"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• Einfach koestlich die Hasis!!!
    Wer meint, die sind "langweilig". ist selber schuld daran!

Murmelchen, da guckt die wahre Lebenslust aus Deinen Hasibildern!!!
    Immer wieder schoen, sie anzuschauen!!!!!!

Kia ora

• Einfach koestlich die Hasis!!!
    Wer meint, die sind "langweilig". ist selber schuld daran!

Murmelchen, da guckt die wahre Lebenslust aus Deinen Hasibildern!!!
    Immer wieder schoen, sie anzuschauen!!!!!!

Kia ora

Und ich freue mich, dass ich meine Momentaufnahmen der Hasis und die Freude darüber mit euch teilen kann :pa:

• hallo Inga

einfach wunderschön die beiden zu sehen wie sie sich freuen - davon kannst du gerne jeden tag mehrmals bilder einstellen

ich bekomme gar nicht genug von den süssen knuffels :pa:

Wunderschöne Bilder von deinen Langohren!
    Bei Toby denkt man fast, er hätte Sprungfedern unter den Füßen! :grins:

LG Katzenfee

• Hasen-Stellung

:D

023.JPG

024.JPG

025.JPG

026.JPG

027.JPG

Ich war nur kurz in der Stube. Als ich auf die Terrasse ging, habe ich die beiden so vorgefunden :grins:
    Die zwei sind wirklich unzertrennlich.

• Hallo Ihr Lieben,

unser Toby-Bär braucht viele Daumendrücker. Wir waren am Mittwoch mit den beiden zum impfen, dabei wurde ein vereiterter Backenzahn bei Toby festgestellt. Ich sollte ihn kommenden Montag vorbeibringen, damit ihm der Zahn gezogen wird. Ich hatte natürlich keine Ruhe und ein ungutes Gefühl. Habe gestern früh beim TA, wo wir immer größere Sachen machen lassen, angerufen und dringendst um einen Termin gebeten. Wir sind also noch gestern Abend hin. Es wurde dort ein Kieferabszess festgestellt. Toby wurde sofort geröngt, zum Glück war der Knochen noch nicht angegriffen, aber kurz davor. Der Doc meinte, es gäbe zwei Möglichkeiten - entweder versuchen wir es oder .......... ich habe ihn gar nicht aussprechen lassen, wollte die zweite schlimme gar nicht hören. Hätte beinahe losgeheult. Natürlich versuchen wir es. Er wurde kurzerhand in Gasnarkose gelegt und ihm wurden beide unteren Schneidezähne und ein Backenzahn gezogen. Zudem noch der wohl verursachende Übeltäter, ein Zahnhaken im Backenbereich, der ins Zahnfleisch und Gaumen gedrückt hat :(
    Nach gefühlter endloser Wartezeit dann die erfreuliche Nachricht, dass es zumindest kein Tumor ist und mit Glück und viel Geduld kann es wieder gut werden. Nach 3 Stunden waren wir wieder daheim. Haben eine halbe Apotheke mitbekommen und sind 300 € ärmer. Aber egal, sind unsre "Kinder".
    Die Nacht hatten wir beide in der Stube, Toby brauchte Wärme und die Maus hat ihn ganz lieb getröstet.
    Heute war er widererwarten ganz gut drauf, trotz der vielen Medigabe. Er ist ein kleiner Kämpfer. Hat sogar freiwillig etwas gefuttert.
    Jetzt heißt es hoffen, dass das AB gut anschlägt. Montag muss die Wunde gespült werden. Bis dahin braucht der Süße Daumendrücker.

• Hallo Inga,

das tut mir unendlich leid, dies zu lesen.
    Ich weiß, ihr habt mit Hasis Erfahrung und gebt euer Bestes. Ich drücke ganz fest beide Daumen. Zahnprobleme sind bei Kaninchen was ganz Schlimmes.

Hallo Inga,

das tut mir unendlich leid, dies zu lesen.
    Ich weiß, ihr habt mit Hasis Erfahrung und gebt euer Bestes. Ich drücke ganz fest beide Daumen. Zahnprobleme sind bei Kaninchen was ganz Schlimmes.

Danke Tina :pa:

Ich habe immer die Leute in den Kaninchenforen bedauert, die Zahn-Nins haben und war froh, dass wir bisher jedesmal Glück hatten mit unseren Hasis. Die Abszess-Geschichten lesen sich wie ein endloses Buch.
    Leider ist es oft das Ergebnis von inkompetenten Züchtern, die wahllos draufhin züchten :(
    Nicht nur bei Kaninchen. Zahnfehstellungen und Augenprobleme werden heutzutage regelrecht herangezüchtet, nur damit die Tiere für den Menschen entweder süß und flauschig oder aber modern sind wie z. B. die Nackttiere ohne Fell. Einfach nur grausam :(

Unsere TÄ hat mal gesagt, ihr wird immer bange, wenn sie es mit Hasis und Pferden zu tun hat, die Zahnproleme haben.

Das ist leider das Problem. Es kennen sich zu wenig Tierärzte mit Zahn- oder Augenproblemen aus. Nur wenige sind darauf spezialisiert. Einige wenige bilden sich diesbezüglich weiter. Am besten sind wohl die TÄ in den Tierkliniken ausgebildet. Leider gibt es zu wenige in den kleineren Städten davon.

Druecke auch saemtliche Daumen!!!!!
    Gute Besserung!!!

Die gezogenen Zaehne sehen ja schlimm aus!!!

Bei all der liebevollen Zuneigung und Pflege von euch und Mausi muss das
    ja schnell besser werden!!!

Alles Gute,

Kia ora

hallo Inga

es tut mir so leid das es toby nicht gut geht und er probleme mit seinen zähnchen hat - halte aber ganz fest die daumen und bin in gedanken bei euch - das er schnell wieder fit und beschwerdefrei ist

fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt und toi toi toi für die süssen :pa: