Rasen zu lang? Was ist passiert?

Hallo zusammen,

habe nun Freitag das erste mal mit meinem Spindemäher den Rasen geschnitten. Er sieht tatsächlich ganz annehmbar aus. Schon wieder recht grün, verglichen mit meinen Nachbarn. Ein paar Stellen sind halt noch sehr löcherich. Ich werde nachher mal Bilder posten. Da muss ich sicher bald nachsäen. Wann ist dafür der richtige Zeitpunkt?

Würdet ihr jetzt schon jeden zweiten Tag mähen?

• Bezieht ihr die 4cm auf die Einstellung am Mäher oder auf die tatsächliche rasenlänge. Ich habe das Gefühl, da gibt es immer einen z Unterschied in der Praxis...

• Hallo zusammen,

mein Rasen hat sich im Frühjahr wirklich wieder sehr gut erholt. Nun habe ich aber das Gefühl, dass die starke Sonne vor 2-3 Wochen in doch sehr in Mitleidenschaft gezogen hat. Sollte ich vielleicht nach der Düngung im April wieder düngen? Zu wenig Wasser? Kann man was gegen die Stellen an den Kantensteinen machen?

Anhänge

• 1.webp
      1.webp
      121,2 KB · Aufrufe: 142
    • 2.webp
      2.webp
      122,6 KB · Aufrufe: 130
    • 3.webp
      3.webp
      149 KB · Aufrufe: 112
    • 4.webp
      4.webp
      125,6 KB · Aufrufe: 107
    • 5.webp
      5.webp
      137,5 KB · Aufrufe: 127
    • 7.webp
      7.webp
      177,8 KB · Aufrufe: 113
    • 8.webp
      8.webp
      134,6 KB · Aufrufe: 119
    • 9.webp
      9.webp
      161 KB · Aufrufe: 123
    • 10.webp
      10.webp
      173,2 KB · Aufrufe: 126
    Fast ganz Deutschland ist sautrocken, wer das immer noch nicht mitbekommen hat.... sollte machen was mein Junior immer sagt, Beton und grün streichen. ;)

Echter Rasen MUSS seit Wochen gewässert werden. Legt dir ne Wiese an die kommt von allein wieder.

Suse

• Ich wässere jeden zweiten abend 20min. Ist das zu wenig? Und gegen die Stellen an den Steinen hilft es auch nicht...

Sollte ich vielleicht nach der Düngung im April wieder düngen?

Rasen sollte man im Sommer so aller sechs Wochen düngen.

In den Sommermonaten lieber aller ca. drei Tage mind. 10 Liter/m² (20 Liter/m² wären optimal) als täglich nur mal nass spritzen...

Oder mal hier lesen -> http://de.wikihow.com/Den-Rasen-effizient-giessen

Kann man was gegen die Stellen an den Kantensteinen machen?

Also m.M.n. fehlt an besagten Stellen der Dünger (bzw. ist bei der letzten Düngung dort kein Dünger 'gelandet').

Rasen sollte man im Sommer so aller sechs Wochen düngen.

In den Sommermonaten lieber aller ca. drei Tage mind. 10 Liter/m² (20 Liter/m² wären optimal) als täglich nur mal nass spritzen...

Oder mal hier lesen -> http://de.wikihow.com/Den-Rasen-effizient-giessen

Also m.M.n. fehlt an besagten Stellen der Dünger (bzw. ist bei der letzten Düngung dort kein Dünger 'gelandet').

- HAst du eine Empfehlung für einen Sommerdünger?
    - Also länger wässern..okay!!
    - Die Stellen haben dünger bekommen. MAn sieht auch ganz klar, dass es die Sonnenrichtung ist. Da wo es nicht braun ist, ist die Sonne hinter der Hecke versteckt...

• Zurück
    Oben Unten