Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Berberitze blüht
und die erste Schwertlilie hat ihre Blüte entfaltet
eine Bitte hät ich an euch:
könntet ihr, soweit bekannt, die Namen eurer Pflanzen zu den Bildern schreiben.
Milchmädchen hat diesen Thread als Anregung für ihre Pflanzenkäufe eröffnet und dazu muß man eben auch wissen wie eine Pflanze heißt.
Diese Bitte wurde immer wieder mal gestellt, aber nachdem ja ständig neue Mitglieder dazu kommen, geht das halt nach einiger Zeit wieder unter.
Ich muss passen. Bei 30 Bildern und mehr außerdem kennen die meisten die Pflanzen und wenn nicht, dann fragt man eben gezielt nach. Ferner sind bisweilen die Sortennamen vom besonderen Interesse und bei einigen hunderten Blumen kann ich mir diese nun wirklich nicht alle merken.
Meine erste Rhododendron-Blüte, über die ich mich ganz besonders freue. Wir haben den Strauch sowie einen zweiten erst kürzlich umgesetzt, weil sie so unendlich gequetscht und im Schatten gestanden haben. Eben wie so einiges hier. Und er sah danach unglücklicher aus als zuvor und ich hatte schon Angst, er würde es nicht schaffen. Jetzt belohnt er uns mit solch einer wunderschönen Blüte.
Und die zweite folgt sogleich...
Meine Schwertlilien geben gerade alles...
Und das Geißblatt zeigt die ersten beiden zarten Blütenansätze.