Ich freu mich heute über... -Fred

Ich freu mich über den in diesem Jahr ersten Zitronenfalter in meinem Garten und über die nun wieder zurückgekehrten und bis zum Herbst dableibenden Rotschwänzchen und Bachstelzen
und über den Frosch in meinem Teich, der alle flatternden Gäste vergnügtquakend begrüßt hat. :)
Freu mich auch über die ersten Zitronenfalter und die Kleinen Füchse.

Aber besonders darüber, dass ich heute die ersten Molche in den Teichen entdeckt habe:D

Und über das/die Rotkehlchen, die mich seit Tagen in ungefähr Unterarmlänge beim Herunterschneiden der Stauden und Laubentfernen von den Frühlingsblühern - auch mit ihrem Gesang begleiten. Kommt mir fast vor, wie eine Aufforderung, nur schnell weiter zu machen, damit sie an die Leckerbissen darunter herankommen.

maryrose

• Vor ein paar Tagen ist mir im Garten der erste Zitronenfalter begegnet.8):cool:

Die erste Holzbiene hat sich auch sehenlassen, blitzschnell war sie
    in den Sträuchern verschwunden.

Die Piepmätze verlustieren sich jetzt mit Macht an den Futterstellen.
    Für die bevorstehende Brutzeit sammeln Meisen & Co viel Kraft, 8).

...über diesen Tag 😘

Mit Mama , Buder und Frau und meinem Sohn und Freundin Muttis 85 Geburtstag gefeiert mit gutem Essen und Gemütlichkeit .

Hallo,

.................das wieder mal Sonntag ist.
    ..........das es bis zum Sommer nicht mehr lange dauern kann.
    ...........das ich am 2.04 meinen Roller anmelden kann und die Sommerschlappen auf das Auto kommen.
    ...............das ich bald wieder viele Fotos machen kann.

lg

• .... einen ganz tollen Platz für den Hausgarten.net Sticker.....

Anhänge

• Hausgarten.webp
      Hausgarten.webp
      196,4 KB · Aufrufe: 72
    die sauberen Terassenplatten und die moosfreien Fugen,
    den Sonnenschein heute,
    wieder mehr Zeit für einen selbst
    und die Errungenschaft einer Kitchen aid, incl Eis-macher-Bottich (ich hab nur noch keine Ahnung wie das funktionieren soll)

• Zurück
    Oben Unten