Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Radio haben sie nur gesagt, dass man empfindliche Pflanzen reinholen soll. Auf meiner Seite vom Agrarwetter steht heute nur 5 Grad, aber morgen 0 und übermorgen -1. Also nicht so wahnsinnig kalt. Wobei ich oft das Gefühl hab, dass ich in einem Kälteloch sitze. Es ist meistens viel kälter als anderswo. Speziell Lauren, die Luftlinie vielleicht gute 10 km von mir entfernt wohnt, hat es oft 5 Grad wärmer als ich.
Allerdings wohne ich ländlicher, was sehr viel ausmacht.

Da haben doch glatt Mäuse oder sonstwer das Kabel im Gewächshaus angefressen, und den Wasserschlauch gleich dazu. Jetzt haben wir kurzfristig eine Kabeltrommel zum Gewächshaus gelegt.

• Ja auch die Mäuschen haben hunger :grins: , haste ihnen wieder nichts gegeben :-P
    Obwohl ich da eher auf Marder oder so Tippe weil das alles Gummiteile sind, Mäuse fressen in der Regel Saat und Pflanzen.
    Passt auf eure Bremsschläuche am Auto auf!

Ja das Wetter muss man wirklich immer genau in seinem Gebiet beobachten, die allgemeinen Aussagen stimmen da nur begrenzt.
    Ich geh immer spät abends noch mal ans Fenster oder raus und dann sehe ich meist an den Autoscheiben wie kalt es wirklich wird :grins:

Da kann ein Marder größentechnisch nicht drankommen. Aber wahrscheinlich hab ich tatsächlich die Mäuse vernachlässigt ;)
    Obwohl die Vögel aus dem Vögelhäusel soviel runterschmeißen, dass es auch für ein paar Mäuse reichen müsste.

Egal, es muss ne neue Lösung her. Aber das kriegen wir schon hin.

• Du bist ja lustig, wenn ein Marder da nicht dran kommt wie dann eine Maus die 100x so klein ist? :D
    Klettern können beide!!!

• Stupsi, das klingt ja nicht so schön mit deiner Woche :(
    - Das mit deinem Balkon klingt deutlich besser :grins:
    ... und keine Sorge, ich schätze so wie bei dir sieht es gerade bei den meisten hier aus. ;) Auch ich habe vermutlich hoffnungslos zu viel angezogen...

Was das Wetter betrifft bin ich gerade bisschen schockiert - ich wusste gar nicht, dass es heute nacht so kalt werden soll. Gut, dass ich im Prinzip noch nichts draußen habe.
    Aber Trixi, was die Luftlinie betrifft, da hast du um die 10km unterschlagen, es dürften schon gute 20 sein, die uns trennen.

Im Moment hat es bei uns 10,2°C, und ich glaube noch nicht so ganz an Temperaturen unter Null, aber wir werden sehen...

Stupsi, freu mich schon auf neue Bilder von deinem Balkon und hoffe, dass du trotz des Wetters das Wochenende genießen kannst! :pa:

• Heute wird's wohl noch nicht so kalt, aber die nächsten Nächte sollen um die Null Grad werden.
    Wir sind jetzt bei 6 Grad.

Ja gut, 10 km sind vielleicht ein bißchen zu wenig, aber 20 km sind's sicher nicht. Ich hab im Routenplaner rechnen lassen. Der Fahrweg über die Straße sind 19 km, also ist Luftlinie etwas weniger.

Aber ist ja egal, auf jeden Fall ist es nicht weit weg und trotzdem die Temperaturunterschiede.
    Und Stupsi ist wohl schon schlafen :)

Da bin ich wieder :)
    Ja war hundemüde den Abend und musste in die waagerechte.....

Trixi ich dachte das Tier hätte einen Schlauch von außen angefressen, wenn da was von innen zerbissen wurde kommt natürlich so ein großes Tier wie ein Marder nicht in Frage :pa:

Die letzten Nächte hier waren auch sehr kühl, immer so um 1-3 Grad aber ich hab jetzt alles draußen und da bleibt es auch.
    Meine Tomaten haben das super überstanden (hab jetzt auch alle untergebracht sogar so das noch 2 Stühle hinpassen )wachsen halt dann nur sehr langsam wenn es kühl ist aber da die Tage immer sonniger und schöner werden ist alles super am gedeihen.
    Auch der Apfelbaum hat wieder schön geblüht, ich hoffe wieder auf ein bischen eigene Ernte auch ohne Garten :grins:

Hier mal ein aktuelles Foto :)
    Anhang anzeigen 450134

Schön, daß du uns mal wieder auf deinen Balkon schauen läßt.

Ja, das Wochenende soll nässer werden, dafür sind wir auch die kalten Nächte erst mal los, das ist doch auch was, oder?

Hallo
    Das Problem mit dem Kabel hatten wir auch - aber künftig nie wieder.

k-Strom Kabel verlegen2.webpk-Strom Kabel verlegen3.webp

Kabel in ein Schutzrohr und dann mit einem Betonmantel umgeben. Da dürfen sich die Mäuse die Zähne daran ausbeißen;)
    Evt auch eine Lösung bei euch?

• Das sieht ja schon klasse aus, Stupsi! Da kannst du bestimmt viel ernten.

Ja, so ähnlich werden wir es jetzt auch machen, Thomas. Männe hat das Material schon gekauft. Allerdings müssen wir das Kabel und den Schlauch auch IM Gewächshaus schützen. Die sind wohl von innen dran gekommen.

• Nach erst warmen und sonnigen Wetter und nun 2 Tagen immer mal Regen(war auch dringend mal nötig) und etwas kühlerem Wetter kann man den Pflanzen beim wachsen zusehen, jetzt geben sie aber richtig gas, ich freu mich :)

Meine Erdbeeren blühen , bald bald ....mhhhh :grins:

Das sieht ja schon toll aus bei dir, Wahnsinn was du wieder alles hast... :cool:
    Bei uns machen die Erdbeeren auch schon Blüten... hoffentlich bleibt das Wetter einigermaßen. :)

Die Apfelblüte ist immer wieder schön, gell? :pa:
    Ich finde diese rosa-weißen Blüten immer wieder ganz besonders hübsch...

Guten Morgen Stupsi

Super, dein Balkon füllt sich!
    Aber denk an ein Plätzchen für `ne Sitzgelegenheit. :grins:
    Ich staune immer wieder, was du so alles unterbringst!

Vereinzelt fangen auch hier die Erdbeeren schon an, Blütenköpfchen zu zeigen.
    Hoffentlich überstehen sie die nächsten Nächte!
    Hier soll`s bis zu 0° runter gehen.

LG Katzenfee

Sensationell stupsi.;)

Du bräuchtest wirklich einen großen Garten um deine Liebe zu den Pflänzchen richtig ausleben zu können.:o:cool::o:?

Ach schön das mal mehrere da sind wie ich sehe (Lampen sind auf grün :grins: ), war schon wieder länger nicht hier, entweder muss ich arbeiten oder schau den Pflanzen beim wachsen zu :D

Hier ist alles ok und wächst auch alles supi, bis die ersten Erdbeeren dran hängen dauerts noch :)

Pyromella dir auch eine schönen Sonntag!!!

So und nun husch ich mal durchs Forum......

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten