Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Bei meiner Aussaat regt sich noch nüchts :d ... glaub die Samen sind doch zu alt.

Wie schaut es bei euch aus?

Wünsche schöne Osterfeiertage. :o

• Hab von den ganz Hohen mal einige als Voranzucht gesät und einige direkt ins Beet ...... Obwohl mit Sicherheit wieder viele alleine erscheinen .
    Aber ich will dieses mal etwas gezielt Sonnenblumen stehen haben und nicht mitten im Beet wo sie stört .

Peti, das habe ich auch vor! Der Nachteil bei den Riesen ist,
    die muss man stützen, damit sie nicht in alle Richtungen abknicken.
    Meine Riesin von 2014 hatte ich mit vielen Bambusstäben gestützt
    und angebunden, das sah echt ziemlich blöd aus.
    Das hat aber keiner gesehen, die stand hinter dem Zaun und ein Teil
    war von der anderen Seite sichtbar.:grins:

Ich wollte die Samen gleich dicht am Zaun aussäen, wenn ich dann binden muss,
    sieht das doch ganz vernünftig aus.

• Wir hatten gleich mal einen dicken Holzpfahl daneben eingeschlagen , sonst wäre die beim ersten Sturm sonstwohin :D

• Habe mal Bilder gemacht ...

_DSC7900.webp _DSC7901.webp

Ob das mal Riesen werden?

Abwarten...:rolleyes:

:cool::cool::cool:

Bei mir will einfach noch nix keimen .....Die tun dieses Jahr genauso blöd wie die Süsskartoffeln:rolleyes:

• So nun sind sie da......auf jeden Fall die zur Anzucht , von denen im Beet sehe ich noch nix.

Sonnenblumen.webp

• Ja. ;)

Das ist einmal die Teddy also eine gefüllte, dann eine bräunliche und dann die Riesensonnenblume..mal gucken was und wies wird.:pa:

Schon, dass die kleinen bei euch sprießen. :cool:

Hab bei mir heute die zweite Charge rein gedrückt. :d

Bin Mir ehrlich nicht sicher ob man zu einem Rekord versuch, nicht gleiche Bedingungen bzw. Chancen lassen sollte?!

Aber bei Mir kann ja noch einiges schief gehen!?

Eine gefüllte Sonnenblume?! Wie sieht die aus !? Kann mich nicht erinnern sowas schon mal gesehen zu haben? :o

:cool::cool::cool:

Ich ziehe dieses Jahr wieder eine Sonnenblume auf dem Balkon, aber es wird garantiert kein Höhenrekord werden. Ich habe mich für eine Sorte entschieden, die bis 1,5m wird und dafür verzweigter wächst - das ist eher passend für meinen Balkon. Gesät sind sie, jetzt warte ich auf's Keimen.

Bei meinem Vater im Garten wird es auch wieder große Sonnenblumen geben, zum Teil von meinem Vater gesät, zum Teil von den Vögeln. Bisher sind die Vogelaussaaten, die an den unmöglichsten Stellen kamen (Mitten im Kartoffelbeet) immer die größten gewesen.

Wie tief säht ihr denn so eure Sonnenblumen ? Sind 3 cm okay ?

Gruß Uwe

Die Kerne stecke ich 2-3cm tief in die Erde.

So früh fange ich in dieser Saison nicht an mit der Aussaat,
    im Mai stecke ich die Kerne gleichin die Erde.
    Vorziehen im Topf ist bei mir nicht möglich, die Fensterbänke sind proppevoll,8).

Hier gibt es ja schon ein bisschen von der Anzucht zu sehen, weiter so, :o.

Viel Erfolg wünsche ich euch allen, schön, dass ihr wieder dabei seid.

Anhänge

• 004.webp
      004.webp
      11,8 KB · Aufrufe: 141
  • Zurück
    Oben Unten