Hast du keinen Starterdünger ausgebracht?
Nö...!?!
Hätte ich das machen müssen? Einige sagten hier, erst düngen wenn der Rasen aufgegangen ist und schon mehrmals geschnitten wurde.
Soll ich vielleicht jetzt den starterdünger drüber streuen?
Hast du keinen Starterdünger ausgebracht?
Gerade in der Startphase ist es wichtig ihn nicht trocken werden zu lassen und düngen würde ich ca eine Woche nachdem du das erste mal gemäht hast.
Die frischen Schnittstellen sind empfindlich und verbrennen rasch.
Hier auch eher weniger Dünger verwenden und diesen sehr gut einwässern.
Natürlich ist auch mein Rasen nicht perfekt, aber bis auf ein paar Unkrautstellen bin ich momentan zufrieden.
Ich benutze ausschließlich und auch für Nachsaaten Spiel und Sportplatzrasensamen. Er ist strapazierfähig und unempfindlich, zudem wässere ich immer bei Trockenheit mal mit dem Schlauch oder den Sprenger.
![]()
![]()
Hmm.. Ich habe den Rasen täglich gewässert, damit die Samen nicht austrocknen. Sollte ich vielleicht zusammen mit dem Dünger nochmal nachsähen?
Es heißt das Grassamen Lichtkeimer sind. Ich bin aber davon überzeugt das es bedeckt zur gleichmäßigeren und verlässlichen Keimung kommt.
Auf Dünger habe ich in solchen Situationen immer verzichtet, es sei denn er ist kombiniert als Nachsaatpacket dabei. Anderer Dünger könnte schnell die jungen Wurzeln, bzw. den Keimling verbrennen.
Es ist aber sehr schön das man sich über solche Themen gut unterhalten kann.![]()
Sieht nach Wassermangel aus.
ps.: Rasen braucht durchgehend Wasser, kontinuierlich. Längere trockene Abschnitte bekommen dem nicht gut. Sobald es Wasser gibt, kommt das Grün wieder.