rausgeh und die Tür einen Spalt offenbleibt, schwupp...alle wieder da. Haben vielleicht schon gecheckt, dass sie gefahrlos reinkönnen und der Rausweg gesichert ist?! *gnnn*

Grad schowidda!!

Ach, damals, als die Sarracenia noch direkt neben der Haustür gewohnt hat, das waren noch Zeiten... :rolleyes:

Hab den Artikel gelesen, Hajo. Haha, das gedicht am Ende passt irgendwie zum Marmi. :grins:

(Nochmal die Quelle von Hajo eben: http://www.welt.de/gesundheit/article112386580/Vergessen-Sie-den-Mythos-vom-ungesunden-Salz.html)

Ich esse auch gerne sehr salzig.

Burgunder ist für alte Knaben.......

Ne echt jetzt , dafür ist es selbst mir zu heiß

Außerdem bin ich nicht alt !
    Habe nur zu viele graue Haare.

Frau hat 3 verschiedene Rosè von Lidl mitgebracht.
    Dei wollen heute Abend/ Nacht verkostet werden.

Meine Kannenpflanze ist auch etwas faul mit den Fliegen in der letzen Zeit.

Die Horrorvorstellung für heute: Man ist Straßenarbeiter und es wird neu asphaltiert. Alternativ Dachdecker, und man isoliert das Dach mit Schweissbahnen (das sind die, die mit dem Gasbrenner aufgeschmolzen werden). Manchmal frage ich mich, wei die Leute das aushalten.

... oder du verkaufst in solch einem Wagen Grillhähnchen, welche in deinem Rücken vor sich in brutzeln....

• Zurück
    Oben Unten