Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

• Och mensch Fini das tut mir so sehr leid. 000203F5[1].gif

Ich hoffe das deine Freunde schnell wieder gesund werden.:cool:

• Das sind ja Horrornachrichten....kann ich bitte das Radio hier ausschalten?
    Wie schrecklich sich ein Seufzen anhört, nur vom erzählen...
    Das kann nicht sein, daß die Hühnchen von Deiner Pflege wegsterben, Du gibst denen doch keinen Schimmel zu fressen....

Hoffentlich zeigt sich was bei der Kotprobe...ach, ich seufze auch....klingt das traurig alles, Deine armen Hühnchen...

• ja bin total am Heulen .. so macht das keinen Spass ... :(:(:(

weißt wie schlimm das ist ein Huhn zu töten, das man selber aufgezogen hat?
    ich hätt kotzen können ..

wir hatten auch Hühner und Schweine, ich kenn das Schreien, ja...
    Aber wir waren halt Versorger, Du machst das mit ienem anderen Hintergrund.....wirklich, wie leid mir das tut, ich mag auch so gerne das gesunde, fröhliche Pooooook....

• ich hoffe deine süssen hühnchen werden bald wieder ganz gesund

sind so hübsche kerlchen - ich würde auch am rad drehen wenn ihnen was passiert oder sie krank wären

halte die daumen das sie schnell gesund sind

• ach, das muß ja auch raus....
    wenn man den doofen Rotz auch aus dem Stall wischen könnte, dann käm ich und würd mit feudeln.

• Och, Fini, das tut mir so leid mit Deinen Huehnern!!! :pa:
    Hoffentlch kann geklaert werden, was los ist und schnell geholfen werden!

Vielleicht sorgst Du zu viel fuer die Huehner? Musst nicht immerzu den Stall saeubern, lass sie ein bisschen im Dreck kratzen, das brauchen die!Ist wie mit kleinen Kindern, die ueberversorgten sind immerzu krank, da nicht abgehaertet!.
    Vielleicht sind sie auch ueberzuechtet, die sind dann auch immer so krankheitsanfaellig.
    Es gibt da so viele "VIELLEICHT..." :(

Wir haben ja auch ein paar Huehner, im Moment sind es 12. Aber es sind alles keine Rassehuehner, sondern ganz normale "Feld-WaldundWiesenhuehner." Sie sind kerngesund und durfen bei uns leben, bis sie von selbst an "Altersschwaeche" sterben. Nur die Haehne, wenn die zu viele werden, landen im Kochtopf.

Kopf hoch, es wird schon wieder werden! :cool:

Alles Gute fuer Dich und Deine Huehnchen...

Kia ora

danke Kia, das mit dem Zuviel wurde mir jetzt schon von vielen Seiten gsagt ...
    vielleicht hab ich echt übertrieben ..
    hab gekocht für sie und jeden Tag den Stall gereinigt .. das war wohl zuviel

Das glaub ich net...aus der Ferne vermute ich, du hast dich vorbildlich um sie gekümmert. Wenn eins was Blödes gehabt hat und alle angesteckt hat, hast du's einfach nicht in der Hand. *tröst*

:(

ich hab jetzt in allen FAchforen rumgesucht und bin fündig geworden. Ein Hühnerkenner tippte auf Kropfverstopfung und genau das hat Betty ...

ich hab ihn kopfüber gehalten und den Kropf jetzt rausmassiert, der arme hat ständig erbrochen .. klar das Wasser was er schluckt geht ja nicht runter .. :(:(:( .. pahhh das hat gestunken ..

der Kropf ist nun normalgroß und es geht ihm schon viel besser .. ich befürchte aber es geht morgen wieder los und die Verstopfung ist nicht gelöst ..

ich hab ihm nun das Antibiotika und ein homöopathisches Mittel gegeben .. die hab ich zum Glück in ganz vielen Ausführungen zu Hause ...

der Arme :(:(:(

was seltsam ist .. ich hab ja so eine Minivoliere in den großen Hühnerstall gebaut, mit einem Alu Lochblech drauf als Deckel .. für die kranken und neuen Hühnchen mit einer Aussenvoliere wo sie dann draussen auch sein können (kleines Gitter für draussen) da sitzt jetzt Betty drin .. und alle andern Hühner haben sich auf die Minivoliere draufgesetzt, nicht oben in den Nestern wos sonst schlafen .. alle auf diesem unbequemen Alublech, als wollten sie ihm beistehen .. echt rührend :( ...

Jetzt hast du wenigstens die Ursache Fini. :rolleyes:
    Ach mir tut die Kleene echt leid und ich hoffe das mit dem Kropf geht nun in Ordnung.

hab gekocht für sie und jeden Tag den Stall gereinigt .. das war wohl zuviel

Fini, WAS hast Du denn gekocht fuer die Huehner?? :d:d

Muss sagen, das habe ich noch NIE gehoert!!!! :confused::confused:

Und den Stall muss man auch nicht jeden Tag reinigen, woher sollen sie denn da ihre Abwehrkraefte bekommen, wenn alles steril ist??

Gut, dass jetzt wenigstens die Ursache fuer Bettys Unwohlsein gefunden wurde.
    Hoffe, es regelt sich bald alles wieder und er wird wieder richtig gesund!!

Ja, dass alle anderen Huehnchen in seiner Naehe sitzen, ist wirklich ruehrend, ist eben noch ein "echter Zusammenhalt..." ;)

Wuensche euch Allen alles Gute,

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0193.JPG
      Copy of IMG_0193.JPG
      333,1 KB · Aufrufe: 104
  • Oben Unten