Was blüht genau heute bei euch?

Ich hab deine Bider mal gedreht und etwas auseinander gesetzt.
So kann man besser gucken.

449143d1429471209-was-blueht-genau-heute-bei-euch-img-20150419-wa0006.webp 449145d1429471209-was-blueht-genau-heute-bei-euch-img-20150419-wa0012.webp

• @Rosabelverde :die Magnolie ist min.35 Jahre alt, und noch nie geschnitten worden, als Größenvergleich meine 1.70m große Tochter.

den Namen weiß ich nicht, aaber wenn nur eine Nacht ein Hauch Frost, kommen die Blüten runter, und ich kann Pampe fegen.
    @ grüner Daumen was ist das große rötliche , im Vordergrund auch angebunden, sieht aus wie Pelagonien ?

Anhänge

• image_0002.webp
      image_0002.webp
      582,4 KB · Aufrufe: 70
    • CAM00149.webp
      CAM00149.webp
      595,2 KB · Aufrufe: 98
  • Woaaaah, Thomas!, das war ja der botanische Overkill, was du da gepostet hast!:grins:

Nee, dein Zierapfel, das sind noch nicht die Blüten. Die müssen erst aufgehen. Dann machste nochmal n Bild, ja? Bin derzeit sehr zierapfelinteressiert, hab erst einen, den ich täglich auf Blüten belauere.

Aber sag mal, auf deinem Bild 1 blüht doch nicht tatsächlich schon eine Rose?!?

Danke, Milchmädchen, für die Auskunft. Deine Magnolie ist echt herrlich! Auch wenn sie manche Jahre zickt. Aber dafür kann sie ja nichts.

Ja, was dein Einkaufsthread nicht alles für Folgen hatte! :grins:Dieses Jahr hab ich mir meine erste Magnolie geleistet, diverse Hortensiensorten stehen deinetwegen hier, was noch? Da muss ich erst nachschauen, viele kleinere Blumenstauden und diverse Tulpensorten zB.

Wünsche dir einen bunten Frühling! :cool:

• Die Kirschblüten sind ein Traum, solch schöne Aufnahmen.:)
    Ich versuch es heute auch mal damit, denn meiner blüht auch gerade so toll.:o

• Im Frühling ist alles schön frisch, und es blüht wirklich in allen Ecken und Enden.

Anhänge

• 039.webp
      039.webp
      22 KB · Aufrufe: 54
    • 027.webp
      027.webp
      20,4 KB · Aufrufe: 82
    Hier bin ich eben von zauberhaften Blüten erschlagen worden, superschön, 8):cool:

Anhänge

• 011.webp
      011.webp
      53,1 KB · Aufrufe: 68
  • Zurück
    Oben Unten