Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Der erste kleine Grüne ist aufgetaucht. Beim Regenguß übern Hof gefloppt. :grins:

P1370867.webp

P1370865.webp

Die Schmetterlingseier hab' ich drangelassen, die verwelkte Anemone darf bleiben, solange noch nix geschlüpft ist.

P1390005.webp

Da hängt eine malerisch im Grün ;)

P1390137.webp

• Die wundervolle Nachtigallenzeit ist vorbei. Schade!

Die Jungvögel, die herumflitzen, trösten mich drüber hinweg. Spatzenkinder und ein Rotschwanzbaby habe ich bisher bei uns gesichtet.

Kürzlich sind abends beide Rotschwanzelternteile fastdurchgedreht vor lauter lauter, die haben zum Teil senkrecht vor mir in der Luft gestanden und Krawall gemacht wie verrückt. Aha, dachte ich, da ist was Kleines am Fliegenlernen...

In der Luft stehend hab ich sie nicht knipsen können, aber sitzend und hergezoomt. Den Krawall müsst ihr euch dazudenken.
    :grins:

P1380946.webp P1380947.webp

Habe auch recht schnell verstanden, warum die in Panik waren: Mister Fuchs kam angeschlichen, der rote Kater.

P1380940.webp

Knipsen konnt ich dann nimmer, habe mich natürlich prompt gekümmert: Hoch aufn Arm, beschmust und unauffällig zum hinteren Gartentor getragen. Dann hochgehoben und zum Drüberspringen animiert.

PLOPP! - landete er verdutzt in den mannshohen Brennnesseln. Er war empört!
    Ich musste lachen, das war ein ulkiger Anblick, der vorwurfsvolle Katerblick aus dem nesseligen Grün. Ich hab' aber auch ordentlich was abbekommen, und ich habe kein Fell!

Mit einem einzigen Satz war er wieder auf dem P(f)osten...

P1380949.webp

...drehte mir den Rücken zu, wedelte wild und zornig mit dem Schwanz...

P1380951.webp

...und gönnte mir von da an keinen Blick mehr, egal wie energisch ich gelockt habe.

P1380953.webp

Ich hätt ihn so gerne frontal geknipst...der wollt aber nimmer. Also wenigstens die Pfötchen, so hübsch auf dem bisschen Pfosten aneinandergedrückt:

P1380955.webp

Einen Blick Richtung Rotschwänzchen war das Äußerste, das ich noch abbekam:

P1380968.webp

Stinkbeleidigter Kater!

P1380956.webp

Aber das flauschige Hinterteil...mich hat der Teufel geritten, ich hab' mal ein bisschen - nicht arg! - hineingekniffen...

P1380958.webp

"Weg da, sonst kratzt's!"

P1380959.webp

"Krieg ich deine Vögel nicht, kriegst du mich nicht...!" *fauch*

P1380960.webp

Na gut, wenigstens mein Baby war in Sichernheit. ;)

P1390083.webp

Katzen verzeihen aber erstaunlich schnell, zumindest diese...kaum eine halbe Stunde kam er schon wieder angeschlichen. Dasselbe Spiel von vorn! Ließ sich beschmusen, aufn Arm nehmen und nochmal (!) übers Gartentor bugsieren!

• Gell, das ist ein hübscher Kerl? Der kommt noch nicht so lange in unseren Garten, erst seit der Rodung des Nachbargrundstücks. Ich glaube aber, ich weiß, zu wem der gehört.

Wie er da so elegant angeschlichen kommt...

P1360974.webp

Nur wenn er keine Vogelbabys jagen darf, wird er...

P1360971.webp

GRANTIG.

Ungefähr so -> :mad: Gell?

Wie die Katzenversion des Smileys. Dem armen hängt sogar noch ein Grashalm ausm Schnutel. :-P

Eigentlich wollt ich doch unseren Spatzennachwuchs zeigen, nicht noch mehr Miezekater: Da ist ein junges Mädelchen dabei, dessen Wegfliegreflex noch nicht so fix ist. Deshalb hab ich's knipsen können.
    ;)

P1390782.webp P1390783.webp

P1390792.webp P1390790.webp

"Mampf!"

P1390797.webp

• ach neiiiin, Billa, was für schöne Fotos!! Dieser Kerl, der haarige, der mag Dich halt, drum und nur deshalb läßt er das mit sich machen....
    Ja, und wenn da ein Federbällchen fliegen lernen will, brauchts natürlich auch Mutzusprache, keine Frage!

Herrlich, ich kann es mir vorstellen, was bei euch abging...da kannste noch so freundlich Jahr um Jahr friedvoll durch den GArten marschieren, Du bezahlst den Grund und Boden, aber gehören tut er Dir nicht.

Och, ich mag diesen Kater, der ist echt herrlich!

Achtung, Spinnen!

Hehehe...danke dir, Doro, freu mich. :grins:

Jeepsa, ich habe einen Kreuzspinnenkindergarten!

P1370849.webp

Und nein, ich habe sie nicht alle kurz angetippt, die Hand dient nur dem Kontrast. ;)

Bei Regen unterstehn...

P1380081.webp

Echt haariges Ärschle. :grins:

P1390765.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach, magste nich so? Stell dir vor, die Minis sind golden, die glänzen in der Sonne! Unwiderstehlich... *schmacht* Naja, sind ja noch klein. Und verhalten sich ruhig.

Kürzlich hat mir irgendwer erzählt, ein Krabbenspinnenbiss (die auf der weißen Blüte) tät richtig gemein weh. Seitdem passe ich mit der Nase immer auf, wenn ich was schnuffeln geh. Die behocken nämlich fast JEDE Blüte in meinem Garten!

• ja, die Farben sind schön, keine Frage...

Wäh. Genau, immer erst glubschen, ob da nicht wer auf die Nase hauen will....:d

Danke, Spatz! ;)

Gestern Abend habe ich das Rotschwanzbaby hautnah erlebt: Es war zwischen unser Fenster und das uralte Fliegengitter geflitscht und musste beherzt rausgezogen werden. Ein kurzes Kamera-KLICK!, dann flog es wie eine Rakete davon. Freu mich, dass es schon so prima fliegen kann!

P1390979%2B-%2BKopie.webp

Moin gerd,

ich würd zustimmen, aber das Ding ist zu groß! Amselgröße oder Starengröße. Haben junge Stare schon Punkte?

:confused:

A propos Stare: Von Null auf Hundert in 1 Sekunde. :grins:

P1350161.webp P1350160.webp

Die haben Punke Billa. ;)
    Meine 3 süßen Starenbabys flattern auch schon im Garten rum. das ist so goldig wenn sie noch tolpatschisch irgendwo rein fliegen.:)

• Zurück
    Oben Unten